iPhone 2G Startproblem

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von wolfe85, 20. Juli 2010.

  1. wolfe85

    wolfe85 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich hab ein Problem und zwar hab ich ein gejailbracktes iPhone2G 8gb auf Werkseinstellung zurückgesetzt wegen Besitzerwechsel. Es hat ewig gedauert. Jetzt hab ich das Problem das es nicht mehr hochfährt. Es bleibt beim appel logo stehen. Ausschalten kann ich es nur wenn ich den Ausschalt und die Hometaste ewig gedrückt halte. Am Rechner wird es auch nicht erkannt.

    Weiß jemand einen rat es wieder zu beleben?
     
  2. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Versuchs mal in den DVU Modus iPhone DFU Mode
    bringen und dann über Itunes wiederherstellen. Achte aber drauf welche Firmware Du einspielst wenn Du es wieder Jailbreaken möchtest. Iphones mit Jailbreak auf Werkseinstellung zurücksetzen bringt oft Probleme mit sich.
     
    1 Person gefällt das.
  3. wolfe85

    wolfe85 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @astra30

    Danke hat super geklappt. ITunes erkennt das iPhone. Ich weiß leider nicht was ich vorher falsch gemacht habe hatte das gleiche Problem beim 3GS schon mal und hatte die gleiche Tastenkombination und ging ohne Probleme.

    Das iPhone2g wird von ITUNES im Wartungszustand erkannt und sagt mir das ich die 3.1.3 software aufspielen soll. Das hab ich mal abgebrochen weil ich noch ein paar Fragen habe nicht das es zu spät für den Unlook ist.

    Zwecks Firmware hab das 2G es erste mal in der Hand. Mit dem 3GS hab ich schon ein bisschen Erfahrung

    Bei dem JB wo auf dem 2G drauf war, war Unlock usw. möglich. Welche Software sollte ich einspielen? CustumFirmware? Leider findet man nicht mehr viel infos für das 2G. Hab nämlich gelesen wenn ich die normale einspiel mit neuen BOOTROOM ist kein UNLOCK mehr möglich. Bin auf diesen Beitrag gestossen:

    http://monkeydesk.at/f35-anleitungen/pwnagetool-3-1-5-iphone-jailbreak-unlock-fuer-os-3-1-3-a-876/


    wär dies das richtige? aber wie ich sehe geht das nicht unter Windows. Gibt es da nicht irgendwie eine Möglichkeit es über Windows zu machen?
     
  4. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Die 3.1.3 kannst du einspielen das baseband was damit kommt kannst du auch unlocken. Spirit ist der Jailbreak und ultasn0w der Unlock. Beide Anleitungen findest du im Alnleitungen Bereich.
     
    1 Person gefällt das.
  5. wolfe85

    wolfe85 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin irgendwie zu blöd ich finde einfach die Anleitung für denn Unlock nicht. Hab in der Rubrik Anleitung gesucht sind ja eh nur zwei Seiten. Die Anleitung für Spirit hab i gefunden
     
  6. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Hast Du Jailbreak schon gemacht? Dann einfach in Cydia suchen nach ultrasn0w, installieren und sich freuen :D oder http://monkeydesk.at/f35-anleitunge...-anleitung-baseband-05-12-01-05-13-04-a-1793/ gilt auch für Deins.

    ---------- Post added at 08:33 ---------- Previous post was at 08:31 ----------

    sorry hab mich glaub geirrt ultrasn0w is nur für 3g und 3gs

    ---------- Post added at 08:37 ---------- Previous post was at 08:33 ----------

    Du must in Cydia nach bootneuter suchen.

    ---------- Post added at 08:43 ---------- Previous post was at 08:37 ----------

    Ansonsten dieser Anleitung folgen: iPhone 2G 3.1.3 - Unlock [Anleitung]
     
    1 Person gefällt das.
  7. wolfe85

    wolfe85 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke astra30 für deine Tipp´s Infos und Link´s

    hab es jetzt so gemacht

    - Firmware 2g 3.1.2 runtergeladen
    - iPhone 2g im DFU Modus getan und per ITUNES die Firmware aufgespielt
    - Per Blackrain gejailbraket + unlock


    Die Methode passt doch auch so oder nicht?
     
  8. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Wenn's funktioniert und du zufrieden bist dann passt das. Und wenn ich helfen konnte freu ich mich. :D
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden