Hilfe,bekomme keine Spiele zum laufen egal welcher Loader

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von morpheus!, 27. Dezember 2009.

  1. morpheus!

    morpheus! New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe hier bekomme ich hilfe...bin am verzweifeln.

    Hab ein Spiel(Iso) auf einer 8Gb SDHC Karte die in einem UsB Stick steckt.
    Wenn ich USB Loader GX starte kommt ein schwarzes Bild wo steht "ios236 not found reloading into 36"
    Dann komm ich ins Menü des Loaders und sehe auch das Spiel,aber sobald ich es anklicke passiert nichts bzw. die Wii friert ein.

    Hab dann WiiFlow auch noch versucht, aber da besteht das gleiche Problem.
    Cover kann ich mir herunterladen,etc. aber wenn ich das Spiel starte passiert nichts bzw hängt sich die Wii auf.
    Liegt das an der SDHC Karte die über einen USB Stick verbunden ist ??
    Was mach ich falsch ??
     
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Da ich leider weder GX noch WIIFLOW nutze kann ich da wenig zu sagen.

    Normal nutzt auch kein Loader ein IOS 236, sondern 249 oder 222/223.

    Also ohne solche Infos wie deinen aktuellen Moddingstand etc wird hier keiner dir helfen können.

    Zumal ich dir auch nicht sagen kann ob es an deiner recht exotischen Zusammenstellung des Speichermediums liegt oder nicht.
     
  3. morpheus!

    morpheus! New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab ne Wii mit Firmware 4.1E
    Hab nach diesem Tut den Homebrew Channel drauf gemacht
    http://wiihack.tk/f134/idiotensicher-wii-3-3-4-1-hbc-cios-ohne-probleme-installieren-14099/

    Dann mit diesem Tut den Usb Loader GX drauf gemacht:
    http://wiihack.tk/f134/tut-usb-loader-gx-10796/

    und den WiiFlow danach:
    http://wiihack.tk/f134/tut-wiiflow-usb-loader-14590/

    wie gesagt als Datenräger hab ich eine SDHC Karte die in einem USB Stick steckt.

    Die Karte hab ich mit dem WBFS Manager 3.0.1 formatiert und die Spiele damit drauf gemacht

    Wer kann mir weiterhelfen?


    Ich spiele mit dem Gedanken nochmal alles neu zu machen,aber wie bekomme ich den Homebrew Channel,die Loader,etc. wieder von meiner Wii runter ??
    Vielleicht hat ja auch jemand ein anderes TuT für die ganzen Sachen.

    P.S. Was mir aufgefallen ist,von den beiden USB Anschlüssen der Wii funktioniert nur einer,der andere macht nichts wenn ich den Usb Stick reinstecke....normal ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Wohl am ehesten die Leute nach deren TuTs du deine WII gemodded hast :)
    Also auf dem wiihack Forum.

    Loader einzeln updaten währe eine Idee wert, die neuesten Versionen müsste man aus dem WWW kriegen auf den Loader Homepages.
    Das ist normal, seit cIOS rev 12 oder etwas vorher ist nurnoch der linke respektive untere Port für die USB HDD und der andere Port für die Mikros gedacht.
     
  5. morpheus!

    morpheus! New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hättest du ein anderes TuT für mich um den Hombrew Channel und einen USB Loader zu installieren ??
     
  6. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Loader updaten, siehe oben .. google hilft dir.

    Da hilft auch kein anderes TuT.

    Oder geh auf das wiihack. Forum, die TuTs hast ja auch von da genommen, oder?

    Zumindest hol ich mir hilfe immer von der Page/Händler wo ich den Kram auch geladen/gekauft habe :)

    Das hat auch nix mit unfreundlichkeit zu tun, sondern ist ganz klar:

    Kein TuT von mir oder von hier aus dem Forum --> von mir hier kein Support.

    Da ich auch keine Lust habe mich in diese Fremd TuTs einzulesen gibts von mir da auch keine weiteren Tips zu, sry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  7. morpheus!

    morpheus! New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetzt mal ein Backup eines Spiels mit dem USB Loader erstellt und siehe da es läuft.

    Warum laufen aber die Isos alle nicht die runtergeladen habe ??
    Muss man da noch was patchen ??
     
  8. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Die können defekt hochgeladen worden sein (BAD DUMP = schlecht eingelesen), defekt runtergeladen worden sein, es kann Fehler beim Übertragen auf das USB Speichermedium geben, dein Loader kann out of date sein, oder das Spiel braucht spezielle Einstellungen im Loader um zu starten (dazu hier schauen: USB Loader v1.x Game Compatibility - WikiTemp) etc. pp.
     
  9. morpheus!

    morpheus! New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert jetzt alles.
    Hab die SDHC Karte in NTFS formatiert und danach mit dem WBFS Manager formatiert und danach ging es.

    Grüsse
     
  10. Taubenschlagtrinker

    Taubenschlagtrinker New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es kann auch liegen da du keine "normale" SD karte genommen hast.
    Aber gut das es auch mit SDHC Karte geht.
    Bei ner Freundin lag es daran
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden