Hilfe beim CFG USB Loaders

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von eisen2007, 3. Januar 2011.

  1. eisen2007

    eisen2007 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den CFG USB Loaders.

    Ich will meine Orginal Wii Spiele auf der Festplatte machen.

    Der CFG USB Loaders liest die CD ein, das Spiel ist auch auf der Festplatte aber Spielen kann ich es nicht.

    Beim laden geht er wieder ins Wii-System zurück.


    Hat einer eine Idee was man machen kann?
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Festplatte kompatible...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  3. eisen2007

    eisen2007 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja die von PC über WBFS Manager 4.0 gehen, nur die von der Original CD nicht.
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Dann muß ich leider passen....
     
  5. DOC73

    DOC73 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    CFG USB Loader findet keine Spiele auf HDD

    Hallo Leute,

    ich habe das Problem, das egal wie ich die Spiele auf die HDD lege, sie werden nicht gefunden vom CFG USB Loader.

    Folgendes habe ich schon durch die tolle Hilfe von Goose gemacht:
    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/anleitung-custom-iosx-installer-rev-20b-installieren-3026/

    Hatte dann auch alles gefunzt.

    2. Schritt von mir:
    Festplatte in WBFS formatiert und mit dem WBFS Manager ein Spiel auf die HDD geschafft.

    Hat Spiel gefunden. Alles OK

    3. Schritt:
    7 weitere Spiele auf Festplatte.
    Loader findet nur die ersten drei Spiele, Alle anderen nicht.

    4. Schritt:
    Vermutung CFG Loader.
    Loader aktualisiert auf v62. Funktioniert immer noch nicht.

    5. Schritt:
    HDD in NTFS formatiert, Ordner wbfs und iso erstellt.
    Spiele als WBFS in Ordner wbfs und Spiele iso in Ordner iso kopiert.
    Findet keine Spiele.

    Weiterhin habe ich festgestellt, das wenn der Loader gestartet ist und ich in die Einstellungen gehe, folgendes stehe habe:
    Base: IOS??

    Was ist hier nun schief gelaufen ??

    Ich finde auch im Forum keine genaue vorgehensweise, wie die Files auf der HDD abgelegt werden müssen und wie man dann vom Loader darauf zu greift ?!
    Ich würde gerne die Varianten ausprobieren, die Files einmal als .iso und einmal als .wbfs abzulegen.

    Ich bin derzeit ein bißchen verwirrt durch das ganze updaten und hoffe auf eine Hilfe von euch.

    Gruß
    DOC
     
  6. DOC73

    DOC73 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat sich erledigt, mein Problem.
    Habe das cIOS38 rev17 installiert und den CFG Loader v53 wieder auf die SD Karte geschafft.

    Dann Platte in WBFS formatiert mit dem Wii Backup Manager in der neusten Version und die Spiele über diesen auf die Platte.

    Jetzt geht alles einwandfrei.

    Danke nochmal an die die mir weitergeholfen haben. Macht weiter so und seit nicht so genervt, wenn Newbies Hilfe brauchen. Smile.

    Gruß
    DOC
     
  7. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Na dann iss ja alles juti... war ja auch ne schwere Geburt mit Dir... hehe xd

    MfG
    Goose... :cool:
     
  8. eisen2007

    eisen2007 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
  10. eisen2007

    eisen2007 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    CFG USB Loaders

    Um Wii Sports Resort und um das Kinderspiel Fling Smash.
    :)Gehen jetzt alle, auch andere Spiele von CD.

    Gruß eisen2007
     
  11. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  12. eisen2007

    eisen2007 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goosemit2oo dein Link geht nicht auf.

    Dachte bei mir gehen gar keine CD, man muss noch was Installieren oder in CFG USB Loader was einstellen.

    Sorry ist halt alles neu Land für mich, bin schon froh das es jetzt so gut läuft.

    Gruß eisen2007
     
  13. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
  14. eisen2007

    eisen2007 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link. Kann dann nachschauen wen ich Probleme habe.

    Gruß eisen2007
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden