Homebrew Channel - nach Installation vom Komplettpacket = Homebrew Channel ist leer

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Abigel, 21. Januar 2012.

  1. Abigel

    Abigel New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche ganz dringend eure HILFE!

    Ich habe das Komplettpaket für meine Wii 4.3. auf die SD Kate kopiert. Auch wie bereits in der Anleitung beschrieben, habe ich bei der Frage, ob bereits vorhandene Daten überschrieben werden sollen, dies bestätigt.

    Anschließend habe ich die SD Karte wieder in die Wii gesteckt und den Homebrew Channel gestartet (Ich war schon froh, dass dieser mit der Letterbombanleitung, tatsächlich da war). Leider ist dieser leer. Ich sehe nur die Blasen auf dem Monitor, den Schriftzug "the homebrew channel) unten links am Bildschirmrand und in der rechten Ecke, die zwei kleinen Symbole.

    Bin dann anschließen beigegangen und habe das Komplettpacket erneut auf die SD Karte kopiert. Kann ja sein, dass was beim Download nicht richtig funktioniert hat. Habe alles also noch mal wiederholt. Aber es tut sich nichts. Der Homebrew Channel ist und bleibt leider leer.

    Was mach ich falsch?
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Guck mal auf der SD Karte in den Ordner Apps wird leer sein. Kopier alles nochmal auf die SD.
     
  3. Abigel

    Abigel New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort. Wenn ich die SD Karte öffne, sehe ich folgende Ordner:

    auf SD Karte kopieren
    auf USB Festplatte kopieren
    Bootmii
    Private

    im Ordner "auf SD Karte kopieren" ist auch der Ornder "apps" enthalten. In diesem befinden sich 6 weitere Ordner.

    Also leer ist er nicht :-(
     
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    hast du falsch kopiert. Der Inhalt vom Ordner "auf SD Karte kopieren" musst du auf die SD Karte kopieren und nicht den ganzen Ordner.
    Bootmii und Private lasst du so, schieb einfach die Files aus dem Ordner "auf SD Karte kopieren" eine Ebene nach oben.
     
  5. Abigel

    Abigel New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super! Vielen lieben Dank! Installation ist auch durch. Bin jetzt leider nicht die "PC-Frau"
    Habe mir die Festplatte gekauft, die beschrieben war. Muss ich die vorher noch formatieren, oder kann ich gleich die Ordner kopieren?
    Und ich hab dann keine Ahnung wie das geht und was ich danach machen muss. Gibt es dafür eine Anleitung? Ist das zufällig diese WiiFlow USB Loader-Anleitung? Oder muss ich nix weiter machen?
     
  6. detommy1

    detommy1 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Ich habe ein ähnliches Problem wie Abigal . Der Homebrew bleibt leer . Den Ordner apps gibts auf der Karte und im Zip-File nicht .
    Ich habe das auch mehrfach wie in der Anleitung beschrieben runtergeladen . In dem DL war nur der Private-Ordner und die boot.elf sowie die txt-Files . Was kann ich tun ?
    Gruß Tom
     
  7. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Das ist unmöglich. Welche Datei hast du heruntergeladen?
    Vergleiche mal die Grösse der Datei mit der angegebenen Grösse auf dem Server.
     
  8. detommy1

    detommy1 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort raf-dat . Ich hab mich doof angestellt und nicht richtig gelesen . Es war wohl noch zu früh .
    Ich hatte die DL-Datei von hackmii drüberkopiert anstatt die Daten aus dem Komplettpaket zu nehmen .
    Sorry . Wenn möglich bitte mein Post löschen .
    Gruß Tom
     
  9. keyman1

    keyman1 Guest

    Ich habe das gleiche Problem. Muss mir die Datei noch mal runterladen und testen
     
  10. Fudimän

    Fudimän Guest

    Stimmt, dann funktioniert es meistens.
     
  11. hama1508

    hama1508 Guest

    ich brauche mal ein link für das komplett paket
     
  12. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Hi,
    dieser Link wurde von dem User Dustin98 zur verfügung gestellt.
     
  13. jetli

    jetli New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Noli ! wielleich kannst du mir helfen. ich habe nach deine Anleitung 4.3 E mit Letterbomb und USB Loader gemacht. funktiniert gut ! problem ist nur wenn ich USB Loader starte, dann kommt spiele Ansicht, Die listen alle auf die habe in der Festpalte habe.. oben und unten gibt viele option. genau da verschwindet die Hand von der Ferbedienung, und A knopf funktuniert nicht mehr. die Kreuz -und die andere Knopfe funktuniert.... Bitte helf mir Noli
    vielen dank
     
  14. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Welches USB Loader benutzt du denn? Versuch mal den CFG-Usb-Loader v70Modr34 Loader. Dieses nette Komplettpaket hat der User New28 zurverfügung gestellt und die config.txt schon richtig bearbeitet um fehler vor zubeugen.


    MFG Dustin
     
  15. jetli

    jetli New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Dustin98 ! Ich probiere mit der neuen Usb Loader, mal schauen ob das geht..
     
  16. Schulek

    Schulek New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wird hier noch mitgelesen?
    Hab nämlich auch ein Problem was den HBC angeht!
     
  17. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Natürlich !!!
    Beschreibe einfach dein Problem, dann kann dir vielleicht geholfen werden.
     
  18. Schulek

    Schulek New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super! Und als erstes bitte nicht den Kopf auf die Tastatur hauen,wenn du meine Problem liest! ;-)

    Hab grad meine alte Wii ausgekramt und mit alten Tools HBC installiert. Alles palletti.
    Nun bekomm ich aber im 2. Schritt meine Programme/Tools nicht angezeigt.
    Da ich das letzte mal schon lange her ist, hab ich alles nochmal nachgelesen und siehe da: Hab alles gemacht wie beschrieben.
    Also andere SD Karte genommen und wieder die Apps drauf (Ordnerstruktur nochmal geprüft) und ebenfalls probiert: Erfolglos?

    P.S.: SD Karte wird erkannt. Also der Slot ist ok. Beides mal SanDisk SD Karten benutzt.

    Edit: Eine 3. SD-Karte (SanDisk 512MB) hilft auch nicht weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  19. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Welche Anleitung nutzt du und welche Firmware hat die Wii ?

    Ps. Der Priiloader ist auch noch nicht drauf, oder ?
     
  20. Schulek

    Schulek New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also im Grunde ist nur der HBC drauf,denn weiter kam ich net. Bin praktisch nach eurer Anleitung gegangen. Das hatte ich noch im Kopf.
    Firmware der Wii ist 4.3E.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden