Iphone 3G, 3GS unlocken ohne jailbreak

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von 645peter, 1. März 2011.

  1. 645peter

    645peter New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Kann man bitte ein 3G oder 3GS unlocken, ohne jailbreak?
    Danke und Gruss Peter
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Nein kann man nicht, ist ja auch einer der Gründe warum viele Leute sich für einen Jailbreak entscheiden.
     
  3. 645peter

    645peter New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann man sich nach dem Jailbreak wieder mit Itunes verbinden und backup, SW update etc. durchführen?
    Gruss Peter
     
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ja geht alles wie gehabt. Nur Updates solltest du vermeiden sofern du den Jailbreak / Unlock dann nicht verlieren willst.
     
  5. 645peter

    645peter New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    was passiert, wenn ich auf ein unlocked und jailbreaked 3G über Itunes eine neue SW draufspiele? dann ist der jailbreak weg, aber es kann ja nicht mehr gelocked sein. Itunes kennt doch nicht den Provider auf den es einmal gelocked war! verstehe ich nicht
    Gruss Peter
     
  6. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wenn du ein Firmware Update machst ist Jailbreak / Unlock weg. Das Bootrom wird bei einem Update auch überschrieben, somit sind die locks dann wieder aktiv.
     
  7. 645peter

    645peter New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK, aber auf welchen Provider wird gelockt?
    Gruss Peter
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ich versteh die Frage jetzt nicht wirklich, wenn du z.b. auf T-Mobile gelockt bist wird das wenn du Unlockst aufgehoben. Wenn du durch ein Update den Unlock wieder entfernst bist du wieder auf T-Mobile gelockt.
     
  9. 645peter

    645peter New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte, wenn einmal der lock aufgehoben ist, dann bleibt es frei. Anscheinend bleiben irgendwelche Informationen im Iphone bestehen, die wieder einen lock auf einen Provider verursachen.
    Gruss Peter
     
  10. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Nein, es bleiben wahrscheinlich noch alle Infos da, aber einfach der SIM-Lock wird aufgehoben.
    Sonst könnte man ja updaten, wie man möchte (wenn man keinen Jailbreak will/braucht).
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden