iOS 6 Tethered Jailbreak Anleitung für iPhone 4, iPhone 3GS und iPod Touch 4G

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von D!CRA, 19. Oktober 2012.

  1. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    In dieser Anleitung zeig ich euch wie ihr unter iOS 6 euer iPhone 4, iPhone 3GS oder iPod Touch 4G tethered Jailbreaken könnt. Der Jailbreak wird mit dem bekannten Jailbreak-Tool Redsn0w durchgeführt. Dabei ich wichtig zu wissen, das der Jailbreak sozusagen Computer gebunden ist. Das heißt soviel wie: nach dem ausschalten des iDevices, benötigt man das Tool Redsn0w, um das iDevice in den Jailbreak-Mode zu bringen.

    Unterstützte Geräte
    • iPhone 4 (GSM/CDMA)
    • iPhone 3GS (Tethered: neues Bootrom|Untethered: altes Bootrom)
    • iPod Touch 4G

    Downloads

    Jailbreak Anleitung

    Updatet auf iOS 6, Leute die auf einen Unlock angewiesen sind, sollten das Update via Redsn0w durchführen. Ladete euch nun Redsn0w für euer entsprechendes Betriebsystem herunter. Startet Redsn0w und klickt auf den Button Jailbreak.
    [​IMG]
    Hakt nun das Kästchen Install Cydia an und wählt Next aus.
    [​IMG]
    Verbindet euer iDevice über euer USB Kabel mit dem Computer und schaltet es aus, dabei ist zu beachten, das erst die Verbindung mit dem Computer via USB Kabel erfolgt und dann erst das iDevice ausgeschaltet wird.
    [​IMG]
    Klickt nun in Redsn0w auf Next und schaltet, wie in redsn0w beschrieben, das iDevice in den DFU Mode. Wartet nun bis der Payload auf das iDevice kopiert wurde und bis sich das iDevice endlich Jailbreak, dies kann man gut an den verwirrenden Codezeilen am iDevice erkennen.

    [​IMG]

    Sobald dann der Jailbreak Prozess abgeschlossen ist, muss man nun den Tethered Boot duchführen, um überhaupt Cydia auf den iDevice nutzen zu können.

    [​IMG]


    Tethered Boot

    Ich bin oben in der Anleitung nur oberflächlich drauf eingegangen, das wird sich jetzt ändern. Man muss den Tethered Boot immer durchführen, wenn man das iPhone ausschaltet und wieder in den Jailbreak-Mode kommen will.

    Startet wieder Redsn0w. Wählt diesmal Extras und dann Just boot aus.
    [​IMG]
    Verbindet euer iDevice über euer USB Kabel mit dem Computer und schaltet es aus, dabei ist zu beachten, das erst die Verbindung mit dem Computer via USB Kabel erfolgt und dann erst das iDevice ausgeschaltet wird.
    [​IMG]
    Klickt nun in Redsn0w auf Next und schaltet, wie in redsn0w beschrieben, das iDevice in den DFU Mode. Während euer iDevice in den Tethered Boot bootet, könnt ihr das Kästchen Autoboot this device when it connects in DFU mode anhaken, damit das iDevice immer wenn es per USB an den Computer angeschlossen ist und Redsn0w offen ist, in den DFU Mode automatisch wechselt, dies ist besonder nützlich, wenn man auf einen Tethered Jailbreak angewiesen ist.
    [​IMG]
    Fertig, eurer iDevice sollte jetzt starten und die App Cydia sollte vorhanden sein. Viel Spaß noch wünscht euch das MonkeyDesk Team!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden