iPhone 3G Firmware 3.1.3 Jailbreak Anleitung

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 3. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    In dieser Anleitung erkläre ich euch, wie Ihr euer iPhone / iPod mit der Firmware 3.1.3 Jailbreaken könnt. Dieses Update ist gerade erst von Apple herausgebracht worden und bietet keine großartigen neuen Features. Habt Ihr noch die Version 3.1.2 installiert und seid glücklich mit eurem Jailbreak belasst es bei dieser Version und macht kein Update.

    Wer auf der Suche nach dem Jailbreak für die Firmware 4.0 ist schaut am besten in diesem Thread vorbei http://monkeydesk.at/f2-news/iphone-ios4-steht-zum-download-bereit-1792/

    Wie immer übernehmen wir keine Haftung für etwaige Schäden die bei der Durchführung dieser Anleitung bei euch auftreten können. Durch einen Jailbreak verfliegt die Garantie, bedenkt das bitte.


    Mit der neuen Firmware 3.1.3 sperrt Apple wiedermal Cydia und alle damit verbundenen Programme aus, davon betroffen sind auch Unlocks.

    Solltet Ihr euer iPhone noch nicht auf den neuesten Firmware stand aktualisiert haben, macht dieses Update nicht und bleibt lieber bei der Version 3.1.2 die Ihr nach dieser Anleitung Jailbreaken und entsperren könnt - http://monkeydesk.at/f35-anleitunge...ak-und-unlock-mit-blackra1n-und-blacksn0w-69/

    Die Änderungen in dieser Version sind das Updaten nicht wert.

    Für die neueste Firmware Version gibt es derzeit noch keinen Software Unlock für das 3G sowie das 3GS! Habt Ihr also ein iPhone bei dem Ihr auf einen Unlock angewiesen seid, macht auf keinen Fall dieses Update! Habt Ihr das Update doch gemacht, gibt es derzeit keine Möglichkeit euer Telefon zu entsperren.

    Der Jailbreak selbst ist bereits auf folgenden Geräten möglich:

    • iPhone 2G
    • iPhone 3G (Simlock-frei)
    • iPod touch 1G
    • iPod touch 2G (nur ältere Modelle; zuvor nur Tethered-Jailbreak)

    Für den Jailbreak wird folgendes benötigt:

    Hier die Firmware Versionen

    Firmware 3.1.2

    Firmware 3.1.2 für iPhone 3G
    Firmware 3.1.2 für iPhone 3GS

    Firmware 3.1.3

    Firmware 3.1.3 für iPhone 2G
    Firmware 3.1.3 für iPhone 3G
    Firmware 3.1.3 für iPhone 3GS

    Firmware 3.1.3 für Apple iPod Touch 1G
    Firmware 3.1.3 für Apple iPod Touch 2G
    Firmware 3.1.3 für Apple iPod Touch 3G

    sucht euch aus diesen Downloads das für euch passende Paket aus und geht wie folgt vor.

    1. Ist euer iPhone / iPod in der Liste der Unterstützen Geräte zu finden, könnt Ihr ein Update auf die Firmware Version 3.1.3 machen. Bitte beachtet hierfür aber den Text weiter oben in dieser Anleitung. Solltet Ihr bereits auf die Version 3.1.3 upgedated haben überspringt diesen Schritt
    2. Startet redsn0w 0.9.4 und wählt die Firmware 3.1.2 für euer Gerät aus (Download weiter oben). Nehmt hier auf keinen Fall die Firmware 3.1.3!
    3. Wählt jetzt in redsn0w "Install Cydia" aus und schaltet euer iPhone / iPod aus und schließt das Gerät via USB an den PC / Mac an.
    4. Folgt nun den Anweisungen die euch von redsn0w beschrieben werden, euer iPhone / iPod sollte jetzt in den DFU Modus gehen. Euer Bildschirm sollte schwarz werden.
    5. Nun sollte redsn0w den Jailbreak machen.
    6. Fertig
    Solltet Ihr noch ein iPhone 2G besitzen, könnt Ihr nun Cydia starten und euch das Programm "Bootneuter" herunterladen und installieren, damit könnt Ihr euer 2G unlocken.


    Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich die Anleitung bebildern und etwas ins Detail gehen, vorerst müsst Ihr euch damit leider begnügen.
     
    8 Person(en) gefällt das.
  2. berserker

    berserker Guest

    hi,
    also ich habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast.
    ABER Cydia wurde nicht installiert und auch die FW ist immernoch 3.1.3.
    Kannst du mir einen Tipp geben?
     
  3. muellisch

    muellisch New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles hilft nicht

    Hey leute habe versucht so vorzugehen wie beschrieben geht nicht Itunes reagiert nicht auf handy sagt keine gültige karte, handy sagt nur noch notrufe möglich falsche karte im internet unter (iPhone-unlock.ch) steht geschrieben

    "Seit heute ist die Firmware 3.1.3 via iTunes verfügbar. Bitte bis auf weiteres das Update nicht auf das iPhone laden. Für 2G iPhones (also die der ersten Generation mit der Aluminiumrückseite) können wir bereits einen Unlock mit Firmware 3.1.3 anbieten. 3G und 3GS iPhones lassen sich aber nicht merh freischalten und auch nicht mehr jailbreaken. Das Update kann auch nicht rückgängig gemacht werden. Hat man erst einmal 3.1.3 auf sein 3G oder 3GS geladen, so gibt es momentan keine möglichkeit es zu Unlocken. Ein aufspielen von 3.1.2 oder früherer Firmware ist nicht möglich. Bisher bleibt einem nur zu warten."

    seht ihr das auch so.

    gruß der depremierte
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  4. muellisch

    muellisch New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Klappt nicht

    hey leute, alles wird gut ???
    wie starte ich redsn0w 0.9.4 , und mein iphone sagt nur legen sie bitte die richtige karte ein und nur noch notrufe möglich .
    itunes sagt das gleiche und lässt mich auch nicht auf das handy zugreifen.
    im Internet habe ich bei ( iPhone-unlock.ch ) gelesen.
    Status 3. Februar:
    Seit heute ist die Firmware 3.1.3 via iTunes verfügbar. Bitte bis auf weiteres das Update nicht auf das iPhone laden. Für 2G iPhones (also die der ersten Generation mit der Aluminiumrückseite) können wir bereits einen Unlock mit Firmware 3.1.3 anbieten. 3G und 3GS iPhones lassen sich aber nicht merh freischalten und auch nicht mehr jailbreaken. Das Update kann auch nicht rückgängig gemacht werden. Hat man erst einmal 3.1.3 auf sein 3G oder 3GS geladen, so gibt es momentan keine möglichkeit es zu Unlocken. Ein aufspielen von 3.1.2 oder früherer Firmware ist nicht möglich. Bisher bleibt einem nur zu warten.
    Stimmt das ???
    Gruß williwakker
     
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Euch wird keiner helfen können wenn ihr netmal angebt auf welchem Gerät ihr den Jailbreak durchführen wollt, bitte also um mehr Infos.
     
  6. Kou

    Kou New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    iPhone 3GS
    Firmware 3.1.3
    t-mobile

    Habe redsnow wie beschrieben ausgeführt, nach dem etwa 10ten Versuch ist es dann auch endlich mal nicht hängen geblieben. Das Problem ist, wie bei meinen Vorrednern auch schon, dass Cydia nicht installiert wurde. Da ich keinen Unlock benötige, finde ich es nicht weiter tragisch... Hab aber keine Lust noch 5 Wochen (oder so) zu warten!
    Also, irgendwelche Vorschläge? ^^
     
  7. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Das 3GS wird auch nicht von diesem Jailbreak Unterstützt wird in der Anleitung auch 2 Mal hervorgehoben.

    Hab den Titel der Anleitung geändert, hab gestern in der Hitze des Gefechts das 3GS fälschlicherweise in den Titel gesetzt.
     
  8. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    die aktuelle FW ist doch grad erst erschienen... leutz...:p
    der wurm setzt sich doch auch nicht in die blüte und wartet
    bis der apfel rum wächst!!!
    aber danke an @noli für die schnelle arbeit...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  9. Kou

    Kou New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0


    Aso aha...
    Dann find ich die Downloads der Firmware 3.1.2 und 3.1.3 für iPhone 3GS aber sehr verwirrend an diesem Platz. Egal wie hervorgehoben wurde, dass es nicht geht!
     
  10. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Die Firmware Versionen werden für den Jailbreak benötigt auf den Geräten wo es funktioniert, haben also ein recht da zu sein.
     
  11. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    btw.
    muellisch, Doppelposts sind VERBOTEN verwende den Ändern Button und lies die Foreumregeln!

    sehr Interessant .. ich werd mir das auch nächste Woche mal genauer anschaun, hab daweil gerade zu wenig zeit um mich damit genau zu befassen. Aber Noli macht das schon daweil ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
    1 Person gefällt das.
  12. putzigeri

    putzigeri New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bekomm ich die firmware 3.1.2 irgendwie wieder auf das iphone wenn ich schon auf 3.1.3 upgedatet habe
     
  13. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    naja soweit mir bekannt ist gibt es noch keine effektive lösung um 3.1.3 wieder runter zu bekommen...:mad:
     
  14. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    genau... leider wird uns nichts anderes übrig bleiben...
    :confused:
     
  15. muellisch

    muellisch New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Doppelposts

    hey ihr Doppelposts war keine Absicht war einfach nicht mehr auf dem Rechner dewegen habe ich sie noch mal geschrieben. Hiernochmal die Daten von meinen
    iPhone 3GS
    Firmware 3.1.3
    O2 England

    ich selber habe einen Vertrag bei O2 Deutschland.

    Guß muellisch
     
  16. putzigeri

    putzigeri New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    gibt es ein jailbreak für iphone 3gs firmware 3.1.3
     
  17. KeepcooL

    KeepcooL New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @putzigeri
    zuzeit leider noch nicht
    .... weiß einer aus erfahrung wie lange das so dauern kann ??
     
  18. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Das ist leider ziemlich unterschiedlich...
    mir gehts ja auch nicht schnell genug da ich mir mein 3G
    mit der neue FW versaut hab...
     
  19. kilian97

    kilian97 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da steht die ganze zeit wait for reboot
     
  20. ACfacko

    ACfacko Guest

    Problem

    Hallo...
    ich habe ein Problem... ich habe ahnungslos das Update von Apple durchgeführt und bin jetzt "stolzer" Besitzer der neusten Version-.-
    meine Sim-Karte ist ja jetzt logischerweise gesperrt...weiß echt keiner da draußen wie lange man ca. warten muss bis die Möglichkeit besteht mein I-Phone 3G (Version: 3.1.3) zu entsperren???
    wäre nett wenn i-einer darauf antworten könnte auch wenn fast alle sagen das das keiner weiß wäre trotzdem nett....

    MFG Nico
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden