iMessage/Push fix für hacktivierte iOS 5 Device

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von csm1990, 29. November 2011.

  1. csm1990

    csm1990 New Member

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Falls ihr Probleme mit iMessage habt seid ihr hier genau richtig!
    Der Fix behebt nicht nur iMessage sondern allgemein das Problem mit Push-Nachrichten und auch mit FaceTime.
    Ihr benötigt ein gejailbreaktes iDevice, Cydia und ein Pc oder Mac mit iTunes.

    1. als erstes fügt ihr in Cydia die Quellen hinzu (Cydia starten->Verwalten->Quellen->Bearbeiten->Hinzufügen)
    "http://repo.bingner.com/"
    2. geht auf Suche und sucht "SAM", installiert es
    3. startet SAM, geht auf "Utilities" und dann tippt "Revert Lockdown to Stock"
    4. es kommt ein Popup, ok tippen und dann gleich "De-activate iPhone"
    5. es kommt wieder ein Popup, ok tippen
    6. (falls ihr eine Originale Sim besitzt, bitte einlegen und bei Punkt 8 weiter machen)
    tippt oben links auf "SAM" um wieder zurück zu kommen in SAM und wählt bei "Methode"
    "by Country and Carrier" aus
    7. nun wählt ihr euer Land und euren Netzbetreiber
    8. nun verbindet ihr euer Iphone mit itunes und lasst es aktivieren
    (sollte itunes meckern das ihr eine falsche Sim habt, dann müsst ihr ne andere SIM ID ausprobieren)
    9. iPhone abziehen und neustarten
    10. nun wieder SAM starten und unter "Utilities" "Backup Activation" machen, gefolgt von "Restore Activation"
    11. das iPhone "respringt", dann wieder n Neustart machen
    12. sucht im AppStore nach "iPusher" und installiert es
    13. startet iPusher und tippt "Test Push Notification"
    14. nun sollte eine Push Nachricht kommen mit "Tay, push notification work fine!"

    Nun solltet ihr iMessage unter Nachrichten ganz normal aktivieren können, Push Nachrichten sollten immer ankommen und auch FaceTime sollte gehen.
    SAM und iPusher können dann gelöscht werden.
    Hoffe ich konnt euch helfen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  2. balbora

    balbora New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bin nach der anleitung gegannen...
    nur bei punkt 8 nachdem ich alle drei SAM ID´s versucht habe steht bei itunes
    DIE IN DIESEM IPHONE BEFINDLICHE SIM-KARTE WIRD OFFENBAR NICHT UNTERSTÜTZT....

    was soll ich tun?

    Iphone 4
    ios 5.0.1
    BB: 04.10.01
    T-Mobile lock
    Gevey Sim unlocked :)
    und JB von redsn0w
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  3. csm1990

    csm1990 New Member

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    wie ich sehe, hast du dein iphone per gevey sim unlocked.
    ich weiss nicht ob das mit der gevey sim funktioniert. :(
    aber ich habs bei meinem iphone 4 auch genauso nach Anleitung gemacht, und es ging auf anhieb!
    sonst deaktiviere dein iphone und hacktiviere es mit redsn0w.
    einfach alles deaktivieren bei redsn0w und es drüberlaufen lassen(alles abwählen, auch cydia).
    dann hacktiviert er es. dann geh nach Anleitung vor und es sollte gehen. keine gevey sim einlegen!
    wenn es dann noch nicht geht, bist du dir sicher das du n t-mobile lock hast?
    also n deutschen t-mobile lock? ;)
    kannst ja Bericht erstatten :D
     
  4. balbora

    balbora New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mhhh okey ich versuchs einmal so... wenns klappt, dann klappt es :) wenn nicht, dann zieh ich nochmal ios 501 neu auf :) Was solls :) Ja es ist leider ein deutsches tmobile simlock handy... und bin selbst bei o2...

    danke vorerst für die schelle antwort


    Also deaktivieren = Error :) im kernel modus von iphone beim deaktivieren kam leider nen error...
    bringt nichts, neu drauf ziehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  5. balbora

    balbora New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und tut leider wieder nicht...

    diesmal hab ich ios 501 neu drauf gemacht und nen redsnow jb...
    leider wieder die gleiche fehlermeldung von itunes ... Was soll ich nu machen??
     
  6. csm1990

    csm1990 New Member

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    sonst probier mal bei Methode "by bundle name"
    und dann "mobile germany". dann hast du zwei sim id zur Auswahl. probier mal beide
    ich drück dir die Daumen :)
     
  7. wowbagger

    wowbagger Guest

    Hi!

    Erst einmal vielen Dank für die Anleitung. Ich habe ein iPhone4 mit jailbreak und unlock. Ich bin Deine Anleitung durchgegangen und bis einschließlich Punkt 9 lief es. Allerdings gibt es bei Punkt 10 in SAM unter "Utilities" nicht den Befehl "Backup Activation". Es gibt "attempt activiation" und gleich darunter "restore activation". "Attempt activation" funktioniert nicht und vermutlich daher auch nicht "restore activation".

    Was nun? Push geht immer noch nicht.

    Danke für einen Tip!

    Gruß, wowbagger
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden