iPhone 3G Firmware 3.1.3 Jailbreak Anleitung

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 3. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kilian97

    kilian97 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beim steht die ganze zeit wait reboot????Why
     
  2. Sun

    Sun Guest

    ------------------
    Vor 2 Tage habe ich meine iphone auf 3.1.3 update gemacht und die sim karte war gesperrt, aber man kann noch trotz nur mit Notruf telefoniert, aber könnte die Programm nicht mehr sehen , jetzt bei mir läuft wieder ;) versuch doch mal hier..


    Anleitung für Windows
    1. Sollte ihr ein Update auf die Firmware 3.1.3 gemacht habe geht wie volgt vor. Nach erfolgreichem Wiederherstellen, redsn0w 0.9.4 starten und Firmware 3.1.2 -
    2. nicht Firmware 3.1.3 auswählen!
    3. In redsn0w 0.9.4 >Install Cydia hacken setzen.
    4. Schaltet das iPhone aus und schließt es am PC an.
    5. Den Anweisungen von redsn0w folgen und das iPhone geht in den DFÜ Mod.
    6. redsn0w jailbreakt das iPhone
    7. Beim iPhone 2G im anschluss Cydia öffnen und Bootneuter installieren und iPhone 2G entsperren. redsn0w 0.9.4


    Firmware 3.1.2 für das 2G iPhone (iPod and iPhone Firmware Download)
    redsn0w 0.9.4 für Windows
    redsn0w 0.9.4 für Windows Download
     
    1 Person gefällt das.
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Das weiß keiner, die Community arbeitet aber sicher bereits dran. Man darf sowas halt nicht mit dem Release von z.B. einem Spiel vergleichen, hier verdient keiner Geld dran und jeder machts in seiner Freizeit.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Schnurzpiepe

    Schnurzpiepe New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    jailbreak OS 3.1.3



    Habe dein Artikel im Netz gefunden, ich habe lange suchen müssen weil ich zu Voreilig war und mein iPhone 3G aktualisiert habe aber keinen Jailbreak für eine Freischaltung fand.
    Bin nach deiner geschriebenen Anleitung vorgegangen und ich muss dir ein grßes Lob in jeder Hinsicht aussprechen. Jailbreak hat auf Anhieb geklabt, bin gerade dabei meine Programme von "Cydia" zu installieren.

    An alle die Probleme mit der Installation haben, geht genau wie beschrieben vor und ihr werdet Erfolg haben.

    DANKE SAGT SCHNURZPIEPE
     
  5. smarti1000

    smarti1000 Guest

    Hallo,

    habe ein IPhone 3G, es ist von Werk aus her unlocked und habe die FW 3.1.3 auf meinem Gerät.
    Kann ich bei dem iPhone ein Jailbreak durchführen.
    Wenn ja welche Link benötige ich dafür??
    Sorry bin neu hier und habe davon überhaupt keine Ahnung.
     
  6. Schnurzpiepe

    Schnurzpiepe New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jailbreak ganz einfach, wie auf der ersten Seite im ersten Artikel beschrieben.
    Für Jailbreak: reds0w 0.9.4 und Firmware 3.1.2 laden, nicht die 3.1.3. Die Firmware 3.1.3 habt ihr ja schon bei der iPhone Aktuallisierung auf das iPhone geladen.
    Dann wie im ersten Artikel beschrieben vorgehen. Funktioniert zu 100%.
    Gruß Schnurzpiepe
     
  7. Schnurzpiepe

    Schnurzpiepe New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jailbreak ganz einfach, wie auf der ersten Seite im ersten Artikel beschrieben.
    Für Jailbreak: reds0w 0.9.4 und Firmware 3.1.2 laden, nicht die 3.1.3. Die Firmware 3.1.3 habt ihr ja schon bei der iPhone Aktuallisierung auf das iPhone geladen.
    Dann wie im ersten Artikel beschrieben vorgehen. Funktioniert zu 100%.
    Gruß Schnurzpiepe
     
  8. mixi007

    mixi007 Guest

    Hallo,

    hab versucht den Jailbreak durchzuführen, doch leider gibt es bei mir ein Problem: Wenn ich nun Redsnow öffnen möchte, erscheint ein Fenster mit "Please select your corresponding IPSW for your CURRENT firmware". Wenn ich dann auch Browse klicke, was muss ich dann auswählen bzw. wo finde ich es?
    Kenn mich in sowas leider nicht so gut aus und bedanke mich schonmal für Antorten :)
     
  9. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Lade Dir oben die FW3.1.2 runter... bei firefox ist die .ispw im downloads ordner... bei Internetexplorer musst du schaun welchen Zielordner du angegeben hast...

    Ich gehe mal davon aus das du die FW 3.1.3 schon auf deinem 3G hast sonst musst du dein gerät erst mit dieser bespielen und beim Jailbreak aber mit der oben runtergeladenen FW 3.1.2 Füttern = Wichtig!!!

    Viel spass is ganz einfach...
     
  10. Schnurzpiepe

    Schnurzpiepe New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  11. fastfiesi

    fastfiesi New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Anleitung für Windows
    1. Sollte ihr ein Update auf die Firmware 3.1.3 gemacht habe geht wie volgt vor. Nach erfolgreichem Wiederherstellen, redsn0w 0.9.4 starten und Firmware 3.1.2 -
    2. nicht Firmware 3.1.3 auswählen!
    3. In redsn0w 0.9.4 >Install Cydia hacken setzen.
    4. Schaltet das iPhone aus und schließt es am PC an.
    5. Den Anweisungen von redsn0w folgen und das iPhone geht in den DFÜ Mod.
    6. redsn0w jailbreakt das iPhone
    7. Beim iPhone 2G im anschluss Cydia öffnen und Bootneuter installieren und iPhone 2G entsperren. redsn0w 0.9.4


    das geht bei mir nicht, i phone ausgemacht , dann angeschlossen, und bei rednsnow dann den power,home buttpon solang gedrückt bis es ausgeht, nur passiert dann nix mehr bei redsnow, iphone is der letze schrott echt:mad:
     
  12. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    naja mit nur den home und den off butten drücken ist es nicht getan, du musst schon eine gewisse reihenfolge beachten... evtl hilft dir ja das video weiter...

    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/W47nfHn9WqI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/W47nfHn9WqI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  13. fastfiesi

    fastfiesi New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    war beui mir auch im dfu aber trotzdem nix.
     
  14. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    also ich weiss nicht, normaler weise funzt das ohne probleme... von welchem Iphone sprechen wir den? Den es funktioniert 100% auf 2G + 3G nur musst du eben das Gerät erst aktualisieren auf 3.1.3...

    den rest sagt das video....

    <object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/6pXpeUowAa4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/6pXpeUowAa4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
     
  15. fastfiesi

    fastfiesi New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich war ja so doof und hab auf 3.1.3 gemacht

    ich habe nen iphone 3g 8gb .

    ich befolge es wie in der anleitung, nur es geht dann nicht mehr von alleine an

    ich habe nur redsnow 0.9.3 .0.9.4 das 2 finde ich mal gar nicht mehr im netz,
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  16. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    so da haben wir ja den wurm....
    naja mach nochmal wenns geht, da bin ich mir nämlich gar nicht sicher ob das noch funzt, wenn du den jailbreak mit der 3.1.3 gefüttert hast...
     
  17. fastfiesi

    fastfiesi New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    hääääää???
     
  18. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    naja ich will damit sagen, ich weiss nicht wie das gerät drauf reagiert wenn du statt 3.1.2 den jailbreak mit 3.1.3 machst oder ob einfach nur nix passiert...
     
  19. fastfiesi

    fastfiesi New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ehm dann guck mal das video, oder weisst du grad nich wovon du redest,,, 3.1.3 ziück auf 3.1.2 jailbreak?
     
  20. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    ja das is mein fehler gewesen..... is noch kein meister vom himmel gefallen, sry...
    habs grad auch gemerkt das richtige folgt gleich...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden