i-Phone 3G Aktivierung

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von Borderliner, 10. Dezember 2010.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Borderliner

    Borderliner New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    habe schon viel zum Thema gelesen, bin allerdings - was meinen Fall angeht - nicht fündig geworden und ersuche nun Hilfe bei den Spezialisten unter euch.

    Ich scheine zu den einzigen Vertretern zu gehören, die es geschafft haben, ein Originales(!) i-Phone 3G 8GB aus China zu ergattern.

    Da ich davon ausgegangen bin, ein unlocked Gerät zu haben - meine O2o Karte konnte ich problemlos betreiben - und mir der freundliche Verkäufer des Apple Stores hier in Deutschland dazu riet, in i-Tunes den Wiederherstellen Knopf zu drücken (!!) um die chinesische Software, die ich bis dato nicht löschen konnte, zu entfernen, tat ich wie mir geheißen :O ... (das war vor ein paar Monaten)

    Nunja, nachdem ich dann ein Locked Gerät mit FW 3.1.3 und Baseband 05.12.01 inklusive Bootloader jenseits der 5.8 (6.2) vor mir liegen hatte wurde mir nach intensiverer Recherche als noch zuvor schlagartig bewusst, das ich eben kein simlock-freies Gerät besitze, sondern die freundlichen Chinesen schon einen JB und Unlock durchgeführt hatten (Hätte ich auch drauf kommen können, da "ROCK" vorinstalliert war (Cydia nicht), allerdings weiß ich das erst seit ich geupdated hab).

    Seit ein paar Monaten also liegt mein i-Phone nun mit dem i-Tunes Verbinden Screen in der Schublade und ich warte mit allen anderen Leidensgenossen auf Jailbreak und Unlock. (Das war alles vor Jailbreakme.com)

    Zuerst wollte ich mich dazu entschließen, das i-Phone zu einem i-Pod zu machen und zu Jailbreaken. Das bringt mich auch schon so langsam zu meinem Problem :)

    Denn nach Lesen diverser Anleitungen bin ich dahinter gekommen, dass ich für einen Jailbreak unter Firmware 3.1.3 mit Baseband 05.12.01 ein aktiviertes Phone brauche. Idiotischerweise hab ich mir für 10,- Euro eine T-D1 Karte gekauft, nur um festzustellen, dass ich diese nicht benutzen kann.

    Im nachhinein ist das glaube ich auch logisch, da die i-Phones aus China aus Amerika importiert werden (?) und deswegen eine AT&T Karte zum Aktivieren benötigen bzw. eine Karte vom chinesischen Provider. Ich habe allerdings keine Lust auf die E-Bay Angebote einzugehen und für ne Prepaid Karte mit 10$ Guthaben 30€ zu bezahlen, ohne Gewissheit zu haben, das damit die Aktivierung sicher funktioniert.

    Deswegen hab ich die Hacktivierung in Betracht gezogen, bei der ich ja keine SIM-Karte benötige. Nach dem was ich bis jetzt weiß - und ich bitte um Korrektur falls das nicht zutreffen sollte - kann ich atm ohne SIM-Karte nur auf iOS4 updaten und unlocken, da bei Verwendung von JB auf 3.1.3 ein aktiviertes Gerät Vorraussetzung ist. Ich möchte nicht auf iOS4 updaten, da ich gelesen habe, dass die Performance zu Wünschen übrig lässt, habe allerdings auch keine SHSH-Blobs (es sei denn die Chinesen haben das gemacht?!).

    Sehe ich das richtig, dass ich mit redsn0w 0.9.4 nicht ohne SIM Jailbreaken kann, wenn ich auf 3.1.3 bleiben will? So wie ich das verstanden habe, geht die Hacktivierung im Moment nur mit dem Update auf iOS4 unter Verwendung von redsn0w 0.9.5.b5-3 oder 4 und anschließendem Unlock per ultrasn0w? Ist es sinnvoller zu warten, bis die redsn0w Final ist und dann auf iOS4 zu gehen oder noch zu warten bis es möglich ist, 3.1.3 auch ohne SIM zu JB? Wird das überhaupt je möglich sein oder ist es schon möglich und ich hab das nur übersehen?

    Habe mich jetzt länger nicht informiert und bin auf jailbreakme gestoßen. Aber nach dem was ich weiß benötigt man immer noch ein aktiviertes Phone?

    Ich danke für das Lesen dieses Romans und bin für jede Hilfe dankbar,
    LG, Borderliner
     
  2. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Du solltest eigentlich im Prinzip kein Problem haben auf 4.0.2 updaten (letzte Version bei der ultrasn0w funktioniert) ich bin mir allerdings nicht sicher und würde hier auf einen Profi warten.

    Mfg
     
  3. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Kannst ja mal mit TinyUmbrella (TSS Server) schauen, ob SHSHs gesichert sind.
     
  4. Borderliner

    Borderliner New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht. Sind keine da. Hab den TSS Server gestartet und nach Drücken auf "Display SHSHs" steht da leider nichts :(

    Kann ich denn auf 4.0.2 gehen ohne das Phone zu aktivieren? In i-Tunes erhalte ich ja nur die Meldung, dass ich eine original SIM einlegen soll (bei der T-D1 Karte) und bei der O2-Karte, die ich nutzen will, sagt mir das iPhone "No SIM card installed. Install a valid SIM with no PIN lock to activate iPhone" während iTunes behauptet: "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt." [...] "Bitte legen Sie die mit Ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten."

    Sehe ich das denn richtig, dass ich auf 4.x.x gehen muss, da es keine SHSHs gibt? Welche iTunes Version soll ich benutzen (habe 9.11, 9.2 und 10.1)?

    Wenns sein muss (und ich glaube ich hab gar keine andere Wahl) gehe ich auch auf 4.x.
    Will nur nicht updaten und am Schluss irgend nen Bootloader oder ein Baseband haben, das ich nicht mehr unlocken kann. Deswegen mache ich erstmal gar nichts bevor ich nicht sicher weiß ob es funktioniert.

    Will nur langsam mein LEGAL erworbenes iPhone nutzen und finde es eine Unverschämtheit, das mir das verweigert wird, nur weils die Chinesen nicht so genau nehmen?! Naja Apples Firmenpolitik hin oder her, wie krieg ich mein Phone aktiviert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  5. Borderliner

    Borderliner New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da eine Antwort, die mein Problem löst bislang ausblieb, hier nochmal etwas spezifischer:

    Kann ich mit iTunes 9.2 "Wiederherstellen" (ohne Shift) benutzen, auf 4.0.2 gehen und sicher sein, dass das Baseband noch unlockbar ist?

    Würde dann redsn0w 0.9.5b5-5 zum Jailbreak und ultrasn0w zum Unlock benutzen. Hab gelesen, dass der Jailbreak mit der redsn0w Version auch ohne Aktivierung des Phones möglich ist.

    LG,
    Borderliner
     
  6. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Du kannst mit Itunes 9.2 auf die 4.0.1 gehen aber nicht ohne Shift zu drücken. Dann kannst Du den Jailbreak mit Jailbreakme.com oder mit limerain machen. Die 4.0.2 hat gegenüber der 4.0.1 nur eine Änderung und zwar den Jailbreakme.com Jailbreak ausschließen. Dann kannst Du Dein Baseband mit Ultrasn0w über Cydia unlocken. Jailbreakme und Limera1n sind deutlich einfacher zu benutzen als Redsn0w. Die Firmware bekommst Du zb. bei Felix Bruns (google).

    Gruß Astra30
     
    1 Person gefällt das.
  7. Borderliner

    Borderliner New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich denn mit Limera1n oder Jailbreakme auch ein nicht aktiviertes Phone jailbreaken? Nach allem was ich gelesen habe geht das nur über redsn0w oder ne Custom Firmware?
     
  8. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
  9. Borderliner

    Borderliner New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Phonebook Karte war mir die 10 Euro nicht wert, nachdem ich einen Blick auf die Kundenrezensionen geworfen habe. Trotzdem danke für Deine Tipps Astra. Hast mir geholfen, genug Mut aufzubringen den Wiederherstellen-Knopf (mit Shift!!) zu drücken, um auf die iOS 4.0.1 zu gehen.

    Danach habe ich mit redsn0w_win_0.9.5b5-5 den Jailbreak durchgeführt, allerdings mit der iOS 4.0 von Felix Bruns.

    Und, man mag es kaum glauben, es hat funktioniert. Ich konnte nach dem Jailbreak mein iPhone in iTunes als neues iPhone anlegen :sabber:

    Anschließend noch Cydia geupdated und den Unlock via Ultrasn0w eingespielt.
    Funktioniert perfekt :D Jetzt kann ich endlich wieder meine O2-Karte benutzen yarr

    Danke!! (Button is praktisch schon gedrückt :))
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden