iPhone 3G / 3GS Firmware 3.1.2 Jailbreak und Unlock mit BlackRa1n und BlackSn0w

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 9. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    schließ bevor du blackra1n startest mal itunes komplett dh. auch die prozesse wie ituneshelper.exe und versuchs dann nochmal.
     
  2. raimi-27

    raimi-27 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mit WinRaR öffnen!!!

    Hallo!

    Wie entpacke ich die WinRaR Firmware für das 3GS???
    Muss ich mit Shift auf ´´wiederherstellen´´ klicken oder auf ´´update suchen´´ klicken???

    Mfg
     
  3. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    Also wenn du dir die richtige datei heruntergeladen hast ist es eine .ispw Datei!

    bzw. wartest du auch bis der DL WIRKLICH ferig ist ????
     
  4. dentalex

    dentalex New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    aaahhh mist gebaut

    mein Gerät war unlocked, habe dann aus versehen (ja das geht im Tran) eine wiederherstellung gemacht.
    Jetzt kann ich aber mit der "falschen" Karte bei itunes nicht mehr in wiederherstellen etc. hinein, da er nur anzeigt, dass mein Iphone die falsche sim eingelegt hat....
    wie kann ich vorgehen? brauche ich eine Karte des richtigen Providers für den Vorgang? reicht da eine Prepaid?

    DAnke
    AS
     
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Nimm mal die Karte komplett raus und schau ob es dann geht.
     
  6. dentalex

    dentalex New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK, war mein fehler

    ich hatte die entsprechende Firmware drauf, dachte aber es müsse die version sein, die o.g. ist. jetzt ist mit schwarzregen und schnee alles frei aaaaber,
    kann man irgendetwas dagegen tun, dass das Gearät nach einem ausschalten (oder z.B. Akku leer) im recoverymode wieder uafwacht und von itunes durch wiederherstellung erweckt werden will?

    Danke
    AS

    Gerät:Iphone 3gs 32gb aktuelle version
     
  7. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    Wie meinst du das genau ?

    Also so wie ich das verstanden habe, hast du dein iPhone erfolgreich GeJailbreakt und es funktioniert alles soweit.

    Aber wenn du es neu Startest oder dein Akku leer wird, musst du es wieder über iTunes akrivieren ?


    Hast du schon versucht den Jailbreak nochmal durchzuführen ?
     
  8. dentalex

    dentalex New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, alles hat gut geklappt, jedoch wenn ich das Handy abschalte will es danach mit iTunes wiederhergestellt werden, startet also im wartungsmodus! Ich habe Windows 7 benutzt und es ist die originale firmware 3.1.2 drauf! Ich kann auch statt der Wiederherstellung einfach blackrain starten, brauch dann aber immer WLAN da Snow etc wech sind! Hmm
     
  9. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    hast es schon ein zweites mal versucht zu Jailbreaken, bzw. hast du dir auch die richtige .ipsw runtergeladen ?
     
  10. raimi-27

    raimi-27 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    mit WinRaR öffnen!!!

    Hallo!

    Kann mit jemand sagen wie man die Firmware 3.1.2 richtig entpackt!

    Habe Vista und Windows Explorer.
    Lade die Firmware immer auf meinem Desktop.
    Mache Doppelklick und welche Datei muss ich dann wieder anklicken?
    Firmware oder?
    Wenn ich Firmware anklicke, was dann:
    all_flash
    dfu
    Wenn ich z.b ´´dfu´´ aufmache dann kommt:
    Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden:
    Datei: IBEC:n88ap.RELEASE.dfu

    Bitte kann mir die genauen Schritte sagen wie man mit WinRaR die Software richtig öffnen....das ich beim wiederherstellen diese Software beim ´´Datei öffnen´´ auf dem Desktop dann sehe.

    Nochwas!
    Wenn ich mit Cydia arbeite, reicht da nur die Internetverbindung oder muss beim iPhone auch ein Empfang sein???

    Mfg Raimund
     
  11. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106

    OK ...

    Wenn du dir hier von uns (monkeydesk.at) die Firmware runterladest, dann musst du diese NICHT entpacken!!! Es ist eine .ipsw Datei, und keine .rar oder .zip Datei! soweit verstanden ?

    Du öffnest diese Firmwares nemlich so wie in der ANLEITUNG beschrieben NUR mit iTunes !

    zu Nochwas: ^^
    ich denke mal du meinst ob es reicht, wenn dein iPhone im Wlan verbunden ist! JA, du musst nicht unbeding Empfang haben um Cydia nutzen zu können!

    Wenn du dich wirklcih schritt für schritt an diese Anleitung hältst wirst dus auch schaffen dein iPhone zu Jailbreaken!

    Und ganz ehrlich ... wenn dus nicht mal mit unserer Anleitung hier schaffs, lege ich dir nahe dein iPhone zu verkaufen, und dir ein Nokia zu kaufen ...^^
     
  12. Knetjoe

    Knetjoe New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Entpacken

    Eigenartigerweise hatte ich nach dem Herunterladen auch eine zip Datei.
    Ich habe sie einfach nach ipsw unbenannt und schon war die Birne geschält.:D
     
  13. raimi-27

    raimi-27 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Netlock!!!

    Hallo!

    Ich habe jetzt erfahren das mein iPhone ein Netlock ist. Wo sollte auf der Orig. Verpackung der Carrier drauf sein?
    Wenn ich dann eine neue Sim-Karte habe hab ich das Problem nicht mehr wie ein Netlock das ich es nicht Ausschalten darf?

    Und wie funktioniert das mit dem Pin-Code?

    Mfg
     
  14. ridingboot

    ridingboot New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bei meinem 3 G mit 3.1.2 klappt ALLES hervorragend
    Beim 3GS mit 3.1.2 ist alles weg sobald ein Softreset, oder die Batterie leer ist. Gibt es da einen Trick das zu umgehen

    Danke
     
  15. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    Aha gut zu wissen .. welchen Browser hast du denn Verwendet ?

    @ ridingboot
    Ja dieser fehler ist schon bekannt habe aber bis jetzt noch keine lösung gefunden!

    @ raimi-27

    Bitte achte auf deine schreibweise, man muss deine Beiträge immer 3 mal lesen damit man versteht was du meinst !

    Ich werd aus deinen Beiträgen einfach nicht so richtig schlau ^^

    was genau hast du mit deinem iPhone jetzt schon gemacht bwzüglich Jailbreak?
    Welches iPhone und welche Firmware hst du ?
    Wenn du einen Jailbreak durchführst dann ist dein iPhone auch Unlocked!
    Der netzanbieter steht nicht auf der Packung ..
     
  16. FallenCrusader

    FallenCrusader New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die echt brauchbare anleitung, auf meinem 3gs hat es super funktioniert.
     
  17. dentalex

    dentalex New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    neueste Modelle machen wohl probleme

    Hallo nochmal,
    wenn meine Recherchen stimmen, dann scheint es so zu sein, als wenn bei den neueren 3gs durch apple der bootrom dahingehend geändert ist, das nur ein tethered also ein Kabelgebundener jailbreak möglich ist.
    Nach reset, oder ausschalten oder leerem Akku muss also der Jailbreak zum erwecken des Gerätes wiederholt werden.
    Da is wohl mein Gerät leider ein neues ... oder wisst Ihr mehr?

    Ist die hier zum download bereitgestellte Firmware 3.1.2 u.U. entsprechend modifiziert und nicht gleich derer, die über ei thuns bereitgestellt wird.?


    Die WiFi Problematik kann man übrigens wirklich problemlos beheben, indem man die Netzwerkeinstellungen einmal zurücksetzt, dann läuft alles wie gehabt
     
  18. wuchert

    wuchert Guest

    mahlzeit...ich habe folgendes problem : ich bin der anleitung zum jailbreak gefolgt, als ich auf "make it ra1n" geklickt habe war es bei mir vorbei. jetzt sehe ich auf meinem iphone display die anzeige das ich es mit itunes verbinden muss. mein pc (windows) erkennt das gerät aber nicht mehr an und gibt fehlermeldung. auch das iphone lässt sich nicht mehr ausschalten. was kann ich tun?
     
  19. mav_ger

    mav_ger New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Nabend Zusammen,

    darf ich noch eine kleine Anmerkung zur Anleitung machen? Die Anleitung ist klasse ich würde nur noch darauf hinweisen, dass es, wenn möglich, besser ist das iPhone vor dem Jailbreak und Unlock mit einer Sim Karte des Original Providers zu aktivieren!

    Hintergrund: Man bekommt ein eindeutiges Zertifikat vom Appleserver zur EMEI-Nr. des iPhones und Push-Nachrichten funktionieren dann einwandfrei!

    Gruß

    mav_ger
     
    1 Person gefällt das.
  20. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    Erklär mal bitte ausführlicher welches iPhone, welche firmware und was für eine fehlermeldung du hast!

    Versuchs mal mit einem smart reset, ---> Home und den lock Button gleichzeitig 10 sek lang drücken!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden