iOS 5.0.1 Untethered Jailbreak Anleitung

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 27. Dezember 2011.

  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    In dieser Anleitung zeige ich euch, wie Ihr euer iPhone 4, iPhone 3GS sowie iPad mit installierter iOS 5.0.1 Untethered Jailbreaken könnt. Ein untethered Jailbreak besteht auch nach einem Neustart des Geräts.

    Unterstützte Geräte
    iPhone 3GS
    iPhone 4 (GSM / CMDA)
    iPad 1
    iPod touch 3
    iPod touch 4

    Was wir benötigen
    redsn0w 0.9.10b1 für Windows
    redsn0w 0.9.10b1 für Mac
    die passende iOS 5.0.1 IPSW für euer Gerät

    Update #1
    Neue Redsn0w Version mit Bugfixes veröffentlicht!:

    http://monkeydesk.at/content/redsn0w-0-9-10b3-und-neues-pwnagetool-5-0-1-veroeffentlicht-553/

    Update #2

    Wer einen Unlock hat, muss sich die Firmware 5.0.1 mit dem pwnageTool für Mac Customizen und diese dann installieren. Die offiziellen Updates machen auch ein Baseband update, was euren Unlock zersört.

    Wer keinen Mac zur Verfügung hat, um die Custom Firmwares zu erstellen, kann auf die folgenden Aktivierten und nicht aktivierten CFWs zurückgreifen:


    iPhone 3GS Custom Firmware 5.0.1 Aktiviert

    iPhone 3GS Custom Firmware 5.0.1 nicht Aktiviert
    iPhone 4 Custom Firmware 5.0.1 Aktiviert
    iPhone 4 Custom Firmware 5.0.1 nicht Aktiviert

    Nach der Installation der Custom Firmware müsst Ihr natürlich wieder ultrasn0w aus dem Cydia Store herunterladen.

    Vor dem Update der iOS Version ist natürlich immer ein sichern der SHSH Blobs zu empfehlen:
    http://monkeydesk.at/f35-anleitunge...tehende-ios-version-ermoeglichen-ifaith-5085/
    http://monkeydesk.at/f35-anleitunge...grade-von-ios-5-auf-ios-4-3-3-anleitung-5151/

    Achtung durch das sichern der SHSH Blobs sichert Ihr nicht automatisch euer Baseband. Nach einem iOS Update wird dieses unweigerlich aktualisiert und Unlocks gehen verloren!

    Jailbreak Anleitung

    Der Jailbreak funktioniert gleich wie der letzte Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1, zur Veranschaulichung hier nochmals die Schritte zum Jailbreak mit Bildern. Wer bereits einen Tethered 5.0.1 Jailbreak hat, kann diesen mittels des Cydia Pakets "Corona" zu einem Untethered Jailbreak umwandeln.


    1) Startet Redsn0w

    [​IMG]

    2) Klickt auf „Extras“
    3) Klickt auf den Button „Select IPSW“

    [​IMG]

    4) Wählt jetzt die zuvor heruntergeladene IPSW Datei die zu eurem Gerät passt aus.

    [​IMG]

    5) Bestätigt die Meldung mit „OK“ und klickt im redsn0w Fenster anschließend auf den Button „< Back“.

    [​IMG]

    6) Klickt im Startfenster auf den Button „Jailbreak“.

    [​IMG]

    7) Redsn0w führt jetzt ein paar Operationen mit der IPSW Datei aus, die ein wenig dauern können und bringt euch dann folgendes Fenster.

    [​IMG]

    Lasst die Checkbox neben dem Eintrag „Install Cydia“ aktiviert und klickt auf den Button „Next >“
    8) Nun bereiten wir unser Gerät darauf vor in den DFU Modus zu gehen. Verbindet euer Gerät hierfür jetzt mit dem PC und schaltet es anschließend aus.
    9) Als nächstes müsst Ihr euer Gerät in den DFU Modus bringen.

    [​IMG]

    Klickt auf den Button „Next >“ und geht wie folgt vor:

    - Haltet die Power Taste 3 Sekunden lang gedrückt
    - Ohne die Power Taste loszulassen drückt und haltet ihr die Home Taste für 15 Sekunden
    - Ohne die Home Taste loszulassen, lasst ihr die Power Taste los und wartet bis das Gerät sich als im DFU Modus in Windows meldet.

    10) Redsn0w beginnt jetzt mit dem Jailbreak

    [​IMG]

    11) Nachdem euer Gerät neu gestartet hat, war es das auch schon. Ihr solltet nun Cydia auf eurem Homescreen finden und könnt auch schon mit eurem Jailbreak loslegen.
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      13,1 KB
      Aufrufe:
      8.179
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      17,3 KB
      Aufrufe:
      8.080
    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      9,2 KB
      Aufrufe:
      7.995
    • 4.png
      4.png
      Dateigröße:
      17,3 KB
      Aufrufe:
      8.080
    • 5.png
      5.png
      Dateigröße:
      13 KB
      Aufrufe:
      8.083
    • 6.png
      6.png
      Dateigröße:
      12,5 KB
      Aufrufe:
      8.087
    • 7.png
      7.png
      Dateigröße:
      15 KB
      Aufrufe:
      8.033
    • 8.png
      8.png
      Dateigröße:
      11,1 KB
      Aufrufe:
      8.065
  2. williausphillie

    williausphillie New Member

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    was mache ich wenn ich Thetered Jailbreak mit iOS5 habe?
    Erst per Itunes Updaten und dann Redsnow oder wie?
     
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Anleitung lesen:

     
  4. williausphillie

    williausphillie New Member

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    meinen Post lesen :)
    ich habe NICHT 5.01.
    mein iPhone ist Thetered mit iOS 5.0.
     
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Dann mach eine Aktualisierung auf die neue Version.
     
  6. williausphillie

    williausphillie New Member

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    da gibts keine Probleme?
     
  7. williausphillie

    williausphillie New Member

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    okay hat geklappt...Aber warum ist mein Cydia Button weiß?
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hast du die Anleitung hier genommen nach dem Update auf iOS 5.0.1? Weißer Cydia Button heißt meißtens, dass du nicht tethered gebootet hast bei einen tethered jailbreak, und bitte keine Doppelposts mehr es gibt den Bearbeiten Knopf der soll genutzt werden.
     
  9. williausphillie

    williausphillie New Member

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    sorry war keine Absicht mit dem Dopplepost.

    Ja hab die Anleitung hier genommen.
    Cydia geht auch...aber der Button ist weiß. Auch Neustart hat nix gebracht.
    Werd jetzt den Jailbreak noch mal durchlaufen lassen. Mal sehen obs dann weg ist.
     
  10. costa05

    costa05 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !!!

    Habe immer noch 4.3.1 drauf, soll ich erst auf iOS 5 mit iTunes updaten, oder kann ich es gleich drauf hauen ?

    Danke !!!
     
  11. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Die Anleitung hier ist für iOS 5.0.1 also muss iOS 5.0.1 installiert sein, damit der Jailbreak funktioniert.
     
  12. xXtempXx

    xXtempXx Guest

    Wo ist die ipsw fürs ipod 4g? finde nur fürs iphone. Bitte sagt mir wo die ist ._.
     
  13. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
  14. williausphillie

    williausphillie New Member

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Leute Riesen Problem...
    hab gerade alles gemacht, läuft auch soweit.
    ABER: Ich kann mein BAckup nicht aufspielen. Im ITunes ist nach Updates suchen bzw. Wiederherstellen nicht anwählbar.

    Und was noch viel komischer ist, ich habe keinen Empfang und mein iPhone hat keine Informationen zu meiner Simkarte...

    Was ist da los?
     
  15. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Was macht das iPhone? Was hast du gemacht? Kommst du ins Springboard? welche iOS Version hast du drauf? Warum willst du Nach Updates suchen / Wiederherstellen? Backups spielt man über die "Aus Backup Wiederherstellen" Funktion ein.

    Mehr Infos sonst wird das nix.
     
  16. williausphillie

    williausphillie New Member

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das iPhone von 5.0 (jailbreak) per Itunes auf 5.01 geupdatet.
    Dann war der JB weg. Klaro.
    Dann hab ich den Jailbreak durchgeführt.

    Ich kann das iPhone ganz normal bedienen. Komme auch in Cydia rein etc...
    Es wird auch in Itune serkannt und ich kann alles machen aber kann z.B. nicht auf Wiederherstellen klicken.
    Wenn ich rechtsklick auf das Iphone in Itunes mache, kann ich auch nicht aus Backup wiederherstellen auswählen. Das steht da einfach nicht.

    Und was noch viel Schlimmer ist...ich habe keinen Sim Empfang mehr.
    Hab das Phone auch schon mehrmals neugestart und von USB getrennt.
     
  17. flamingo79

    flamingo79 New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also hab mit itunus 5.0.1 update dann diesen oben beschrieben teil gemacht cydia bei mir auch weisses icon, aber ich kann cydia rein wenn ich corona 5.0.1 untetred starte kommt rote texte am ende de script. mach ich was falsch ? muss ich das gerät als tentered erstmal booten oder so ?
     
  18. flamingo79

    flamingo79 New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hab neuu bootet tentered jetzt hängt der am ananas
     
  19. wehmann

    wehmann Guest

    redsn0w geht wieder zurück zu Optionsauswahl und Iphone startet nicht alleine

    Hi zusammen,
    wenn ich es nach der Anleitung mache läuft alles durch mit Stage 1 und Stage 2 und danach kommt wieder das Fenster mit der Auswahl install Cydia etc. und Iphone rebootet dann nicht selsbständig und lässt sich nur mit reset neu starten wobei dann kein Cydia installiert ist.
    Was läuft hier schief ???
     
  20. flamingo79

    flamingo79 New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    alles hängt gibts irgend wie rettung itunes erkennt mein gerät nimmer. über redsnow hab ich mehrmal neu installiert es bleibt bei scribt hängen Error time out bla bla.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden