How to / PS3 Headset auf PSVITA

Dieses Thema im Forum "PS Vita Homebrew Talk" wurde erstellt von Tekazoid, 2. März 2012.

  1. Tekazoid

    Tekazoid Redakteur

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Da ja sicher einige von Euch wissen ist, daß die PSVITA einen eigenen Party Chat eingebaut hat wodurch man mit anderen Freunden/Leuten online via VoiceChat miteinander reden und gleichzeitug spielen kann. Also ganz gut für Spiele wie z.B, Unit 13(coop fähiger shooter) Release 08.03.2012 oder was ich zur Zeit mit meinem Sohn spiele, Dungeon Hunter Alliance(hack&slay rpg ala diablo2). UND das BESTE kommt jetzt... die Sprachqualität und Übertragung ist ziemlich synchron d.h. es ist fast keine Zeitverzögerung wenn man spricht.

    PartyChat aktivieren:
    1. Vita Freund adden
    2. PartyChat starten (hoffe das es auch irgendwann mit der PS3 funktioniert)
    3. Rechts am Display Rand (kleines Häuschen mit dem +) anklicken
    4. Alles gefragte eingeben
    5. Party erstellt
    6. Freunde in Party einladen

    !!!!Bedenke es können mit DIR maximal 8 Personen dieser Party beitreten!!!!

    Für den PartyChat nebenbei, da ja die PSVITA ein eigenständiges Micro hat....

    hier trotzdem mal eine kleine Anleitung wie man sein PS3 Headset mit der PSVITA verbindet

    1. Sichtbarkeit deines PS3 Headset´s (dazu die On/Off Taste so lange halten, bis die Mute Kontroll Leuchte und die Power Leuchte abwechselnd blinken)
    2. Geht nun im VITA menü auf Einstellungen>Netzwerk>Bluetooth Einstellungen
    3. Hier aktiviert ihr den Bluetooth Adapter der Konsole
    4. Jetzt sollte das PS3 Headset von der VITA erkannt werden
    5. Nun müsst ihr den Passcode des Headsets eingeben, der in den meisten Fällen "0000" = 4 mal die null lautet
    6. Von nun an kann das PS3 Headset anstelle des eingebauten Mikros verwendet werden

    Einziges Manko an der Sache ist... das danach die Soundausgabe über das Headset folgt, das man leider(noch) nicht ändern kann. :(
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden