iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak Anleitung Absinthe 2.0 iPhone 4S, iPad 3,iPhone 4 usw.

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 25. Mai 2012.

  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
    In dieser Anleitung zeige ich euch wie Ihr euer iOS 5.1.1 Gerät Jailbreaken könnt. Der Absinthe 2.0 Jailbreak von Pod2G und dem Dream Team unterstützt die folgenden Geräte.


    • iPhone 4S
    • iPhone 4
    • iPhone 4 CDMA
    • iPhone 3GS
    • iPad 3 Wifi
    • iPad 3 CDMA
    • iPad 3 Global
    • iPad 2 Wifi
    • iPad 2 GSM
    • iPad 2 CDMA
    • iPad 1
    • iPod Touch 4G
    • iPod Touch 3G
    • Apple TV 2


    Das überarbeitete iPad 2 mit der Versionsnummer 2,4 wird vorerst noch nicht unterstützt. Der Support für dieses Modell wird aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht. Der Apple TV 3G wird vorerst nicht unterstützt.

    Was wir benötigen



    Update:

    Die Version 2.0.1 des Jailbreaks wurde veröffentlicht. Hier die aktualisierten Links



    Jailbreak Anleitung

    Installiert euch iOS 5.1.1, Leute die auf einen Unlock angewiesen sind, sollten sich wie gewohnt von einem Update fernhalten, da hier auch das Baseband aktualisiert wird. Ladet euch anschließend den zu eurem Betriebssystem passenden Absinthe 2.0 Jailbreak und startet die Ausführbare Datei.

    absinthe2_1.png
    Verbindet euer Gerät jetzt mit dem PC und klickt auf den "Jailbreak" Button.

    Absinthe 2.0 beginnt jetzt mit dem Jailbreak.

    Die ersten zwei Jailbreak Schritte dauern ein wenig lasst dem Tool also seine Zeit.

    absinthe2_2.png

    absinthe2_3.png
    Jetzt wird auf eurem iPhone "Wiederherstellung läuft" angezeigt. Das ist ein Teil des Jailbreaks also keine Panik.

    absinthe2_4.png
    Jetzt wird euer Gerät neu gestartet, steckt euer iOS Device noch nicht ab.

    absinthe2_5.png
    Nun wird auf eurem iOS Gerät ein Wiederherstellungsbalken angezeigt, nach kurzer Zeit startet das Gerät neu.

    absinthe2_6.png absinthe2_7.png
    Das war es auch schon. Auf eurem Gerät solltet Ihr jetzt das Cydia Icon sehen. Startet Cydia und wartet bis das Dateisystem für Cydia vorbereitet wurde. Sobald das Dateisystem fertig vorbereitet wurde, führt euer Gerät einen respring durch.

    Jetzt könnt Ihr Cydia nochmals starten und ganz normal verwenden. Unter der Kartekarte findet Ihr ein Update von Rocky Racoon führt dieses Update direkt durch.

    Viel Spass mit eurem iOS 5.1.1 Jailbreak :)
     
  2. Obelix1981

    Obelix1981 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja echt super,

    allerdings glaube ich etwas verkehrt gemacht zu haben, denn nachdem der Jailbreaj durchgeführt wurde und Cydia das Dateisystem vorbereitet hat, waren fast alle Icons weg, unteranderem auch das Icon für "Telefon"; "SMS" sowie "Kontakte" und was sonst noch zur Grundausstattung gehört. Ich habe dann versucht, über die Suchfunktion meine Kontakte anzurufen. Das Iphone (3GS) zeigt eine Meldung "URL nicht Unterstützt Diese URL wurde nicht geladen: search:....." Tja, dann habe ich versucht das "Backup" wieder einzuspielen... kein Erfolg. Wat habe ich falsch gemacht?
     
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
    Mach mal einen neustart vom Gerät wenn das nicht klappt mach eine Wiederherstellung und spiel dein Backup aber vorerst nicht mit ein. Mach den JB und dann stell das Backup wieder her. Sollte eigentlich funktionieren.
     
  4. Obelix1981

    Obelix1981 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay Neustart hat nichts gebracht, dann mache ich jetzt die Wiederherstellung über Itunes.

    BTW: Mir fällt gerade noch was ein, ich denke, dass es evtl. nicht ganz unwichtig ist: Nachdem das Iphone wärend des Jailbreaks neu gestartet hat wurde die Meldung angezeigt "Speicher voll; verwalten Sie Ihren speicher bla bla bla" habe dann auf "nicht jetzt" getippt und Cydia gestartet, und dann kam der schlamassel den ich oben beschrieben habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
    Oha, dann musst du bisschen Speicherplatz freimachen.
     
  6. Obelix1981

    Obelix1981 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So nach der Wiederherstellung ist soweit wieder alles da, nun führe ich erneut den Jailbreak durch, der diesmal auch nicht so lange gedauert hat. Cydia bereitet gerade das Dateisystem vor und die Meldung "Speicher voll" kam nicht. Nun hoffe ich mal, dass ich danach per Backup meine Daten wieder habe. Soll ich dann eher Icloud oder das Backup vom Rechner nehmen?
     
  7. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
    Nimm das vom Rechner geht schneller.
     
  8. Obelix1981

    Obelix1981 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay, nächstes Problem: Cydia ist fertig und ich kann auch Cydia starten, aber den Punkt: "Unter der Kartekarte findet Ihr ein Update von Rocky Racoon führt dieses Update direkt durch." wo finde ich das? oder macht Cydia das automatisch?

    EDIT: habs gefunden, das wurde wohl schon automatisch gemacht, nachdem Cydia erneut gestartet wurde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  9. Obelix1981

    Obelix1981 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    WOW nach dem Backupeinspielen ist bist auch einige Apps alles wieder da... ist ja der HAMMMMER. DANKE DANKE DANKE...

    EDIT: Auch das hat sich erledigt, das ich (Gott sei dank, ein BACKUP vorher auf dem Rechner gemacht habe) sind auch alle APPS und Einstellungen wieder da... *freu*
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  10. Obelix1981

    Obelix1981 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auch über die Sufu nicht zu finden?
     
  11. Don Lenzo

    Don Lenzo Guest

    danke!!
    hat alles wirklich einwandfrei geklappt!!!
     
  12. nissy

    nissy New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe da eine frage zu den Baseband, woher weis ich denn für welche Baseband diese jailbreak ist? zurzeit habe ich 04.12.01. geht es damit?

    danke NissY
     
  13. icq

    icq New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die wohl unnötigste frage überhaupt, aber was bedeutet oder wie mach ich das? "Unter der Kartekarte findet Ihr ein Update von Rocky Racoon führt dieses Update direkt durch."


    Blick da irgendwie nicht durch :bash:
     
  14. Kampfchilla

    Kampfchilla New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Absinthe 2.0 Jailbreak stürzt beim 1. schritt immer ab. ? :confused:
     
  15. wheeler137

    wheeler137 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ist das für 5.1.1 oder auch für 5.1 ?
     
  16. switti

    switti New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nach denn alles mit Absinthe 2.0.1gemacht habe und cydia drauf ist, kann ich keine verbindung mit Itunes herstellen.
    Bekkomme diese fehler

    iTunes konnte keine Verbindung zu diesen Iphone herstellen, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. (0xE8000012)

    was hab ich falsch gemacht
     
  17. denis086

    denis086 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    erfledigt. Version 2.0.1 behebt das problem. Danke!
     
  18. denis086

    denis086 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nimm version 2.0.1
     
  19. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
    Version 2.0.1 ist jetzt auch hochgeladen. Anleitung wurde aktualisiert. Danke an denis086 für die Info!
     
  20. Cille83

    Cille83 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem System stürzen beide Absinthe Versionen ab wenn die Jailbreak Daten gesendet werden. Habe alles genau nach anleitung gemacht aber immer an der selben stelle des Jailbreak vorgangs kackt es einfach ab. System Windows 7 ,64bit.... HAbe ich irgendwas vergessen bzw. falsch gemacht. :bash:
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden