How to patch Prince of Persia - The forgotton Sands

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von BOTCK, 19. Mai 2010.

  1. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Man benötigt :

    Einen Hexeditor und WiiScrubber (google hilft)
    Ein ISO des Spiels (egal ob PAL oder NTSC)


    WiiScrubber entpacken, dann die Makekeybin starten und 42 als Wert eingegeben (wie es auch von dem App gefordert wird)

    Dann die Wiiscrubber.exe gestartet, das ISO laden, in Partition 1 : DATA die main.dol suchen.
    Diese extrahieren, dann in den HEX Editor laden und zum Offset 7AAC60 gehen. Die Bytes dort müssen so geändert werden, damit das danach so aussieht :

    007AAC60 36 6B 6C 7D 36 7A 6B 70 76 36 6F 6A 7A 6B 00 00
    007AAC70 36 6B 6C 7D 36 69 39 7C 7A 00 00 00 36 6B 6C 7D
    007AAC80 36 74 68 6B 73 76 00 00 3C 71 72 83 3C 80 71 76
    007AAC90 7C 3C 75 70 80 71 00 00 3C 71 72 83 3C 6F 3F 82
    007AACA0 80 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 49 74 24 00


    Dann die main.col speichern.
    Im Wiiscrubber auf die main.dol gehn, rechtsklick, dann replace , dann die gepatchte main.dol suchen- fertig.
    Wiiscrubber schließen.
    ISO auf die Platte und mit Neogamma (hab R8 RC2) laden (cfg loader geht auch - einfach mit den Standardeinstellungen starten)

    Vielen Dank an Wiicrazy aus dem GBAtemp Forum für die Offsets, die man ändern muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Wenn ich Makekeybin aber gestartet hab kommt bei mir ein kleines Fenster wo was mit 42 drin steht und wenn ich das nich mach kann WiiScrubber die Iso nich öffnen und ich komm dadurch nicht an die main.dol ran...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  3. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Ups sry vertippt - 42 nicht 40 (halt der Wert, den das Programm haben will, steht ja dran "bitte 42 eingeben")

    CFG Loader geht übrigens auch.
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Bis jetzt hat sich nur das freezen geändert Ton hab ich immer noch nicht wenn sich Persia mit der Elfe unterhält...

    Unter CFG hab ich es auch nicht zum laufen gebracht... außer mit iso 250
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  5. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Du hast die NTSC ?

    Dann wirst auch keinen deutschen Sound hören , du kannst die Wii auf Englisch stellen, dann kommt englische Sprachausgabe.

    Bei der PAL Version kommt deutsche Sprachausgabe, wenn du einfach die "Default Einstellung" bei Sprache einstellst (also nicht deutsch anwählen, dann gibts nen Hänger bei dem arabischen Text), dann müsste es auch in IOS 249 kaufen.
     
  6. Mike1985

    Mike1985 Member

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    also gibt es diesmal keine chance das game per einstellungen im usb loader richtig zum laufen zu bringen?
     
  7. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Ohne softwareseitiges Update nicht.
     
  8. Mike1985

    Mike1985 Member

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Hab es jetzt nach deiner anleitung gemacht, bin bis zur zweiten schatztruhe gekommen und bis jetzt kein hänger. bin ich übern berg? ;)

    Danke für die tolle anleitung!
     
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Beides... ;) Pal narscht jetzt... plus Sound :p :D :rolleyes:... über NeoGamma Version: R9 beta 10 mit cIOS38_rev17... NTSC noch nicht getestet und auch noch nicht über CFG...

    MfG
    Goose... :cool:

    PS: Abgesehen davon ist dein Traed hier geklaut worden und auf

    Wii Prince of Persia The Forgotten Sands PAL Wii - WiiERD - Seite 3 - BoerseBZ

    gepostet worden... hehe... und der User dort war sogar zu plöde und hat deine Fehler mit gepostet...
    Fehler: den Wert 40 und main.col... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010
  10. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Hehe :D Ja da war ich nach nem langen Abend nicht mehr ganz so frisch im Kopf und PoP hat gewartet ;)
    Wobei das Spiel einfach grandios ist - da ist ein Kauf aufjedenfall Pflicht.

    Naja die Offsets hab ich auch aus nem anderen Forum, aber ich finde dann sollte man den Leuten auch Credit dafür geben...

    So jetzt mach ich mich an Galaxy 2 :D
     
  11. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    jep... hab heut Nacht bis 04:00 Uhr das Game gezoggt und muß sagen oberaffenhammatittengeil das Teil... da ist ein Kauf aufjedenfall Pflicht... aber sowas von auf jeden...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  12. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Wie weit bist?

    Hab grade die 2 Statuen bewegt.

    Vor allem auch die Extras sind geil , man kann PoP in 2D spielen, dann das klassische PoP, diverse Outfits etc.
    Super viel Sachen zum freischalten.
    Ist halt nur dumm, dass man das vorher wissen muss, wo man was wie bestehen muss, um was freizuschalten.
     
  13. DerDome

    DerDome New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Halte mich für Dumm nur ich raff das nicht mit dem Hex editor , wo muss ich da denn bytes anzahl ändern??
    Habe noch nie mit dem Hex Editor gearbeitet ^^
     
  14. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    007AAC60 Das hier ist ein Offset, ist quasi eine Art "Straßenname"

    Dahinter stehen die Hex Werte
    36 6B 6C 7D 36 7A 6B 70 76 36 6F 6A 7A 6B 00 00

    Scroll solange durch das im Hex Editor geöffnete File, bis du bei 007AAC60 bist.


    Die müssen bei dir genauso aussehn wie hier:
    007AAC60 36 6B 6C 7D 36 7A 6B 70 76 36 6F 6A 7A 6B 00 00
    007AAC70 36 6B 6C 7D 36 69 39 7C 7A 00 00 00 36 6B 6C 7D
    007AAC80 36 74 68 6B 73 76 00 00 3C 71 72 83 3C 80 71 76
    007AAC90 7C 3C 75 70 80 71 00 00 3C 71 72 83 3C 6F 3F 82
    007AACA0 80 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 49 74 24 00

    Dh vergleichst die hier angegebenen 6 aufeinanderfolgenden Offsets und alles was bei dir anderst ist, änderst du ab (müssen glaub 8 Bytes = 16 Zahlen sein).
     
  15. DerDome

    DerDome New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt habe es hin bekommen .
    Nun erstmnal spiel wieder auf Usb Stick Laden und testen ob es auch mit dem Usb Loader Gx geht

    Mal nebenbei das ist das erste Spiel wo ich je etwas umändern musste um es zu Zocken
    Nicht einmal bei Monster Hunter Tri was nebenbei bemerkt ein Scheiß Game ist ^^

    ---------- Post added at 16:52 ---------- Previous post was at 16:50 ----------

    Danke trozdem hätte ich Dein Post eher gelesen hätte ich mir vlt nicht so viele Haare aus gerissen :D

    ---------- Post added at 17:10 ---------- Previous post was at 16:52 ----------

    So mit dem Gx geht es leider nicht aber dafür mit Neo Gamma
    Hoffen wir mal das es nun auch weiter hin funzt
     
  16. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Mein letzter Speicherpunkt von gestern abend ist: Das Königreich Izdhar

    MfG
    Goose... :cool:

    ---------- Post added at 23:15 ---------- Previous post was at 23:11 ----------

    im Inet gelesen...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  17. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Nen Tipp am Rande... um so einen großen Steingegner zu besiegen... der sich Euch irgendwann in den Weg stellt...
    erst müßt Ihr Ihn ein bisschen schwächen in dem Ihr seine von Ihm ausgesehen seine rechte Hand trefft... wenn diese bunten (ich sag mal Blümchen) zu sehen sind... dann irgendwann ist er betäubt und Ihr müßt an der Wand links hochklettern und auf seinen Kopf springen... das wird euch aber im Spiel erklärt... so und nu der Tipp...

    Wenn ihr auf dem Kopf springt um ihm den Rest zu geben müßt ihr folgende Taste auf der Wiifernbedienung drücken und das 3x... und auch noch fast Punkt genau sonst zählt das nicht er bekommt euch dadurch nämlich zu fassen und ihr werdet von dem Monster gegriffen und nach vorn geworfen wo Ihr wieder von vorne anfangt... ich mußte nen bisschen üben bis ich auch das mit den Tasten begriffen hab...

    Beim 1x... A... nach links schlagen / A, A... nach links schlagen / A, A... nach links schlagen...

    Kopf fällt ab aber er greift sich nen neuen dann wieder betäuben wie beschrieben... linke Seite Wand hochklettern und auf den Kopf springen...

    Beim 2x... A... nach links schlagen / A, A... nach links schlagen / A... nach links schlagen...

    Kopf fällt ab aber er greift sich nen neuen dann wieder betäuben wie beschrieben... linke Seite Wand hochklettern und auf den Kopf springen...

    Beim 3x... 3 x A, A, A... nach Links schlagen... dann ist er besiegt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  18. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Ich glaub, dass alle die Teil 1 gespielt haben, mit dem Endgegner keine Probleme haben dürften (hatte den gleich im 1. Versuch)
     
  19. DerDome

    DerDome New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also der war ja mal leicht . Habe damals alle Teile durchgezockt ^^
     
  20. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Mich wundert es, dass das Spiel in den Test so schlecht abschneidet (zwischen 70 und 80%) und im vgl. dazu bekommt Galaxy 2 teilweise über 95%.
    Und soviel besser find ich Glaxy 2 garnicht.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden