HD Filme auf interner Festplatte mit Homebrew?

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Eiseone, 27. Januar 2011.

1. Eiseone

Eiseone New Member

Hi,

ich versuche gerade einen HD Film im MPEG4 Format auf meiner PS3 abzuspielen. Größtes Problem ist dabei die Datei zu finden. Wo sollte ich den Film auf der internen HDD speichern damit ich Ihn im Videomenü der PS auch finde?

Übertragen tu ich über den GAIA FTP Server. Soll ich den Film auch in den GAMEZ Ordner kopieren? Kann mir einer einen Tip geben?

2. Noli

Noli Administrator Mitarbeiter

Das wird nicht funktionieren da es keinen Player gibt der das abspielen wird. Wie groß ist die File?

3. BOTCK

BOTCK Active Member

Naja wenn die PS3 theoretisch MPEG4 abspielen kann, dann sollte das kein Problem sein, MultiMAN kann doch auch Medienformate abspielen - probier das mal.

4. Eiseone

Eiseone New Member

Das File ist 2,2GB groß.

Hab wohl auch noch ein Problem mit dem Format, den die PS3 kann das File auch nicht vom USB abspielen. Wenn ich das mal soweit hab versuch ich es mit dem MultiMan. Zum Umwandeln benutze ich MKV2VOB.

5. BOTCK

BOTCK Active Member

Also mit mkv2vob erkennt die ps3 die files am usb stick...

6. Eiseone

Eiseone New Member

Jetzt paßt das. Die Lösung war mal wieder so einfach: Ich hab die Dateien einfach in einen Ordener Namens VIDEO packen müssen...:sorry:

Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Danke für Eure Tips

7. Eiseone

Eiseone New Member

Mit dem MultiMan geht es auch nicht. Ich kann das File gar nicht auf der Internen finden. Hab einen Ordner im GAMEZ Ordner angelegt, der mit dem MultiMan aber gar nicht sichtbar wird. Mit dem Gaia 2.04 kann ich zwar den Ordner sehen, aber nicht den Inhalt.

Muss wohl erst einer einen Player für Hombrew erfinden damit das geht...

8. dragonx1234

dragonx1234 Member

Also ich mache das immer so:

Ich wandle mit dem programm Xilisoft Video Converter Ultimate 6 ins passende PS3 format um, da ist schon alles voreingestellt, und es läuft auch alles wie geschmiert dann vom USB stick (im ordner VIDEO im usb stick)

Kann das Programm nur empfehlen ^^ wie man auf dem Bild sieht nicht nur für PS3 sondern auch für den Rest :ups:
    Natürlich kann man aus einem lausigem avi file keine super 1080p full HD video machen das sollte ja jedem klar sein, aber umwandeln ins passende PS3 Video format ist sehr gut und lauft ohne probleme :D (z.B. nimmt man sich ein MKV file was die PS3 ja leider nicht abspielen kann und wandelt es dann ins passende um für die PS3)

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  9. jebac

jebac New Member

Eiseone,

ich würde an deiner Stelle deine HD-Files in .mkv erstellen und dann mit dem Programm MKVtoVOB convertieren. Dauert meistens so 3-5 Minuten. Der Vorteil ist das die PS3 das .VOB Format unterstützt und du nahezu verlustlos HD Filme wiedergeben kannst!

10. BOTCK

BOTCK Active Member

Ich find die Ergebnisse des Video Converters sind recht lausig - mkv2vob schafft die Umwandlung ohne sichtbaren Qualitätsverlust.

11. dragonx1234

dragonx1234 Member

also ich war damit zufrieden, solange man ne gute source file hat mit entsprechender auflösung ^^

12. Eiseone

Eiseone New Member

Umwandeln und von USB abspielen ist kein Problem mehr. Ich wollte nur die Filme von der Internen HDD abspielen, und das geht halt nicht. Die PS3 findet die Filme nicht auf der internen HDD.

Hab mit Multiman und GAIA versucht. Muss wohl erst noch ein Player für Homebrew gemacht werden. Trotzdem Danke für die ganzen Tips...

13. dragonx1234

dragonx1234 Member

Daran wird schon gearbeitet und ist zu 40% schon fertig:

besonders nice ist halt NTFS und MKV :sabber:

14. Eiseone

Eiseone New Member

Das ist ja perfekt!! Bitte unbedingt auf dem laufenden bleiben und am besten hier posten...

15. Eiseone

Eiseone New Member

Muss das Thema mal ein bischen aufwärmen :p

Ist den die Arbeit an dem Player schon abgeschlossen, oder gibt es irgendwelche news?? Weiß zufällig jemand wie der Player heißen soll?

16. Eiseone

Eiseone New Member

Welchen Player hast Du den dann jetzt auf dem Linux am laufen?

1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden