How to patch Prince of Persia - The forgotton Sands

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von BOTCK, 19. Mai 2010.

  1. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Eben nich ich hab zwar Teil 1 aber noch nie gespielt
     
  2. airstrike

    airstrike New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Black Screen nach Intro

    Hi zusammen,

    ich habe die iso wie immer in root meiner HDD Ordner "wbfs" -> Prince of Persia... abgelegt. Nach dem Intro krieg ich dann aber einen schwarzen Bildschirm. Woran könnte das liegen?

    Viele Grüße und danke,
    air
     
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Tach... haste PoP 2 gepatcht? Denn mit dem neusten CFG Loader funtzt das auch "nur" mit einer ungepatchten Iso... oder geht deine Frage dem ersten Teil zu

    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  4. airstrike

    airstrike New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Jop ich hatte die gepatcht. Ist das die Ursache?

    Viele Grüße,
    air

    PS: Brauch ich die .iso oder reicht auch die .wbfs?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Steht der USB Loader GX auf deiner Wii zur Verfügung? Damit schon mal getestet... die ISO muss gepatcht werden...

    Hm... mußte grad feststellen auf meinem GX lüpt PoP2 gar nich... komich :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  6. airstrike

    airstrike New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir läuft das schon aber mit veränderten Einstellungen:

    GX Settings:
    Video Mode: AutoPatch
    Boot Standard: 249
    Error 002 Fix: Anti
    Set Prince of Persia to use 223

    So hab jetzt die gepatchte iso auf wbfs konvertiert. Leider ohne Erfolg. Nach dem Intro "2010 Ubisoft..." passiert nix mehr.
    Gibt es noch andere Ursachen?

    Viele Grüße,
    air
     
  7. badticket

    badticket New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich habe gar nix gepatcht und auch an den Einstellungen zum Game keine Änderungen vor genommen.... sondern nur die CFG USB Loader Version 57Beta4 oder wars 5 ??? genommen und damit läuft bei pop alles wunderbar...

    Eine der beiden Versionen hat den WAD Channel des CFG USB Loaders komplett abgeschossen... und es gab nach dem Start einen schwarzen Screen... und einen Freeze.. Ich habe dann einfach nochmal die Version vom Softmod auf die Karte gemacht und damit den WAD Installer 1.4 angeworfen.. und den WAD Channel für den CFG USB Loader nochmal neu drübergeklascht... dann die andere Beta Version vom USB Loader genommen... und damit lief dann alles prima... puhhh ... zum Glück...bin ja noch Anfänger... schrecklicher NOOB...

    Muss ich jetzt befürchten das wenn ich 57 Release oder späteres Release drauf mache (wenn der raus kommt) mein POP Iso nicht gepacht ist... und dann nicht mehr läuft ?

    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  8. airstrike

    airstrike New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    mögliche Lösung gefunden

    Hallo,

    also ich hab mal ein wenig gesucht und habe nun die Version USB Loader GX 935 geladen und die Daten auf die SD Karte entpackt + überschrieben.
    Seitdem funzt es bei mir ohne einzufrieren mit Standardeinstellungen. Der CFG USB Loader funzt dadurch auch.

    Viele Grüße,
    air
     
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Brauchtest du ja auch nicht... denn ab dem einen FW Update des CFG läuft das Game ohne Probs aber nur im ungepatchter Version...

    Nein brauchst du nicht denn das was neu herraus gefunden wurde damit neuere Games problemlos laufen wird auch im neueren Versionen weitergeführt...

    MfG
    Goose... :cool:

    ---------- Post added at 14:48 ---------- Previous post was at 14:45 ----------

    Na siehste manchmal muß man halt nur mal nen bisschen Eigeninitiative ergreifen und selbst mal was testen..

    MfG
    Goose... :cool:
     
  10. badticket

    badticket New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    nen Tipp vielleicht zum Freeze & Blackscreen nach dem Update der 57 Beta 4 ?

    Man kann ja eigentlich nicht viel falsch machen... aber ich habe das extra 2 mal nachgestellt... die Version 57 Beta 5 lief dann wieder super...

    Aber ich musste halt den WAD Channel jeweils neu von der SD Karte installieren... und habe dann erst wieder das Update gemacht...

    Kann auch sein, das das Problem bei 5 aufgetreten ist, und 4 problemlos lief...

    Demnach ist blauäugiges updaten der Loader auf nicht Releases des öfteren mal eine heikle Sache ??? Oder war ich da einfach nur zu doof ?

    Greetz
     
  11. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Nicht umsonst sind die Realese mit Beta gekennzeichnet.
    Die Loader können
    1. unstabil laufen.
    2. kompatibilitätsprobleme auftreten.
    Es können noch andere Probleme auftreten, aber das sind die häufigsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2010
  12. Tomy

    Tomy New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    In der v57 final vom CFG USB Loader ist wohl wieder der PoP Patch drinnen? Weil ich hab die unbearbeitete PAL ISO gestern angespielt, alles auf default im Loader, läuft. Fee spricht, an mehreren Brunnen gespeichert, Kisten zerdeppert usw.
     
  13. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Das siehst du vollkommen richtig... Patch ist mit drin... und es geht aber nur mit CFG v57 die ungepatchte Version...
     
  14. gh0st3ye

    gh0st3ye New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    per Disc???

    Ich hab die ISO mittels ImgBurn auf ne DVD-R burnt.
    Und hab beim dritten Kampf, bevor das Monster die Wand raufklettert, immer ein freeze. Was kann ich tun, damit die Disc läuft?

    System:
    Wii mit FW 4.1
    und Neogamma

    ThX
     
  15. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Wohl nicht viel... entweder ist deine ISO defekt was ich mal stark annehm oder beim burnen ist was falsch gegangen weil die beiden Bleistifte gibt es nur...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  16. gh0st3ye

    gh0st3ye New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ThX @ Goose
    ISO kann nicht defekt sein, ist exact das gleiche Prob bei PAL und NTSC Version.
    Alle anderen Backups funzen auch einwandfrei.
    Hab hier was gelesen von einem WIP-File, in meinen Neogamma find ich keine wips, wo bekomm ich die her??
     
  17. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Nicht von hier.
    Für weitere Fragen lese mal die Foren regeln.
    Man kann nämlich klar an deinem Beitrag lesen das du kein Original hast.
     
  18. KMGTB

    KMGTB New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab das Spiel gestern auf meine Festplatte installiert. Danach hatte ich das allseits beschriebene Phänomen, das es nach den Hersteller Intros duster bleibt. Danach hab ich kurz auf meinem iPhone nach einer Lösung geschaut und mehrere Lösungen gefunden.

    Da es gestern schon recht spät war, entschied ich mich noch bis heute zur warten und heute nochmal in Ruhe zu suchen. Das hab ich dann auch heute morgen gemacht und fühle mich von den Lösungswegen leicht erschlagen.

    Vor allem vor dem Hintergrund, das es das Spiel schon länger gibt und sich die Programme wohl auch im laufe der Zeit bis jetzt wieder gewandelt haben.

    Also zu den statistischen Daten:

    unsere Wii hat die FW 4.2
    gesoftmoddet nach dem Kindersicher Mod von Frank3000
    als USB Loader benutze ich den USB Loader GX und mit diesem möchte ich das Spiel auch gerne spielen. So, so viel geschwafel um eine kurze Frage:

    Welche Möglichkeit ist die im Moment vernünftigste um PoP im USB Loader GX zum laufen zu bringen und als Anschlussfrage: Welches ist die momentan aktuelle Version des USB Loader GX.

    Danke Chris
     
  19. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Und die Partition für die WII Spiele ist in FAT 32, NTFS oder WBFS formatiert wurden? ^^

    Schade, der CFG kann es seit Version 57 ungepatched :D

    ISO wie hier im Thread beschrieben wird patchen, denke ich mal.

    Vom GX gab es schon sehr lange keinen stabilen Release mehr.
    Der letzte stabile Release (r883) ist vom Januar 2010, die neueste BETA (r938) ist vom 04.07.2010.

    Diese Versionen können hier geladen werden: Downloads - usbloader-gui - Project Hosting on Google Code
     
    1 Person gefällt das.
  20. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    In den aktualisierten "kindersicher" TUT´s gibt es auch keinen USB Loader gx mehr. Denn in den letzten Monaten haben sich die Probleme mit diesem Loader auch sehr vermehrt, gerade wenn die Leute diesen updaten anstatt die mitgelieferte Version zu benutzen.

    Außerdem gab es zu viele Probleme mit Fat32 formatierten Platten in Verbindung mit diesem Loader.

    LG Frank3000
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden