Homebrew Channel 4.2 hats geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 18. Dezember 2009.

?

Hat die Installation des HB Channels geklappt?

  1. Ja

    442 Stimme(n)
    87,4%
  2. Nein

    34 Stimme(n)
    6,7%
  3. Ja, mit Problemen

    30 Stimme(n)
    5,9%
  1. Kikki71

    Kikki71 New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    :-(((( Das mit Cheats klappt nicht, weiß nicht genau was ich machen soll. Hilfeeee
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    @kikki71

    Bitte tue mir zwei Gefallen.

    1. Entfernst Du Deine Frage wo Du Gamecube Spiele bekommen kannst, denn ein Download Link zum runterladen wäre illegal, weißt Du doch auch, oder? Die kannst Du Dir nur kaufen. Bei Ebay oder ähnliches.

    2. Du musst weder hier in diesem Thread, noch über PM noch öfter nach diesen Cheats fragen. Ich bin ja bereit Dir zu helfen und habe es nicht vergessen, aber heute ist Sonntag, und ich habe auch noch Familie. Es muss doch nicht alles immer sofort erledigt sein ;)

    Wenn Du möchtest machst Du mal noch einen ganz neuen Thread zu den Cheat Codes auf, und stellst da noch einmal die Frage. Vielleicht antwortet ja noch jemand schneller und verständlicher als ich. Denn hier gehört das schon lange nicht mehr rein. "Hat die Installation des HBC geklappt?".

    Danke im voraus, ist nicht böse gemeint :)

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  3. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    hmm

    also der Homebrew hat an und für sich geklappt denk ich... den ich hab die 3 Apps auf meiner wii und es funktioniert auch... original ohne probleme...
    aber meine sk (silent Hill pal) ist in schwarz-weiss.

    Hab ich da evtl irgendwas übersehen... :confused:
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Bist du dir sicher das sie pal ist denn das schwarz-weiße ist meist ein zeichen das du ein ntsc game auf einer pal wie spielst und dann solltest du das hier mal probieren...

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/ntsc-games-auf-pal-wii-spielen-408/
     
  5. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Source...: WIIPONS | Type.....: Arcade
    Language.: PAL | Console..: WII
    Date.....: 02/2010 | Size.....: 93x50mb
    Iso Size.: 4500mb | Filename.: wps-sile

    also an den beschriebenen daten erkenn ich nur das es pal ist.. (siehe oben).
    von ntsc is nirgends die rede!
    Bin jetz grad dabei noch eins zu brennen.. mal schaun...
    Aber anscheinend hat bei mir alles funktioniert, sonst würd gar nix mehr gehen.
    Nur komisch war es halt als es an den teil der anleitung geht wo man die Iso löschen muss, denn da hab ich die reihe iso249 zb. gar nicht gefunden und die anderen isozahlen auch nicht!

    am anfang mit dem hackmii installer waren diese 3 grünen schriften mit enaebeld, nur stand da in roter schrift das mann die Bootmii irgendwie nur als iso speichern kann oder so. Mein arbeitskollege meinte ich kann das ignorieren (hat er auch) und es funktioniert alles noch nur sind bei ihm die sk ned schwarz weiß:
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Aber Du hast dann BootMii trotzdem installiert, nur halt als IOS?

    BootMii hat im Prinzip nur den einen Zweck, nämlich ein Systembackup Deiner Wii zu machen.

    Davon würdest Du natürlich nichts merken wenn Du es weggelassen hast. Die Wii läuft ganz genauso, ob nun mit oder ohne BootMii. Aber ob das sinnvoll wäre komplett auf ein Backup zu verzichten?

    LG Frank3000 ;)
     
  7. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    oje oje

    ja ich bin die schritte ganz normal durchgegangen (glaub ich) und eben an der ''BootMii'' stelle hab ich es Installiert als ISO... eine IS02 zu Installieren war gar nicht die frage bei mir!

    So dann hab ich alles wie beschrieben weitergemacht, zwischen drinn hat sich noch meine Wii auf den Kopf gestellt, aber das Problem konnte ich, Dank Frank3000 ;) ja superschnell lösen.

    Als es an den Deleter ging, wollte ich nach eurer beschreibung die ISO249 und die anderen suchen aber diese waren alle nicht vorhanden, bei mir.
    Ich dachte, da ich die 3 sowieso löschen sollte, aber bei nix find lösch ich jetz nix anderes und mach wie beschrieben weiter! Den die Wii ist kein Iphone, ich hab das teil höchstens mal in der Werbung gesehen.

    Gestern habe ich mir mit ImgBurn, eine ''SK'' :rolleyes:, von einem PAL spiel gemacht.. wollte dieses spiel dann einlegen und starten über Gecko OS erkennt er mir es aber nicht also hab ich es über NEOGamma versucht und da ging es dann unter ''Launch Game on DVD'' er lädt das Spiel und ich hab alles in Deutsch (ich kann auch Spielen) nur eben in ''Schwarz/Weiß''.

    also meiner meinung nach kann der Fehler nicht allzu groß sein, den ''Orig.- Games'' laufen ja in Farbe und ganz normal... Nur weiss ich eben nicht wo ich ansetzen soll, da ich mit dem System leider nicht so vertraut bin wie mit Iphones.:eek:

    so, jetz hab ich mal kurz eine andere SK-Pal getoasted und mal reingeschmissen... die läuft jetz ohne probleme und in FARBE...juhu... nur muss ich mir alles genau anschauen... also videos und so bis ich spielen kann weil sich das dinng nicht abbrechen lässt... aber spielen geht einwandrei was ich bis jetz beurteilen kann..
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  8. hansimglück

    hansimglück Guest

    Hallo, hat super gut Geklappt. Hösten Respekt und Anerkennung dafür. Danke schön !!
     
  9. backerl

    backerl Guest

    hallo
    also bei mir hat alles super geklappt habe gestern den chanel installiert und die wii läuft ohne fehler.
    dank das es euch gibt
     
  10. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    hab mir selbst geholfen...

    Danke aber nach einigem ''rumspielen'', habe ich rausgefunden... das ich ''Schwarz/weiss-Spiele'' auf einen Usb Stick schmeisse und sie von dort aus starte... und schon hab ich farbe!:D
     
  11. benko007

    benko007 Guest

    Moin, moin ,

    bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet Homebrew Channel . Hat aber nach der optimalen Bildanleitung ohne Probleme geklappt !!!

    Ich verneige mich !!!

    Vielen Dank !!!
     
  12. butterfinger

    butterfinger New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hat alles wunderbar geklappt und das schon mehrfach ...echt eine super Anleitung kann man echt nur sagen ... ^^

    fettes Lob:p:p
     
  13. killerhamster

    killerhamster New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hatte nur irgendwie die iso nicht richtig gelöscht, hab dann nochmal vom schritt 3 anfangen müssen, meine freundin hat dann die anleitung vorgelesen und ich hab nach ihrer anweisung alles gemacht und dann gings ^^
     
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Herzlichen Glückwunsch und Willkommen hier im Forum :)

    Aber Du hast die IOS`s nicht richtig gelöscht, ISO`s sind etwas anderes ;)

    LG Frank3000
     
  15. ice-angel

    ice-angel New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat sehr gut geklappt
    dickes Lob für die Anleitung
     
  16. maikchecker

    maikchecker New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sorry das ich jetzt störe mit der frage.habe mir vor einer woche die black mit 4.2 werksfirmware gekauft.funzt das tut auch bei mir?

    danke für eure antworten mfg
     
  17. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ob Deine Wii schwarz oder rosa ist ist vollkommen egal ;)

    Du mußt Dich nur ganz genau an das TUT halten. Und vorher kontrollieren dass Du wirklich die FW 4.2 auf Deiner Konsole hast. Das kannst Du unter den Systemeinstellungen der Wii, oben rechts im Fenster sehen.

    LG Frank3000
     
  18. maikchecker

    maikchecker New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke für die rasche antwort.eine kurze frage hab ich aber doch noch.es gibt noch ein update,ich hab zwar 4.2 aber es ist auch ien 4.2 update.soll ich das noch machen oder einfach jetzt den tut folgen??

    vielen dank für eure antworten

    mfg
     
  19. donabi

    donabi New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
  20. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    An einem neuen Release der Anleitung wird gearbeitet, immer dann wenn ich Zeit übrig habe :)

    Der aktuelle stand kann immer hier eingesehen werden: http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/hbc-4-2-installieren-v2-im-aufbau-1025/

    Was ich halt noch vor habe ist mir die Installer für cIOS rev 17 (oder rev 18 wenn ich es getestet habe) und Hermes cIOS zu sparen und einfach mit einem WAD Manager MOD die cIOS direkt installieren zu lassen. Man darf gespannt sein ;)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden