hdd problem mit wbfsmanager

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von vauxx, 25. Mai 2012.

  1. vauxx

    vauxx New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Bitte bitte.. hilf mir mal kurz. Da das Thema leider schon lange zu ist muss ma kurz fragen bin am verzweifeln.
    Also habe alles nach der anleitung auf der wii installiert ohne große probleme bzw. fehler. Geht jetzt nur noch darum die Festplatte richtig zu formatieren. Wenn ich die Platte FAT32 formatiere und die daten aus dem komplettpaket drauf mache stratet der usb loader nur sind dann ja keine games auf der platte.
    Um Spiele auf die Festplatte zu machen muss sie ja wbfs formatieren. Das geht auch mit wbfsmanager aber dann sind ja die daten aus dem komplettpaket weg!!! Wenn ich dann eine iso drauf mache mit wbfsmanager wird die festplatte von dem loader nicht mehr erkannt.
    Hilf mir bitte will unbedingt endlich was an der wii starten.

    mit gaaaanz lieben gruß

    vauxx
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Du hast da was ganz falsch verstanden, es ist egal wie die Festplatte formatiert ist. Ich verwende eine NTFS Platte für meine Backups. Du musst die Platte nicht in WBFS formatieren würd ich auch garnicht, ist nur umständlicher, da du dann über ein eigenes Programm auf die Platte zugreifen musst. Die USB Loader können mit FAT NTFS usw. umgehen.
     
  3. vauxx

    vauxx New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nutze bei mir zuhause ubuntu linux der loader kann ja angeblich auch mit dem Dateisystem ext3 umgehen. Stimmt es, dass ich den Ordner apps/USBloader_cfg in apps/usbloader_cfg umbenennen muss? Gibt es vielleicht einen anleitung wie ich den wii backup manager unter ubuntu installiere? Wenn jetzt eine Spiel da ist z.B.
    irgend_ein_game.iso was muss ich machen damit es spielbar auf der platte landet?
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Du mußt gar nichts Umbenennen.
    Den apps Ordner und den usbloader Ordner einfach auf Festplatte oder Sd-Karte kopieren.
    Um die Games spielen zu können mußt Du ein Ordner auf der Festplatte anlegen und ihn
    in wbfs Umbenennen, dort kommen dann die Games rein.
    Ob es den Backupmanager für Ubuntu gibt, kann ich nicht sagen.
    Da wird Google dein bester Freund sein!:)
     
  5. vauxx

    vauxx New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab echt keinen nerv mehr...! geh jetzt in die viedothek und leih mir ein spiel aus! der loader macht auch kein update sei es themes oder software updates. keine ahnung ich probier jetzt mal ob ich ein original spiel auf der festplatte speichern kann. Internetverbindug steht auf jeden fall.
     
  6. vauxx

    vauxx New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hiii!
    Also das spielen funktioniert jetzt. Aber wenn ich mit dem loader das Spiel auf die Festplatte installieren will kommt immer: ERROR: NTFS write disabled! set ntfs_write=1 wo muss ich das denn einstellen damit es funktioniert? Und im mod manager kann ich ja den Priiloader einstellen da steht irgendwie das keine hack.ini da ist oder so aber die war doch bei dem paket garnicht dabei???
     
  7. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Du mußt in den usb-loader Ordner die config.txt öffnen und dieses " ntfs_write = 1 " natürlich ohne Anführungszeichen einfügen. ( nicht den im apps-Ordner ) Datei schließen und speichern.
     
  8. Sklippy

    Sklippy Guest

    Mahlzeit,
    ich greife das Thema jetzt noch mal kurz auf, da ich das ganze auch noch nicht so verstehe....

    Also nur um mal wiederzugeben wie ich es jetzt verstanden habe :)

    -Zuerst Homebrew und USB-Loader für 4.3E installieren und die Daten aus dem "Komplettpaket" auf die SD-Karte packen und dauerhaft in die Wii einstecken (durchgeführt)

    -Dann USB Festplatte in NTFS formatieren und die entsprechenden Daten aus dem "Komplettpaket" auf die Festplatte kopieren

    -Im nächsten Schritt die gewünschten Daten (iso) in den wbfs Ordner kopieren

    -Zuletzt Festplatte an die Wii anschließen und USB-Loader starten -> fertig

    Jetzt die Stelle wo es hapert.. undzwar wie bekomme ich die iso-Datei in den wbfs ordner (WBFS-Manager formatiert ja immer die Platte um...)? Zweitens steht an der gewünschten Datei die ich mir besorgt habe gar kein iso dran sondern (compress) oderso, muss ich die umwandeln.

    Es gibt leider so viele Möglichkeiten, dass ich gar nicht mehr durchblicke...

    Vielen Dank schon mal für alle Antworten :)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden