Imagedatei zu groß für Festplatte?!

Dieses Thema im Forum "PC Corner" wurde erstellt von IPod, 13. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPod

    IPod New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wollte gerade eine Imagedatei von einer Festplatte auf meine externe Festplatte kopieren. Die Datei ist circa 5,5 GB groß. Auf meiner Festplatte sind jedoch noch über 800 Gb frei! Immer wenn ich die Datei kopieren/verschieben will zeigt er mir diese Meldung an:

    "Die Datei (blablabla) ist zu groß für das Zieldateisystem.

    (blablabla)
    Typ: Datenträgerabbilddatei
    Größe 5,42 GB
    Änderungsdatum: 27.02.2010


    Was kann ich machen, damit ich sie verschieben kann? ôo

    Danke schonmal für Antworten ;)
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Deine externe Platte ist bestimmt im Fat32 Format formatiert, aber dieses Dateisystem hatte eine Größenbeschränkung für Dateien. Diese liegt bei 4GB. Alles was größer ist kannst Du darauf nicht speichern ohne zu splitten.

    Entweder die Festplatte in NTFS formatieren oder die Datei splitten.

    LG Frank3000
     
  3. IPod

    IPod New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, das ist jetzt doof :bash:
    Kann meine 560 Gb nicht auf meiner normalen Platte sichern, da ist nichtmehr genug Platz frei... -.-

    Naja danke für die Hilfe, werd ich nun auf meiner normalen Platte lassen müssen.

    Hmmm, aber könnte ich die Datei in zwei Archive teilen, einzeln rüberschieben und auf der externen wieder zusammenfügen? ôo

    Es ist in FAT32 formatiert.
     
  4. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    nein es geht nicht.
    Fat32 kann nur mit datein unter 4Gb umgehen.
     
  5. IPod

    IPod New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    In Ordnung, danke dann bleibt das jetzt auf meiner internen Platte.

    Kann geclosed werden.
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Aber Du kannst mit einem guten Partitionmanager die Fat32 Partition verkleinern und eine kleine NTFS Partition da hinter anlegen.

    LG Frank3000
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden