Homebrew Channel 4.2 hats geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 18. Dezember 2009.

?

Hat die Installation des HB Channels geklappt?

  1. Ja

    442 Stimme(n)
    87,4%
  2. Nein

    34 Stimme(n)
    6,7%
  3. Ja, mit Problemen

    30 Stimme(n)
    5,9%
  1. 0spirit0

    0spirit0 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ebenfalls ein riesen Lob an alle beteiligten. Soeben erfolgreich auf einer schwarzen wii mit 4.2E den Homebrew channel installiert. USB Loader funktioniert ebenfalls perfekt.
     
  2. juvencus

    juvencus New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    bin neu hier und grüsse alle!

    @Noli
    you are great!!!! hatte echt angst meine wii zu bricken aber die Anleitung ist erste Sahne!
    thx a lot!
     
  3. NovaSC

    NovaSC Guest

    Danke

    Habe mich heute angemeldet und gleich das Homebrew Komplettpaket runtergelade. Die Installation war mit der super Anleitung ein Kinderspiel.
    Danke, macht weiter so.
    :):):)
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    @NovaSC

    dafür sind doch die leude hier um euch in ungnade gefallen Usern zu helfen... hehe... :D

    Schön dich dabei zu haben hoffe du bleibst uns erhalten und trägst vllt mal ein paar gute Feadbacks mit bei...

    Have fun time... we are one... :cool:
     
  5. NDee78

    NDee78 Guest

    alles erste Sahne ;)
    Super TUT!

    easy going

    dickes Lob und Danke
     
  6. gunstarhero

    gunstarhero New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hiho

    hat bei mir leider nicht so gut geklappt :(

    beim starten vom sd/usb loader cfg kommt bei mir eine fehlermeldung "Custom IOS 249 could not be loaded (-4100)"

    wollte dan per ciso 222 instaler v4 die fehlende iso instalieren jedoch wird die mir da nicht mehr angezeigt.

    kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  7. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    beim starten von sd/usb loader cfg wann kommt das denn in dem TUT vor hab ich nich gehabt
     
  8. gunstarhero

    gunstarhero New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mein fehler sry hab den ganzen tut wiederholt und jetzt funzt !
    thx
     
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du hattest bestimmt den cIOS38 Installer ausgelassen beim ersten mal, oder?

    Ist ja auch egal, hauptsache es funktioniert jetzt ;)

    Willkommen im Forum und viel Spaß beim Zocken.

    LG Frank3000
     
  10. Kikki71

    Kikki71 New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für die super Anleitung, hat alles geklappt. :))) Nur ich versteh noch nicht so recht was ich jetzt alles machen kann. Habe Tausend fragen aber finde einfach keine Antworten :-( vielleicht kann mir hier jemand helfen. Unterandern würde ich ganz gern GeckoOS benutzen mit Cheats, aber verstehe das nicht und dann würde ich gern wissen wie ich jetzt DVD auf meiner Wii schauen kann

    LG
     
  11. knokimov

    knokimov Guest

    Vielen Dank für die Downloads und präzisen Angaben über die Installation!
    Tolle Arbeit, weiter so!

    Knokimov
     
  12. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Erstens könnte Dich die Agenda von Noli interessiern:

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintendo-wii-agenda-ubersicht-fuer-einsteiger-598/

    Das ist eine Übersicht zu allen Themen die vor und nach dem Moden interessant sind.

    Zweitens, wenn Du eine ganz neue Wii hast kannst Du keine DVD Filme mehr gucken, egal ob original oder SK. Siehe hier:

    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...-eure-selbstgebrannten-sk-s-laufen-nicht-716/

    Seit Oktober 09 haben die Wii`s nämlich neue Laufwerke die dieses verhindern.

    Wenn das bei Dir der Fall sein sollte kannst Du auch mit Gecko OS eigentlich nichts anfangen. Denn die größe Stärke von Gecko OS ist das Abspielen von SK`s.

    Für eine USB Festplatte mit Spielen ist der CFG USB Loader die richtige Wahl. Auch damit kannst Du Ocarina Codes (Cheats) nutzen.

    Wenn Deine Wii älter ist, dann brauchst Du noch einen Mediaplayer zum Abspielen von DVD`s oder auch anderen Multimediadateien, ähnlich wie auf dem PC.

    Zu empfehlen ist der "mplayer_ce". Den findest Du hier:

    http://code.google.com/p/mplayer-ce/downloads/list

    Da musst Du Dir die Datei "MPlayer_ce v0.76" herunterladen. Wenn Du die Datei entpackst befindet sich darin ein Ordner "apps", den Inhalt aus diesem Ordner kopierst Du in den Ordner "apps" auf Deiner SD Karte. Und schon kannst Du den Player im HBC starten. Wenn Du mit ihm zurecht kommst kannst Du dann immer noch einen eigenen Forwarder Channel dafür installieren.

    Dateien die Du z.B. auf einen Stick oder eine Festplatte kopierst kannst Du natürlich auch anschauen wenn Du dieses neue Laufwerk hast.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
    1 Person gefällt das.
  13. Kikki71

    Kikki71 New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank, Danke für deine schnelle Antwort, also meine Wii müßte ne ältere sein da ich sie 2008 gebraucht gekauft hatte.

    Jetzt nochmal zum dem Cheaten, also ich habe bei Youtube einen gesehen der ein super Programm hatte auf dem PC, da konnte er alle Knöpfe belegen mit bestimmten Items für Mario Kart. Glaube das Programm nannte sich Gen v1.1 oder so. Ich werde das Video nochmal such und hier den Link rein stellen

    So ging schneller als gedacht, hier ist der Link: YouTube- [HOW TO] Wie erstellt man CODES für MARIO KART WII für GECKO #7

    So habe nun den Player, gebrannte filme laufen, aber keine CD´s und normale DVD´s ist das normal?
    Und der Player würd mir in schwarz/weiss angezeigt.

    Hab nochmal mit DVD probiert...manche laufen aber der größte teil nicht, woran kann das liegen? Vielleicht an den Kopierschutz von der DVD?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Im Moment kann ich Dir nicht antworten da meine Freundin den Fernseher benutzt ;)

    Ich kann also weder sehen ob der Player selbst nicht farbig gestaltet ist, das kann aber sein, noch sonst irgendwas selbst ausprobieren.

    Wollte nur mal kurz antworten damit Du nicht denkst ich will nicht mehr :D

    LG Frank3000
     
  15. Kikki71

    Kikki71 New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MMmh und das mit dem Cheat kannst mir auch nicht verraten?
     
  16. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das müßte ich selbst erstmal ausprobieren, denn ich erstelle mir die Cheatcodes mit meinem USB Loader und nutze sie dann auch über diesen.

    Hier ist aber schon mal die Seite wo Du die Codes bekommen kannst:

    GeckoCodes.org - WiiRD Code Database

    Und die Seite wo Du den Code Manager aus Deinem Video bekommst:

    Code-Manager

    Ich gucke mal ob es da noch eine andere Quelle gibt, vielleicht neuer.

    LG Frank3000

    P.S. Guck Dir mal dieses TUT an. Wenn danach noch Fragen offen sind reden wir weiter, aber dann machen wir einen eigenen Thread dafür auf, denn das gehört nicht mehr hier rein ;-)

    http://forum.wii-homebrew.com/board...ats/?highlight=wie+benutze+ich+ocarina+cheats
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  17. Kikki71

    Kikki71 New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke total lieb von dir, jetzt weiß ich gar nicht so recht wie ich da so vorgehen muß! Sprich wie gehe ich jetzt als 1. vor damit ich Cheaten kann? Und Gecko habe ich doch jetzt schon auf Wii auch den SD/USB Loader.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  18. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich habe oben in meiner letzten Antwort noch einen Link hinzugefügt, guck Dir den mal an.

    Heute Nacht auf der Arbeit werde ich mal damit beginnen selbst ein Anfänger TUT für Ocarina Codes und deren Nutzung zu schreiben :rolleyes:

    Aber erstmal solltest Du mit dem Link ein Stück weiterkommen ;)

    LG Frank3000
     
  19. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Alle CHEATER sollte man an den nächsten Baum hängen... :cool: "meine meinung... alles weichflöten" außerdem hat ads in diesem tread überhaubt nichts zu suchen
     
  20. Samuelitious

    Samuelitious New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Funzt !

    Vielen Dank für dieses gut gelungene Tut !! Mit gemischten Gefühlen und einigen Adrenalin Kick´s hat alles einwandfrei funktioniert !!

    Macht weiter so !!

    P.S.: Ich habe eine andere SD Karte verwendet : CnMemory SD Firstclass GOLD 133x 2GB

    Greetz
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden