Hilfe - manchmal defekte Dateien

Dieses Thema im Forum "PSP Homebrew Talk" wurde erstellt von Bakardi, 28. August 2013.

  1. Bakardi

    Bakardi New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner PSP 3004 (die dünne - weiß nicht ob das eine wichtige Information ist^^).
    Ich habe mir die CFW 6.60 Pro-C2 draufgemacht.
    Mein Hauptanliegen war Emulatoren zum Laufen zu bekommen.
    Das Klappt auch wunderbar. ( Yea Pokemon und Zelda, endlich wieder die Kindheit erleben^^)
    Jetzt hatte ich dann noch die Idee meine gekauften Spiele auf UMD zu nehmen, davon ISOs ziehen und somit nicht mehr auf Wechselei der Datenträger angewiesen zu sein. Hat auch wunderbar geklappt, gestern alle Spiele getestet und es hat gefunzt. Jetzt heute morgen mache ich die PSP an und auf einmal nur noch defekt dateien, das heißt ich kann die CFW nicht starten, nach mehrmaligem neu starten der PSP ging es wieder und ich konnte die CFW und auch meine ISOs starten, beim nächsten Toilettengang das selbe^^ wieder ging es erst nach dem 2. Start der PSP.

    Kennt das einer, weiß einer woran sowas liegen könnte.
    Ich will jetzt keinen Vorschlag bringen auf den sich versteift wird, aber könnte es sein das die Speicherkarte am Kaputt gehen ist?
    Oder muss man noch irgendwas beachten?

    Ich hoffe auf zahlreiche bzw den einen richtigen Lösungsvorschlag wie ich das Problem in den Griff bekomme.

    Achso, ja , ich bin neu hier im Forum, habe es bissher nur als reine Lesequelle benutzt und mich jetzt erst angemeldet aufgrund meiner Frage.

    Grüße
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hallo und Willkommen im Forum.
    Keine Ahnung ob du es weißt?!:)
    Da die CFW Temporär installiert wurde, muss nach jedem vollständigen Ausschalten der PSP,
    "Fast Recovery" ausgeführt werden damit die CFW wieder aktiv ist.
     
  3. Bakardi

    Bakardi New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi New28, jo das weiß ich das es ohne das gar net geht^^
    das habe ich nicht erwähnt weil ich es für selbstverständlich hielt^^
    Also, ja das habe ich getan, ich meinte halt das wenn ich sie mehr mals an und aus Schalten und im gleichen Zug auch die cfw neu starten musste bis es dann wieder getan hat bis zum nächsten neustart.
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Selbstverständlich:D...leider nicht für jeden.
    Versuche es mal mit einer anderen TCFW z.B. 1.8LME und zum aktivieren der TCFW kannst du Lightspeed nutzen.
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es die Karte sein soll.

    Ps. Um dies auszuschließen, sichere deine Daten von der Karte und Formatiere diese mal mit der PSP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2013
  5. Bakardi

    Bakardi New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, Karte formatiert ---> jetzt der hammer einmal formatiert ok ----> Sicherheitshalber ein zweites mal formatiert, danach wurde sie an keinem System mehr erkannt, habe die Karte in die Tonne gehauen und mir gerade eine neue 16 gb von sandisk gekauft, bin gerade am drauf laden der isos, wenn es dann geht weiß ich das es an der karte lag^^.

    Danke dir schon mal.
     
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Schon seltsam:confused:
    Danke dir für die Infos!!!

    Ps. Habe mir für meine PSP diesen Adapter mit einer SanDisk32gb gekauft. Preiswerter als eine ProDuo
     
  7. Bakardi

    Bakardi New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    oh ja^^ ich habe bei uns in euronics 50€ für ne 16Gb ProDuo von SanDisk gezahlt, das wäre alles billiger gewesen, naja fürs nächste mal weiß ichs^^ Danke dir, naja jetzt mal hoffen das die defekten Dateien nimmer auftauchen, ansonsten glaube ich das die psp die karten zerstört^^
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden