HBC geht nicht mehr !

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von MasterFunny, 3. Dezember 2009.

  1. MasterFunny

    MasterFunny New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, habe folgendes Problem:

    Hatte den HBC installiert und alles lief auch ohne Probleme. Ebenso DVDx & BootMii. Habe auch eine Datensicherung gemacht.
    Jetzt (einige Tage später) wollte ich mal einen USB-Loader testen. Habe den GX genommen und eigentlich auch alles richtig gemacht. Konnte nämlich von meiner HDD spielen.
    Nach dem Fehlschlag eine WAD (Verknüpfung ins Wii-Menü für den GX) zu installieren, was mir laut Fehlermeldung auch nicht gelungen ist, wollte ich meine Datensicherung einspielen, aber ich fand kein BootMii mehr.

    Beim Versuch es zu installieren kam immer:
    " Installing BootMii/IOS....Unable to install tickets (-1040001012). Failed (-1040001012)."

    HBC war noch vorhanden. Habe mir gedacht: Alles nochmal auf Anfang, also HBC neu installieren. Fehlermeldung ist die selbe wie oben ....tickets....

    Habe dann dummerweise den HBC deinstalliert, was auch ging, aber installieren kann ich immer noch nicht. Kommt immer die Selbe Fehlermeldung.
    Habe die Wii auch schon "initialisiert". Hat aber auch nichts geholfen.

    Verwende eine Sandisk 2GB und eine PNY 2GB, die beide gelesen werden. Habe mit den verschieden Privat-Ordnern auch schon alles durchgetestet, aber keinen Erfolg gehabt.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Habe FW4.2E auf der Wii und einen Wasabi-Zero-Chip intus. Der Chip funzt noch, nur eben kein HBC und somit auch keine HDD-Unterstützung und kein NSMB.

    Danke schonmal für Eure Mühe

    Gruß

    Dirk
     
  2. MasterFunny

    MasterFunny New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den Urzustand wieder herstellen kann?
    Beim offiziellen Nintendo-Update bringt er mir Fehlermeldung 32012. Geht also auch nicht mehr. Die anderen Channels funktioneren alle.
    Kann ich vielleicht manuell irgendwie das 4.2er Update drüberlaufen lassen, und so den Ur-Zustand der IOSse wieder herstellen?
    Und um eine Downgrade zu machen benötige ich die IOS250, die ich aber nicht auf meinem System habe. Mit DopIOS_v8 bietet er es mir nicht zum installieren an und _v9 stürzt beim start ab.

    Wenn ich den cIOS installer rev14 starte, kann ich meine Fernbedienung nicht benutzen. Ich hoffe es geht mit nem GC-Controller, den ich mir heute besorgen werde.

    Bitte schreibt Eure Ideen, wie ich es wieder hinbekommen kann!!!

    Dankeschöööööööööön ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hast du ein NAND Backup gemacht bevor du den Homebrew Channel installiert hast?
     
  4. MasterFunny

    MasterFunny New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein Backup habe ich gemacht, aber nachdem ich den HBC installiert habe.
    So wie es im TUT steht. Allerdings kann ich es ja nicht laden, da ich BootWii nicht starten kann, weil ich keinen HBC mehr habe.
    Konnte es nicht als Boot2 installieren, da meine Konsole von Ende 2008 ist.

    So, hab jetzt mal PimpmyWii drüberlaufen lassen, und Daten aus dem Netz saugen lassen.
    Beim installieren kommt jedesmal Error-Code -1012 Installation fehlgeschlagen. Runterladen und patchen läuft durch.
    Außerdem sagt er ich habe keine Cios drauf. Hab mir jetzt extra einen GC-Controller gekauft, aber der reagiert nur im Start-Menü von WiiLoad. Wen ich dann den CIOS installer starte kann ich nichts mehr bedienen.
    Kann man die Abfrage nicht irgendwie abschalten, das er sich automatisch installiert. Langsam verlier ich die Lust an der Sache.

    Hier noch die Datei des PimpMyWii:

    http://rapidshare.com/files/316294796/pimpmywii.csv
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden