Iphone 3 GS 16 GB - Probleme

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von eric3103, 6. Mai 2010.

1. eric3103

eric3103 New Member

Hallo Leute!

Bin neu hier. Tolles Forum. Es ist normal nicht meine Art im ersten Beitrag in einem neuen Forum gleich um Hilfe zu bitten. Aber nach dem ich heute viele, viele Stunden in eurem Forum verbracht habe und trotzdem keine Lösung gefunden habe, versuche ich es auf diesem Weg.

Also mein Problem (Screenshot des Handy mit dem Programm Easy Phone oder so :D... folgt noch am Abend).

Gestern stürzte mein Iphone (Jailbreak drauf) ab und lies sich nicht mehr einschalten. Wollte nun über ITunes (erkennt es nur wenn ich ON/OFF+HOME lange halte bis Kabel + Itunes Logo erscheinen) eine neue Custom 3.1.2 aufspielen und dann mittel Blackrain wieder Jailbreaken. Ich benutze Windows Vista.

Nun zu meinen Problemen:
    Custom 3.1.2 kann ich nicht aufspielen - bei der Prüfung durch Apple geht das nicht durch. Habe dann auf dieser Seite lt. Anleitung eure Datei heruntergeladen welche im Thema verlinkt ist. Ist eine Rar Datei welche durch entpacken irgendwelche Dateien und einen Ordner preisgibt. Konnte KEINE .ipsw Datei finden...

Wenn ich Blackrain starte (RC3) dann kommt auf Iphone kurs das Bild dann schreibt er dass er bootet aber es tut sich nichts mehr.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter...

Ach ja... mit meinem vorigen Jailbreak konnte ich Phone ein und ausschalten ohne immer wieder neu zu installieren falls das nützlich ist...

Mit was es jailbreakt war - keine Ahnung - da ich es so gekauft haben.

Vielleicht weiss jemand Rat...;) Danke schon mal!

2. Noli

Noli Administrator Mitarbeiter

3. eric3103

eric3103 New Member

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Leider bin ich auf Unlock angewiesen...
    Habe A1

4. Spielkind

Spielkind New Member

guten morgen...
    also falls du noch nicht geupdatet hast auf die original 3.1.3 und immer noch auf 3.1.2 bist mit 05.11.07 Baseband! hier folgende schritte. Den da du ja auf einen unlock angewiesen bist,müssen wir schauen das wr dich ohne 05.12.01 Baseband update auf 3.1.3 bekommen... Sonst ist kein Unlock möglich!

Jailbreak/Unlock Custom-Firmware 3.1.3 für iPhone 2G, 3G und 3GS - chr1spy.com hier findest du schon mal die Costum FW 3.1.3 ohne neuem Baseband...

wichtig ist nur zu beachten:
    Nutzer mit offiziellem iPhone Vertrag (AT&T, T-Mobile, Orange, Swisscom, O2 UK) oder ab Werk unlockten iPhones (aus Italien, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Griechenland, Tschechien) nehmen die nicht aktivierte Custom Firmware. Wer ein iPhone mit Netlock aber einem anderen Anbieter (bspw. Vodafone, Eplus oder O2) nutzen will benötigt eine voraktivierte Custom Firmware.

So wenn du diese geladen, einfach über itunes manuell wieder herstellen (Shift+Maus auf wiederherstellungs button)... wenn die 3.1.3 auf deinem iphone ist im anschluss über cydia bzw Ultrasn0w unlocken... fertig!:D

gegebenfalss bei keinem WIFI empfang, nach push.fix in der bordsuche suchen!;)

fertig... glücklich sein :)

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  5. eric3103

eric3103 New Member

Hallo!

Danke nochmal. So habe jetzt folgendes Problem. Habe das Phone in der Mittagpause in den Handyshop gebracht. Der Typ sagte er wird das schon machen. Gut nach einer Stunde wieder geholt. Da hat dieser kleine W***** doch glatt die 3.1.3 aufgespielt bzw. gemeint die war schon oben da ging nichts mehr.

Nu meine Frage: Downgrade möglich? Oder alles verloren?

mfg

6. Spielkind

Spielkind New Member

tja das nenn ich jetzt küntlerpech... ich schätze der freak hat dir das neue baseband verpasst (05.12.01) hier ist momentan kein unlock möglich...
    falls du es nicht glauben willst schau selbst, klicke hierzu in meiner signatur auf das bunte HIER...
    easy iphone sagt dir dann dein baseband...

wenn 05.12.01 dann is alles futsch...

1 Person gefällt das.
  7. eric3103

eric3103 New Member

Modem Firmware lt. Iphone: 05.12.01 :(

8. Spielkind

Spielkind New Member

wie gesagt, der shop hats dir verbockt... sry für dich

1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden