Iphone 3G 16 GB 3.1.3 WERK UNLOCKED Apps gratis installieren

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von ilyas81, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ilyas81

    ilyas81 New Member

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe folgendes Iphone 3G 16 GB in weiss:

    Version 3.1.3 (7E18)
    Netzbetreiber Carrier 5.1 (lt. Apple ist es aus Italien und somit vom WERK aus unlocked)
    Modem Firmware 05.12.01

    Ich möchte gerne kostenplichtige Apps gratis installieren.

    Meine Fragen:

    1) Funktioniert Jailbreak mit redsnOw 0.9.4 mit meinem o.g. Iphone das die Version 3.1.3 hat und vom Werk aus unlocked ist? Das Handy muss weiterhin unlocked bleiben.
    2) Wie ich vermute brauche ich ein Jailbreak und im Anschluss Cydia. Korrekt?

    Bitte um Hilfe.

    Danke
     
  2. JoKurt

    JoKurt New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Illegal, es wäre was anderes wenn du diese kostenpflichtigen apps vorher schon gekauft hast im Appstore und dann auf andere Geräte eine SK machst.
     
  3. ilyas81

    ilyas81 New Member

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich wahrscheinlich falsch augedrückt. Will halt nicht an Itunes gebunden sein. Irgendwie kann man andere kostenlose Apps von Cydia glaube ich nutzen. Dadrum geht es.
     
  4. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    ja es sollte damit funktionieren, und du kannst dir dann Apps von drittanbietern Installieren!
    dein iPhone bleibt weiterhin Unlocked!
     
  5. ilyas81

    ilyas81 New Member

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1) Muss ich mein Gerät Jailbreaken bevor ich Cydia installieren kann?
    2) Ist Cydia in redsnOw 0.9.4 integriert oder woher bekomme ich Cydia?
    3) Wie ist der genaue Ablauf? Muss das Handy eingeschaltet sein? Muss Internetverbindung bestehen?
     
  6. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
  7. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Da war der Jürgen schneller... :)
    aber dann lass ich euch wenigstens ein Bildchen da (gehört ja zum Thema:D)

    ________

    [​IMG]
     
  8. ilyas81

    ilyas81 New Member

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Dort steht "Redsn0w 0.9.4 starten und Firmware 3.1.2 - nicht Firmware 3.1.3 auswählen!"

    1) Wird dabei die Firmware 3.1.2 auf mein Handy gespielt?
    2) Nicht das die Firmware 3.1.2 die ich dazu runterladen muss, eine Simlockfirmware ist und ich aufeinmal Simlock habe? Mein Handy hat ja die Besonderheit, das es vom Werk aus unlocked ist und so muss es auch bleiben.
     
  9. ilyas81

    ilyas81 New Member

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hat alles soweit geklappt. Habe 5-8 Apps über Cydia / Installous installiert. Manche Apps konnten nicht installiert werden diese habe ich gelöscht. Paar txt Dateien wurden runtergeladen nur 6 kb oder so. Diese kann ich aber nirgendswo finden. Wo sehe ich das downloadverzeichnis? Wennich nun in Cydia etwas tippe bleibt die Tastatur fast hängen. Wodran kann es liegen ?
     
  10. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Das dein Iphone in Cydia so langsam, besonders bei ''Suchanfragen'' oder jeglichen gebrauch der Tastatur in Cydia. Kommt daher das Cydia sein Angebot von den Quellen speichert... Deswegen heisst es ja immer ewig lang ''lade daten'' wenn du in Cydia reingehst.

    Mein Tip an Dich:

    Je mehr Sources (Quellen) du mit zufügst, desto länger dauern deine suchanfragen. Den Cydia sucht nach jedem Tastendruck seine Listen durch.
    !!! Also nimm nur wichtige Quellen !!!

    Ich muss aber noch mit anfügen, dass Jailbrocken Geräte immer langsamer sind als mit Original FW.!

    Welches Downloadverzeichniss meinst du? Bei Cydia kannst du unter Verwalten-> Pakete einsehen was Du so alles drauf hast.
    Du solltest aber schon wissen was Du dann dort willst, den die Pakete sind nur nach Alphabet gelistet und nicht nach Installationsdatum.
     
  11. ilyas81

    ilyas81 New Member

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Die Meldung "Lade Daten" ist zuende wenn ich etwas eintippe und trotzdem reagiert die Tastatur sehr sehr langsam. Habe nur Hackulos als Quelle hinzugefügt, alles andere ist von der Originalinstallation. Noch paar fragen:

    1) Wenn ich Cydia bzw. Intallous deinstalliere, funktionieren die Apps die ich installiert habe weiterhin?
    2) Wie kann man Jailbreak rückgängig machen? Bzw. funktionieren danach die Apps die ich installiert habe weiterhin?
    3) Wie kann ich sehen, wo die runtergeladenen Apps gespeichert sind? Bei paar downloads ist mir die Internetverbindung
    abgestürzt und ich weiß jetzt nicht ob irgendwo leichen liegen.
    4) Habe einmal eine txt Datei runtergeladen, den ich nirgendswo sehen kann.
     
  12. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    ...

    Wie gesagt das ein Jailbroken Geräte langsamer sind, hab ich ja schon erwähnt! Das dein Cydia bei der Tastatureingabe hängt, ist auch normal! Also lass einfach Cydia ein wenig Zeit zum arbeiten :p !

    1. Wenn du Cydia wegmachst hat das nichts mit der funktionalität deiner Apps zu tun. Im laufe der Zeit wirst Du selber mitbekommen, was aus Cydia bei Dir läuft und was Du evtl noch dazu brauchst. ;)
    2. Einen Jailbreak und Unlock macht man weg, indem man einfach eine Original FW draufmacht. Als ''Unerfahrener-Home-Jailbreaker'', würde ich Dir da das rumspielen nicht empfehlen, den es kann sein das Du deinem Gerät auf einmal einen Simlock verpasst :eek:! Oder es geht in Zukunft kein Jailbreak mehr...
    3. Falls beim Download mal was hängt ooder sonstige macken! Einfach wieder rein in Cydia --> Laden lassen..:eek:--> Verwalten..--> Pakete und dann suchst du einfach das was Du Installiert hast! Hast Du es gefnden, mmtu zur Sicherheit mal ''Verändern'' gehen, dann wird es ''erneuert''! Findest Du es nicht, dann Installier das Paket ''nochmal''. Tip: Lade aus Cydia immer nur ein produkt, die ''Warteschlange-Funktion'' sollte nicht genutzt werden! Immer lesen ob es mit der FW funktioniert!:confused:
    4. Warum ladest Du eine txt-datei?:mad: Du weisst doch gar nicht ob das Ding das liest! Und welche .txt datei, mir wäre jetz keine funktion bekannt wo man im ''einfachen'' gebrauch eine txt. datei benötigt damit deine apps oder spiele laufen!

    Fazit: Du kommst ums lesen gar nicht rum!:p -Google spricht mit jedem über alles!
     
  13. ilyas81

    ilyas81 New Member

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1) Mein Handy ist vom Werk aus ohne Simlock. Daher habe ich auch kein unlock gemacht. Nur Jailbreak. Wie kann ich in diesem Fall Jealbreak rückgängig machen?
    2) Wollte eigentlich ein App runterladen, es kam aber eine txt Datei. Diesen txt download hat es auch gemacht, aber ich finde es nicht. Lt. einem Freund ist
    es eine txt Datei wo rapishare links drin sind, was den App angeht. Die Frage ist wo diese Datei bzw. allgemein die Downloads landen und wie ich es sehen
    kann. Gibts da nicht eine so art Explorer?
     
  14. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    zu der text und andere wie zb. pdf dateien, es gibt 3 möglichkeiten:

    Du kannst Textdateien zum Beispiel mit dem App "FileAid" ansehen.
    Das müsste eigentlich kostenlos im Appstore zu bekommen sein.
    Eine Alternative wäre "Dokumente", das kostet allerdings 3,99€.
    Die Programme sind soweit ich weiß leider nur auf Englisch zu bekommen.


    Eine Möglichkeit, PDF-Dateien auf deinem I-Phone zu lesen wäre
    eventuell sie dir per E-Mail zu schicken und mithilfe des E-Mail Programms zu öffnen.
    Ich denke nicht, dass es möglich ist PDF-Dateien mit iTunes zu synchronisieren.

    Du könntest dir allerdings auch "DataCase" besorgen.
    Das Programm macht dein iPhone zu einer normalen externen Festplatte.
    Das heißt, dass dein Rechner das iPhone als virtuelles Laufwerk erkennt, wenn du dich zum Beispiel
    in dein WLan Netzwerk einloggst. Dann kannst du ganz normal Dateien hin- und herverschieben.

    Simlockfreie Geräte aus z.B Italien, lassen sich ohne probleme wieder Herstellen, ich meinte
    man sollte nicht mit den runtergeladenen Versionen hin und herspielen. Entschuldigung wenn ich
    mich falsch ausgedrückt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  15. ilyas81

    ilyas81 New Member

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist ja

    1) Wie ich Jealbreak rückgängig machen kann.
    2) Wo diese txt Datei bzw. allgemein die Downloads landen und wie ich es sehen
    kann. Gibts da nicht eine so art Explorer?
     
  16. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    1. Mach bitte einfach wiederherstellen bei deinem Simlock freien Gerät über Itunes, wenn der spuck ein ende haben soll. Denkt doch mal bitte Logisch! Apple kann kein Simlock freies verkaufen um es dann wieder zu speeren :rolleyes:.
    2. Zu deinem .txt problem, ich hab Dir doch oben schon die möglichen wege beschrieben. Ich kann für Dich kein zauberapp aus dem ärmel schütteln! Ich weiss ja nicht mal, in welchem zusammenhang du eine txt-datei geladen hast bzw. WO?
    du kannst es aber hier versuchen:

    /private/var/mobile/Library/Downloads :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  17. ilyas81

    ilyas81 New Member

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Wie komme ich den auf "/private/var/mobile/Library/Downloads" ? wenn ich es ans PC anschließe sehe ich im windows explorer nur einen Ordner mit den Fotos sonst nichts. Im Handy Menü selbst ist auch kein Explorer zu finden.
     
  18. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Evtl könnte die txt.datei dort sein aber das ist nicht sicher!

    Dazu musst du Installous drauf haben.



    Um den Ordner sichtbar zu machen, müssen wir in Cydia eine neue Source hinzufügen. Ansonsten kann man die Applikation in Cydia nicht finden.
    Source hinzufügen

    Öffne Cydia und geht auf "Manage" --> "Sources". Dort klickt ihr auf "Edit" oben rechts und anschliessend auf "Add" oben links. Nun sollte sich ein kleines Fenster öffnen in der ihr eine URL eingeben könnt. Gebt dort folgendes ein:

    h**p://cydia.hackulo.us

    [​IMG]
    [​IMG]
    Anschliessend könnt ihr die Source mit "Add Source" hinzufügen. Nun sollte es wie folgt aussehen:​
    [​IMG]
    Installous installieren

    Jetzt können wir Installous über Cydia installieren. Geht wieder auf den "Home" Bildschirm im Cydia damit die Source geladen wird. Sollte die Source aus irgendwelchen Gründen nicht geladen werden, schliesst Cydia und öffnet es erneut. Nun geht ihr auf "Search" und sucht nach "Installous" und installiert dieses.​
    [​IMG]
    Downloads manuell hinzufügen

    Um heruntergeladene Programme mit der Dateiendung ".ipa" manuell zu installieren, muss man sich via SCP mit dem iPhone verbinden und in folgenden Ordner navigieren:


    /privat/var/mobile/Library/Downloads


    Evtl könnte die txt.datei dort sein aber das ist nicht sicher!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  19. ilyas81

    ilyas81 New Member

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Installous habe ich bereits drauf. Aber wie komme ich ins Verzeichnis "/privat/var/mobile/Library/Downloads" ?

    Allgemein mal eine andere Frage für einen Kumpel. Kann man von Firmware 3.1.3 mit Simlock wieder auch 3.1.2 downgraden und Simlock entfernen?
     
  20. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Allgemeine Antwort für Dich und deinen Kumpel! Ich glaube dein Kumpel ist groß genug um ein Iphonee zu benutzen also sollte man sich selbst damit beschäftigen ihr konntet euch ja auch gleich ein komplexes Thema aussuchen.
    Dies geht am besten ''learning by doing'' indem du selbst liest probierst und Varriierst. Den Tip mit Google hab ich Dir schon gegeben, oder? :D

    Da ich mittlerweile raus habe um was für eine txt datei datei es sich handeln dürfte, in deinem fall eine Rapidshare adressliste, :eek: zum Filesharing :eek:! Falls Du schonmal unsere Boardregeln gelesen hast, wüsstest Du das das nicht erlaubt ist. Deswegen sei mir nicht böse wenn ich jetz hier den support abbreche. Besonders wenn ich gerade gelesen hab, das Du deine Apps kostenlos willst.

    Ich will Dich aber nicht ganz im Dunkeln stehen lassen, hier im Forum gibt es so viele schöne Themen, wenn Du also erst in ruhe lesen würdest und dann ein wenig überlegst wie du die tut's, selbstständig weiterführen kannst dann kommst du genau auf das gleiche Ergebniss!;)

    ....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden