iOS 4.2.1 Untethered Jailbreak Anleitung

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 7. Februar 2011.

  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Mithilfe dieser kleinen Anleitung ist es euch möglich, folgende Geräte mit der iOS Version 4.2.1 mithilfe von greenpois0n untethered zu jailbreaken. Zu deutsch bedeutet dies, dass euer Gerät auch nach einem normalen Neustart den Jailbreak behält.

    Wir übernehmen wie immer keine Haftung für etwaige Schäden die durch die Durchführung dieser Anleitung auf euren Geräten entstehen können. Hier geschieht alles auf eigene Gefahr.

    Folgende Geräte werden unterstützt:

    Unterstützte Geräte:

    * iPod touch 2 (alle Bootroms)
    * iPod touch 3
    * iPod touch 4
    * iPad 1
    * iPhone 3GS
    * iPhone 4
    * Apple TV 2

    Den greenpois0n Jailbreak gibt es mittlerweile für Windows sowie OSX. Hier die Links zu den jeweiligen Versionen:

    MonkeyDesk.at - Downloads - greenpois0n Untethered Jailbreak iOS 4.2.1 OSX

    MonkeyDesk.at - Downloads - greenpois0n Untethered Jailbreak iOS 4.2.1 Win

    [​IMG]

    Der Jailbreak Vorgang selbst ist ziemlich einfach, Ihr verbindet euer Gerät über USB mit eurem Mac / PC und dreht das Device ab. Dann klickt ihr im greenpois0n Fenster auf Jailbreak und befolgt die Anweisungen am Bildschirm. Viel mehr gibt es dazu nicht mehr wirklich zu sagen. Das Programm führt dann alle benötigten Schritte selbst durch und Ihr könnt euch über euer gejailbreaktes Device freuen.
     

    Anhänge:

    6 Person(en) gefällt das.
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Den Unlock gibt es zurzeit noch nicht, oder?
     
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Soweit ich weiß leider noch nicht :/
     
    1 Person gefällt das.
  4. tigerdragon2512

    tigerdragon2512 New Member

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    muss ich zuvor das iphone 3gs via itunes updaten lassen und dann greepoison nutzen oder einfach anschließen, poison starten, fertig? habe ein von werk aus unlocked iphone 3gs

    mfg
     
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ja über iTunes ganz normal updaten. Derzeit ist die aktuellste Firmware 4.2.1 ;)
     
  6. tigerdragon2512

    tigerdragon2512 New Member

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    super,hat alles geklapt. update via itunes, dann jailbreak drauf und fertig. vielen dank.
     
  7. deluxe619

    deluxe619 Guest

    Wenn mein Ipod 4 schon den letzten Jailbreak hatte und ich jetzt ganz normal über iTunes update, sind ja meine ganzen Apps weg, die ich mir duch den Jailbreak geladen habe, richtig? Kann man das umgehen? Könnt mir auch ne PN schreiben^^
     
  8. daniel019

    daniel019 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    delusxe619

    ja dann solltest du erst mal beim itunes deine ipod 4 einfach einkäufe übertragen dann sind deine apps drauf und dann kann du dann jailnbreaken =) ich hoffe es hat dir geholfen
     
  9. deluxe619

    deluxe619 Guest

    Ja ne, da die meisten Apps ja nicht original von Apple sind, werden sie ja gelöscht wenn ich zu 2.4.1 update. Dazu ist diese Version doch unter anderem da, oder etwa nicht?
     
  10. daniel019

    daniel019 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wie genau meinst du das jetzt
    wennn du in itunes überträgst kann ja net verschwinden auch wenn net orginal wäre ich hatte mal jailgebreakt und ja ich habe im übertragen und ja jetzt sind alle apps drauf was ich ghabt habe
     
  11. MULAWI

    MULAWI New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider nicht, unser Freund meint diese die er über Inastall0us installiert hat. Wenn man diese überträgt löscht er es. Man sagt es gäge das Sync für 4.2.1 habe ich auch drau auf meinem iPad aber er löscht es trotzdem.

    Wenn Jemand eine Lösung hat, binich sehr interesssiert...:eek:
     
  12. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Selber schuld wenn du Warez verwendest.
     
  13. MULAWI

    MULAWI New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch niemand anderes beschuldigt :) ist halt ein Zeitaufwand...
     
  14. woswasi

    woswasi New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @mulawi........aber du befindest dich hier in einem Thread für Anleitungen und kein Support für deine anderen Problemchen :)
     
  15. masterjojo

    masterjojo New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hab genau dasselbe Problem. Immer wenn ich mein iPhone an meinen Rechner anschliese und (wenn es überhaupt erkannt wird) auf "einkäufe übertragen" klicke, steht dann oben in iTunes auf der statusleiste das gerade meine Apps die ich aus installous geladen habe gelöscht werden.

    Das was deluxe619 meint is das gleiche wie ich. Gibt es irgend eine Lösung das die apps von installous nicht gelöscht werden. Appsinc funkt mal nicht. Würde mich über eine Antwort freuen

    MfG masterjojo
     
  16. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Du musst AppSync installieren und im Install0us 4 den Sync aktivieren, bei mir funktioniert das seit dem iPhone 2G und jetzt mit meinem iPhone 4 genauso....
     
  17. masterjojo

    masterjojo New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort. Werde es bald ausprobieren
     
  18. paule47111

    paule47111 Guest

    Sorry, muß jetzt auch mal blöd fragen; hab nen 3gs auc england mit jailbreak. das auch einfach updaten und anschliessend poison????
     
  19. kalk10k

    kalk10k New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das lange warten hat sich gelohnt, habe den untethered jailbreak auf meinen iPhone 3gs und iPad erfolgreich durchgeführt :)
    Da ich den 4.2.1 tethered jailbreak installiert hatte, habe ich vorher sicherheitshalber eine Wiederherstellung durchgeführt.
     
  20. masterjojo

    masterjojo New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich mein iPhone 3G (jailbroken) mit Ios 4.0 auch updaten und jailbreaken oder muss ich da noch warten??
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden