Hombrew Channel Installieren - Problem (Wii war bereits gemoddet)

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Tony_Tittchen, 17. Februar 2014.

  1. Tony_Tittchen

    Tony_Tittchen New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab ein Riesen Problem. Ich hatte meine Wii bereits auf Version 4.3e upgedatet und mit der Letterbomb den Homebrew Channel erfolgreich installiert. Als ich einen Emulator vom Notebook in den Apps Ordner ziehen wollte ist die SD Karte beschädigt worden und musste komplett fomatiert werden. Somit ging der USB Loader gx nicht mehr. Dachte dann ich initalisiere die wii formatiere die SD Karte und mache alles neu. Aber wenn ich dem Tutorial für 4.3E folge öffnet sich die Letterbomb nicht, sondern die Wii friert ein. Also meine Frage, wie installiere ich erneut den Homebrew Channel wenn die Wii bereits gemoddet war, dann aber initialiesiert wurde und die SD formatiert wurde.

    Hoffe mir kann jemand helfen!
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Frage mich, warum du die Wii Initialisiert hast?
    Es hätte doch gereicht, die Loader auf einer neuen Karte zu tun.

    Hast du den Priiloader installiert, oder noch einen Channel von einem Loader???
     
  3. Tony_Tittchen

    Tony_Tittchen New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also Channels sind keine mehr installiert, bei Priiloader bin ich mir nicht sicher. Wo sehe ich ob er installiert ist?

    Habe nach der Initialisierung nochmals ein update durchgeführt weil ich dachte das die Letterbomb dann evtl. funktioniert, aber immer das selbe (bild friert ein).
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Bei ausgeschalteter Wii (Kontrolllampe Rot)--->Reset-Taste gedrückt halten--->Power-Taste drücken und warten op der Priiloader startet.
     
  5. Tony_Tittchen

    Tony_Tittchen New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Priiloader ist noch drauf! justsmile
     
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Dann lade dir mal diese Datei und kopiere den Ordner WAD Manager in den apps Ordner auf deiner SD-Karte.
    Tu die SD in die Wii, gehe wieder in den Priiloader und starte Wad Manager nun sollte sich ein Programm zum installieren öffnen,
    dieses tust du auch und hast somit den Homebrewfilter installiert.

    Tu dies erst einmal, danach gehts weiter:)
     
  7. Tony_Tittchen

    Tony_Tittchen New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Welche ios Version soll ich denn aussuchen? Bei ios249 dücke ich A und die Verbindung zur Fernbedienung bricht ab. Aber Insallation startet nicht! :/
     
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Versuche es mal mit 236 !!!
     
  9. Tony_Tittchen

    Tony_Tittchen New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super, dann geh ich auf den SD Slot... Welche .wad Datei muss ich installieren? habe da 6x verschieden IOS.wad :/
     
  10. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Nun hast du den Channel...Oder???
    1. Lösche nun alles von der SD-Karte
    2. Lade dir das Komplettpaket von dieser Anleitung
    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/wii-homebrew-channel-installieren-auf-firmware-3-0-4-3-a-8866/
    3. Beginn nun bei Punkt 4
    4. Jetzt führst du Punkt 2 aus, dazu startest du im Channel den HackMii Installer

    Nun sollte wieder alles funzen:D
     
  11. Tony_Tittchen

    Tony_Tittchen New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein Den Channel hab ich immer noch nicht. Bin irgendwie zu blöd. Habe deine Datei (WAD MANAGER) in den apps Ordner. Wenn ich im Priiloader dann wählen muss zwischen den einzelnen Apps müsste dieser ja Homebrew Filter heissen oder? Wenn ich diesen installieren will wird der Bildschirm kurz schwarz und nichts passiert.
     
  12. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Okay mein Fehler, bei dem alten Priiloader gibt es dieses Menue Wad Manager nicht:ups:
    Nimm dann aus den WAD Manager Ordner die boot.dol datei und kopiere diese in das Root der SD-Karte.
    (Wenn du die SD-Karte öffnest, solltest du dann die boot.dol und den apps Ordner sehen)
    Dann gehst du im Priiloader auf Lade/Installiere Datei, wählst die boot.dol aus und dann installierst du diese.
     
  13. Tony_Tittchen

    Tony_Tittchen New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    OK, Super sollte alles soweit klappen... Vielen Dank ;) falls ich noch Fragen haben sollte schreibe ich einfach!
     
  14. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Na dann viel erfolg !!!
    Und schreiben kannst du auch:), wenn alles wieder funzt, das ist hier auch zu einer Seltenheit geworden:rolleyes:
     
  15. wrothschedl

    wrothschedl Guest

    Hallo Hab das selbe Problem aber keinen Priiloader drauf. Bei mir kommt nur BootMii.
    Kannst du mir bitte auch weiterhelfen?
     
  16. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Es geht noch einfacher !!!:)

    Gerade getestet, da anscheint mehrere dieses Problem haben.

    1. Ladet den Homebrewfilter herunter.
    2. Nehmt eure SD-Karte, löscht alles außer die Dateien keys.bin, nand.bin und den Ordner bootmii
    3. Kopiert das Komplettpaket aus dieser Anleitung
    Wii Homebrew Channel installieren auf Firmware 3.0 - 4.3 mit Kindersicherung
    auf eure SD-Karte
    4. Löscht nun von der SD-Karte die Dateien boot.elf und bootmini.elf
    5. Kopiert nun den Ordner config und aus dem Ordner apps---> Homebrewfilter die boot.dol Datei auf eure SD (ins Root)
    6. Erstellt euch nun einen Exploid (siehe Anleitung Punkt 1)
    7. Jetzt kopiert ihr nur den erstellten private Ordner auf eure SD

    Der Inhalt eurer SD-Karte sollte nun so aussehen:
    HBF.jpg

    8. SD---> in Wii---> Wii Pinnwand---> einen Tag zurück---> auf Brief klicken---> Homebrewfilter installieren
    9. Bei denen kein Priiloader installiert ist, können dies nun nachholen ( Punkt 3)
    10. Alle anderen gehen Punkt 4 und 6 laut Anleitung durch
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden