Homebrew Channel 4.2 hats geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 18. Dezember 2009.

?

Hat die Installation des HB Channels geklappt?

  1. Ja

    442 Stimme(n)
    87,4%
  2. Nein

    34 Stimme(n)
    6,7%
  3. Ja, mit Problemen

    30 Stimme(n)
    5,9%
  1. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Was willst du denn auf dem IOS 249? Du weißt schon, dass du IOS 36 nehmen musst?
     
  2. shukai

    shukai Guest

    hbc auf wii 4.2 installiert!

    hat alles super geklappt. war sehr überrascht darüber. :)
     
  3. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Überrascht? Hast du etwas anderes erwartet? Glüxwunsch
     
  4. schmierfink

    schmierfink Guest

    Bei mir funzt das leider nicht. Ich wirklich nach Anleitung gearbeitet. 6 Verschiedene Karten Ausprobiert. Leider erscheint beim zugriff auf die SD immer Error#0004. Irgendwie bin ich frustriert.... Aber trotzdem ein super TUT.

    Gibts ne Erklärung für das nicht gelingen? Ihc schein ja damit der einzige zu sein.....

    Bis dahin erstmal
     
  5. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Sag mal,könnt ihr überhaupt was alleine? Könnt ihr überhaupt lesen????!!!! Wie wäre es, wenn du dir die "richigen" Daten auf die SD Karte ziehst? Und damit meine ich die Daten, die ZU DEINER WII FW VERISON PASSEN!!!

    Herrgott noch eins,sowas regt mich einfach nur noch auf.

    Ich hatte auch schon ein paar Mal auf den legendären SUCHE BUTTON hingewiesen, aber wenn manche eh nicht lesen können...naja
     
  6. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Das mußte scheinbar mal raus. Wenn ich sowas schreibe, heißt es, ich würde neue User anmachen.
     
  7. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Gut, dass Buchstaben nicht schreien können. Ich will ja niemanden anmachen aber wie oft lese ich: "Ich hab schon alles probiert, schon so viel gegoogelt und alles 100% so gemacht wie im TUT." Wenn dem so wäre, dann würden die Leute keine Probleme haben und nicht 500 Threads aufmachen, die dann so lustige und aussagekräftige Namen haben wie "Hilfe" oder "Ich komm nicht weiter"...

    Das kannst du doch sicherlich nachvollziehen :)
     
  8. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Zurück zum Thema. Das hatte Geridian mal zu dem Thema geschrieben:
    Einfach auf der SD im Ordner private den Ordner aktn rauswerfen ..

    Der Ordner aktn steht für Bannerbomb .. und genau DAS wurde mit FW 4.3 geblockt.

    Oder auch: Kein FW 4.2 Modding TuT oder darunter für FW 4.3 benutzen

    Und das hatte ich mal dazu geschrieben.
    Wer bei der Nintendo Wii diese Fehlermeldung zu sehen bekommt:

    Error #004
    An error has occurred.
    The system files are corrupted.

    der hat wahrscheinlich versucht den Homebrew Channel zu installieren. Versucht. Definitiv erfolglos. Denn diese Fehlermeldung sagt aus, dass auf der Nintendo Wii die aktuelle Firmware Version 4.3E installiert ist. Ein Bannerbomb gelingt allerdings nur bis zur Firmware 4.2 – und ein Downgrade der Firmware 4.3E auf 4.2 ist nicht möglich.

    Kann man alles über die Suchfunktion finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2011
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    ich hab alle lieb... aber ab und zu muß jeder mal dampf ablassen und deswegen kann ich Sloothopper gut verstehn...
     
  10. Floh90

    Floh90 Guest

    Okay, das habe ich verstanden, ich habe meine Wii bisher noch gar nicht gemoddet, finde aber nirgens, auf welchem Systemupdate sie grade ist.

    habe den Ordner auf der SD Karte drauf, allerdings erkennt meine Wii rein gar nichts auf der SD Karte.

    Ist sie also schon auf FW 4.3E?
     
  11. junipearl84

    junipearl84 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nintendo wiiflow...brauche hilfe!

    hallo,hoffe irgendjemand kann mir helfen habe eine wii mit homebrow! angeschlossen ist eine festplatte sowie eine sd card,gestern hat mein sohn ein original spiel reingsteckt und wie ich befürchte ein update gemacht,jetzt komme ich zwar ins homebrow menü aber das wiiflow menü zeigt keine spiele mehr an der bildschirm bleibt schwarz! meine frage kann ich das wieder hinbekommen und wenn ja gehen alle gespeicherten spiele verloren? bitte um antworten
     
  12. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    wenn du nun 4.3 hast = neu modden...tut gibts hier
     
  13. yaseminoho

    yaseminoho Guest

    bei mir hat so weit auch alles geklappt aber bei dem wad da bleibt er stehn kann bei ios249 nicht a drücken woran kann das liegen?

    gruß
    yasemin
     
  14. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Wo willst du denn da IOS249 mit A auswählen? Geht doch gar nicht. Mach mal IOS36
     
  15. pabstcom

    pabstcom New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    "Jetzt legen wir die SD Karte ein und wählen die Fläche links oben aus auf der bannerbomb zu sehen ist, dann stimmen wir dem Laden von "boot.dol/elf" zu."

    Habe die Software auf die in der Wii befindlichen sd-card gespeichert. Leider erscheint die oben beschriebene Fläche nicht. Ich sehe nur das leere SD-Card.Menü.
     
  16. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Dann hast du entweder was falsch kopiert oder die SD Karte wird nicht unterstützt.
     
  17. pabstcom

    pabstcom New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Screenshot siehst du die Dateien, die ich auf die sd card kopiert habe. Habe ich etwas falsch gemacht?
     

    Anhänge:

  18. derlange

    derlange New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat super geklappt.
    Das sogar ich das mal hin bekomme....
    Echt super Sache....
    Danke.
    Gruß derLange
     
  19. pabstcom

    pabstcom New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Homebrew wird nicht angezeigt im Wii -Menü

    siehe Screenshot.
    Die Dateien werden von der Wii nicht angezeigt.
    Was mach ich denn falsch?

    Zum Verzweifeln...
     
  20. Friedrichb

    Friedrichb New Member

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Alles super mit diesem TUT kann ja nix schief gehen wenn man alles genau"step by step" machtKlasse Arbeit ganz großes Lob und vielen Dank für die Mühe
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden