Iphone 3G und 3GS Custom Firmware 4.1 aktiviert

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von astra30, 27. Oktober 2010.

  1. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Guten Morgen liebe Forenmitglieder,

    ich habe mal eine Customfirmware der 4.1 hochgeladen mit der ihr euer 3G auf dem bekannten Weg wiederherstellen könnt. Diese beinhaltet Cydia und die aktivierung, falls ihr keine T-Mobile Karte habt und lässt das Basebandupdate aus so das ihr danach mit Ultrasn0w unlocken könnt. Die Firmware wurde von mir erstellt und getestet. Heute Abend folgt das gleiche noch für das 3GS. Die Datei ist als ZIP verpackt also erst entpacken dann solltet ihr eine ipsw Datei erhalten. Hier nochmal der Aufruf an alle , sichert eure shsh mit Tinyumbrella für die 4.1 bevor Apple das Update auf 4.1.1 bringt. Einer der Mod´s müsste die Datei noch freigeben dann kann man sie wie gewohnt im Downloadbereich runterladen.

    Falls ihr Fragen habt oder unsicher seid, vorher fragen nicht danach!!!!

    Gruß Astra30
     
    3 Person(en) gefällt das.
  2. sahara

    sahara Guest

  3. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Passt zwar nicht ganz aber herzlichen Glückwunsch.
     
  4. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Klappt wohl irgendwie nicht, hochgeladen hatte ich die Firmwares aber sie wurden nicht freigeschalten odeer wieder entfernt schade.

    ---------- Post added at 09:51 ---------- Previous post was at 09:39 ----------


    Gruß Astra30
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  5. Helmie

    Helmie New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hey, du schreibst, macht es am besten mit firefox. mit safari und auf dem mac book funktioniert aber auch, oder?

    was heißt: "sichert eure shsh mit Tinyumbrella "?? hab tinyumbrella bei cydia gesucht und nichts gefunden oder war ich da auf dem holzweg?

    wurde aus einem anderen thread in diesen hier verwiesen, möchte mein 3G mit firmware 05.11.07, version: 3.1.2 (7D11) auf 4.1 bringen ohne dabei JB und unlock zu verlieren.
     
  6. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Ich schrieb das mit Firefox nur weil die ipsw dateien beim Download mit dem ms ie zu zip Dateien werden und nach dem ubenennen oft nicht wirklich funktionieren.

    Tinyumbrella ist ein Tool das es für Mac Linux und Windows gibt. Damit kannst du auch ohne cydia deine shsh sichern, selbst wenn das iPhone nicht gejailbreakt ist. Google nach the Firmware umbrella.

    Wenn du einen Mac hast dann lad dir bei Felixbruns (google) die 4.1 für das 3G runter und pwnagetool 4.1.2 (google) erstelle daraus dann eine eigene custom Firmware aber nimm die bootlogos raus. Wenn die custom Firmware erstellt ist führ dich pwnage Tool auch in den dfu Modus. Das geht schneller als wenn du es bei mir vom Server lädst.
    Die custom Firmware lässt das basebandupdate aus, du hast cydia drauf und dein iPhone ist gleich aktiviert.
    Gruß astra30
     
  7. Helmie

    Helmie New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    so wirklich viel hab ich nicht verstanden, werde es mal sehen wie weit ich komme. dank dir erstmal, wenn es probleme gibt meld ich mich dir
    Bananalama

    ---------- Post added at 19:07 ---------- Previous post was at 18:40 ----------

    so hab nun umbrella und pwnagetool 4.1.2 runtergeladen. SHSH hab ich erstellt und weiß jetzt sogar für was es gut ist, google ist so schlau ;)

    warte jetzt noch bis die 4.1. (8B117) runtergeladen ist, das dauert bei unserem internet eine weile

    was ich noch nicht ganz gecheckt hab ist, wie ich dann die firmware erstelle. kannst du mir da noch einen tipp geben?
     
  8. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Du öffnest das image von pwnagetool ziehst es in den ordner programme damit es richtig installiert ist. Nicht aus dem image starten.
    dann wählst du oben den experten mode wählst dein iphone also 3g aus wählst die gerade gezogene ipsw datei aus und weiter. Dann auf allgemein dort kannst Du verschieden einstellungungen vornehmen die ich aber grundsätzlich so lassen würde. irgendwann kommt ein punkt wo du zwei Bootlogos hast da nimmst du den Hacken raus die willst Du nicht installieren( gibt meist Probleme). Er erstellt die Custom Firmware, dauert n Moment und will zum Schluß das iphone in den DFU Modus bringen. Wenn das geschafft ist pwnagetool beenden, sagt es an, und itunes starten. Auswahltaste gedrückt halten und auf wiederherstellen drücken. Dann kannst Du die gerade gewählte Custom Firmware auswählen und damit wiederherstellen. Pass beim auswählen auf das Du die Custom Firmware nicht die originale nimmst.
     
  9. Helmie

    Helmie New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ok, fang jetzt mal an...

    ---------- Post added at 20:29 ---------- Previous post was at 20:19 ----------

    hab hier noch pwg....torrent runtergeladen, was ist das?
     
  10. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    mmmmmmhhhhh keine ahnung was das ist:hm:
     
  11. Helmie

    Helmie New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hab die anweisungen von pwnagetool befolgt, bin denk ich nun auch um DFU Mode (schwarzer bildschirm)

    itunes offen, zeigt mir aber mein telefon nicht an! was nun?

    ---------- Post added at 20:54 ---------- Previous post was at 20:52 ----------

    ich hab übrigens itunes 10.0.1 - hab eben einen neuen mac und da war die version schon drauf... liegt es daran?
     
  12. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Nein die Itunes Version passt schon hab die auch drauf. Hat pwnage tool sowas angezeigt wie "erfolgreich in den dfu Modus gewechselt" ? Iphone mal abziehen und neu an den usb anstecken, schauen obs erkannt wird.
     
  13. Helmie

    Helmie New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    jo jetzt wirds erkannt...nun ctrl+wiederherstellen?
     
  14. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    NENE aufm mac die alt oder auswahltaste
     
  15. Helmie

    Helmie New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    so..."warten auf iphone"...
     
  16. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    du hast auch deine custom firmware ausgewählt, ja ?
     
  17. Helmie

    Helmie New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    nun wird synchronisiert..

    ---------- Post added at 21:20 ---------- Previous post was at 21:18 ----------

    und nun sind alle kontakte weg, das telefon erkennt mein netz nicht...was muss ich nun machen?

    ---------- Post added at 21:22 ---------- Previous post was at 21:20 ----------

    hab die custom firmware genommen
     
  18. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Du müsstest jetzt Cydia drauf haben, oder? Dann geh in Cydia, das sicher erstmal lädt sich schließt und du es dann nochmal starten musst, auf suchen und gebe ultrasn0w ein. Das installieren und dann hast Du deinen Unlock wieder und Dein Netz wird wieder erkannt.
     
  19. Helmie

    Helmie New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    cydia fragt "wer sind sie?"

    benutzer
    hacker
    entwickler

    was soll ich auswählen?
     
  20. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    benutzer reicht völlig aus und kannst nichts falsch machen
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden