internal external

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von bombdasystem, 28. März 2011.

  1. bombdasystem

    bombdasystem New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    bei mir funktioniert das kopieren von manchen spielen auf die externe festplatte nicht, kopier ich sie dann auf die interne funktionierts, hat jemand ne idee woran das liegt?
    über ratschläge wäre ich sehr dankbar.
     
  2. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Ja klar kann ich es dir erklären. Es liegt daran, daß man eine Externe Festplatte momentan noch in FAT32 formatieren muss und zu der Zeit als es noch FAT32 Platten gab, waren Dateien nie größer als 4GB. Also du hast mit sicherheit ein Spiel das eine Datei größer als 4GB enthält. Ich meine jetzt nicht das das Spiel größer als 4GB ist sondern einzelne Dateien im Spiel z.b. ein Soundarchiv oder Maps für Rollenspiele usw. PS3 Spiele sind immer größer als 4GB allerdings halt im kompletten Umfang ;) Nur auf ner Externen Festplatte mit FAT32 Formatierung können leider keine einzelnen Dateien größer als 4GB sein. Ich kann dir allerdings ein programm empfehlen. Lade dir mal hier im Downloadbereich das Programm Split4GB herunter. Mit dem Programm kannst du nach dem Pfad des Spieles suchen und einen Pfad eingeben wo es als gesplittete Version gespeichert wird. Nach dem Klick auf OK guckt er ob größere Dateien enthalten sind und splittet sie. Allerdings bringt es dich trotzdem nicht weiter wenn du sie eh auf die Interne Packen musst, da man sie dann von Externe über Multiman oder sonstigen Backup Manager auf die Interne kopieren muss. Das Prog ist aber gut wenn man sich mit FTP nicht so auskennt um Daten sofort über den PC auf die Interne PS3 Platte zu schicken. ;) Wenn du es gesplittet auf die Externe gepackt hast musst du halt nur dran denken sie auf die Interne mit der O-Taste zu kopieren, da sie sonst nicht booten. Bei der neuen Multiman Version werden die auch markiert, damit man weiß welche man nicht booten kann. ;)
     
  3. bombdasystem

    bombdasystem New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann ist es möglich das spiel was ich auf der internen festplatte hab über ftp auf den pc zu übertragen dann mit dem gennaten programm zu splitten und dann auf eine externe platte zu übertragen von der ich es dann starten kann? gibt es denn keine möglichkeit ntfs an die ps3 anzubinden? da is das mit den 32GB Partitionen und den 4GB ja denk ich mal kein problem.
     
  4. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Nein man kann das Spiel nicht über Externe zocken. Man kann die spiele halt splitten damit man sie auf die externe packen kann, wenn man sich nicht mit FTP auskennt. Man muss sie trotzdem immer auf die Interne Packen. Weil gesplittete Spiele booten nicht. Wenn man die auf die Interne packt dann werden die automatisch wieder auseinandergenommen :D
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden