Habe mir eine gehackte wii gekauft

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frango1987, 5. Mai 2010.

1. Frango1987

Frango1987 New Member

Hallo leute
    und zwar habe ich volgendes problem ich habe mir eine gebrauchte wii gekauft
    wo ein HBC drauf installiert ist.
    Im channel zusehen ist neogamma, HBC und der Usb Loader GX meine frage ist gibt es eine möglichkeit denn crack wieder runter zu schmeißen und die wii wieder jungfräulich zu machen und dann nach eurem TUT neu zu Cracken ?
    oder habt ihr eine andere Idee????

2. Goosemit2oo

Goosemit2oo New Member

3. Fliesen

Fliesen New Member

wieso willst sie neu cracken?

ich mein, das TUT is eh deppeneinfach, aber why change a running system? ... wär mir das Risiko zu groß

4. Frank3000

Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

Ich sehe den Sinn in der Aktion auch nicht :rolleyes:

Wenn die Firmware schon älter ist, machst Du halt mit dem Save Firmware Updater ein Update auf 4.2, spielst Dir eventuell aktuelle cIOS Versionen auf, und kopierst Dir zum Schluss noch die aktuellen USB Loader in den Ordner "apps" auf Deiner SD Karte.

Und schon ist alles aktuell und neu, und das ohne ein allzu großes Risiko etwas kaputt zu machen, das beim Moden natürlich immer bleibt ;)

LG Frank3000

5. Frango1987

Frango1987 New Member

Ja doch die wii läuft und das würde ich auch liebend gerne machen aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll wenn ihr mir helfen könnt dann mache ich das doch liebend gerne.

6. Frank3000

Ich muss jetzt erstmal für meine Süße kochen, aber ich schreibe da später noch etwas dazu.

Erstmal könntest Du noch ein paar Info`s posten z.B. welche Firmeware aktuell auf der Konsole ist. Welche cIOS Versionen drauf sind, falls Du das weißt.

Zur Not lade Dir mal aus unserem Downloadbereich das Prog "sysCheck" herunter. Dieses kopierst Du, wie alle anderen Programm für die Wii auch, nach dem entpacken in den Ordner "apps" auf Deiner SD Karte. Anschließend kannst Du es aus dem HBC heraus starten.

Die Bedienung ist kinderleicht, da braucht es kein TUT für ;)

LG Frank3000

7. kaligula

kaligula New Member

Welche Firmware ist überhaupt drauf? Was steht im Neogamma beim Start welcher Cios installiert ist?

Nachschauen ob Bootmii installiert ist und ein Nandbackup erstellen, (Priiloader zusätzlich installieren) da du dich gerade erst mit der ganzen Sache anfängst zu beschäftigen, ist dass das erste was du machen solltest.

8. Frango1987

Frango1987 New Member

Ja da fängt das problem ja wieder an da war keine sd karte mit dabei das heißt ich müsste mir wieder eine erstellen aber was mach ich dann da rein ich kann doch nicht ein komplettes packet herunterladen oder geht das doch ?

Meine Firmware ist 4.1

Preloader ist auch drauf ( habe die wii gestartet und reset gedrückt )
    Neigamma steht keine sd karte

So habe denn sysCheck angemacht auf der wii dann hat er da was geladen und jetzt ?

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  9. Frank3000

Auf der Wii funktioniert im Prinzip immer alles nach dem selben Schema. Die Programme kommen immer in den Ordner "apps" auf Deiner SD Karte. Wenn es einen solchen Ordner auf Deiner Karte noch nicht gibt, dann erstellst Du ihn Dir halt selbst.

Alle Programme die in diesem Ordner liegen können dann aus dem Homebrew Channel gestartet werden. Da wird nichts installiert, ist also in der Regel völlig ungefährlich. Manchmal gibt es auch Forwarder Channel um diese Programme direkt aus dem Wii Menü starten zu können. Diese sind fast das selbe wie eine Verknüpfung auf Deinem PC Desktop. Sie starten nur das Programm aus dem Ordner "apps". Und nur diese Forwarder werden wirklich installiert. Aber danach braucht man da nicht mehr dran. Wenn Du ein Programm updaten möchtest, dann kopierst Du einfach die neuere Version in den Ordner "apps" auf Deiner SD Karte und fertig.

Wenn Du das Prog "SysCheck" ausgeführt hast, dann hat es Dir am Ende eine .csv Datei auf die SD Karte gelegt, diese kannst Du hier posten, damit wir die Ergebnisse sehen können.

Wenn Du schon die Firmware Version 4.1 auf der Wii hast, dann ist es Unfug auf 4.2 zu wechseln. Mit dieser Firmware sind keine neuen Funktionen dazu gekommen.

Du könntest Dir unser Paket für "Wii 4.2 Moden mit Kindersicherung" im Downloadbereich runterladen. Aus diesem Paket kopierst Du Dir z.B. die USB Loader "CFG USB Loader, Neogamma und den USB Loader gx" auf Deine SD Karte, dann hast Du diese schon mal in einer aktuellen Version.

LG Frank3000

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  10. Frango1987

Frango1987 New Member

Hi danke erst mal für die ausführliche auskunft, wie erstelle ich denn so ein Forwarder Channel?
    Deswegen kann ich auch nicht denn USB loader GX öffnen weil keine sd karte vorhanden ist und er die richtige datei nicht finden kann RICHTIG ?

Hier ist das ergebnis von dem sysCheck:

IOS (revision),IOS Stub,Trucha Bug,ES Identify,Flash Access,NAND Access,Boot2 Access,USB 2.0
    IOS4 (rev 65280),Yes,?,?,?,?,?,?
    IOS9 (rev 520),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS10 (rev 768),Yes,?,?,?,?,?,?
    IOS11 (rev 10),No,Enabled,Enabled,Enabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS12 (rev 11),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS13 (rev 15),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS14 (rev 262),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS15 (rev 265),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS16 (rev 512),Yes,?,?,?,?,?,?
    IOS17 (rev 517),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS20 (rev 12),No,Enabled,Enabled,Enabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS21 (rev 522),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS22 (rev 777),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS28 (rev 1292),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS30 (rev 1040),No,Enabled,Enabled,Enabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS31 (rev 3088),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS33 (rev 2832),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS34 (rev 3087),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS35 (rev 3088),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS36 (rev 3090),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS37 (rev 3609),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS38 (rev 3609),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS41 (rev 3091),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS43 (rev 3091),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS45 (rev 3091),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS46 (rev 3093),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS50 (rev 4889),No,Enabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS51 (rev 4864),Yes,?,?,?,?,?,?
    IOS52 (rev 5661),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS53 (rev 4113),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS55 (rev 4633),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS56 (rev 4890),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS60 (rev 6174),No,Enabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS61 (rev 4890),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS70 (rev 6174),No,Enabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS202 (rev 4),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
    IOS222 (rev 4),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
    IOS223 (rev 4),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
    IOS249 (rev 17),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
    IOS250 (rev 65535),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
    IOS254 (rev 31338),Yes,?,?,?,?,?,?

Report generated on 2010/05/05

11. Frank3000

Das Ergebnis von SysCheck sieht aber schon mal ganz gut aus. Ich gucke noch mal in Ruhe, aber mir scheint Du hast doch alles was Du brauchst.

LG Frank3000

12. Goosemit2oo

Goosemit2oo New Member

Richtig... SD-Karte muß immer in der Wii bleiben... den Rest macht Frank... unserer neuer Wiipapst... hehe :D :rolleyes:

MfG
    Goose... :cool:

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  13. Frank3000

:D :D :D :D

Das hört sich lustig an.

@Frango

Mein Vorschlag wäre der:

1. Du bereitest Dir eine SD Karte vor, so wie im TUT beschrieben im Format Fat16, also einfach nur Fat nicht Fat32.

http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...mit-kindersicherung-und-multi-installer-1445/

2. Dann lädst Du Dir das Paket hier runter für das TUT "Wii FW 4.2 Moden mit Kindersicherung".

http://monkeydesk.at/downloads/nint...ttpaket-firmware-4-2-modding-mit-kinders-218/

3. Alles wie beschrieben auf die SD Karte kopieren.

4. Du startest im HBC den HackMii Installer und installierst BootMii noch einmal neu. Danach fertigst Du damit so wie im TUT beschrieben auch noch ein Backup an.

5. Anschließend installierst Du noch genau wie im TUT beschrieben den Priiloader und stellst diesen ein.

6. Zum Schluss befolgst Du noch die Schritte von "SD Karte säubern und Nand Backup sichern", und fertig ist Deine Wii.

Die anderen Dinge aus dem TUT ignorierst Du einfach, nur das machen was ich oben geschrieben habe. Dann hast Du auch wieder die benötigten USB Loader im Ordner "apps" und Deine Forwarder Channel laufen nicht mehr ins Leere.

LG Frank3000

14. Frango1987

Frango1987 New Member

Das hört sich ja schon mal gut an noch eine frage habe ich und zwar muss ich dann nur denn apps ordner auf der sd karte haben oder noch mehrere sachen ?? und wie läuft das genau mit dem forward channel ??

MFG
    Frango

15. Goosemit2oo

Goosemit2oo New Member

Ja was denn... mit diesem SysCheck hab ich mich noch nicht befast... wozu auch... hab ich noch nicht gebraucht...

So bin auch für heut down... erstma was in die Futterlucke reinwerfen...

Tschö mit ö mit ö

16. kaligula

kaligula New Member

Erneutes Tut halt ich für überflüssig!

Ich halte es für völlig überflüssig das komplette TUT zu machen.

Laut dem Syscheck

benötigst du nur HErmes IOS rev.5 und Cios rev. 19. Dazu einfach hackmii neu ausführen und bootmi neu installieren. Priiloader richtig einstellen und fertig.

Sofern er wirklich unbedingt den Shop nutzen will diesen noch installieren mit Wadmanager. Ios61 und Shopchannel mit Nusdownloader ziehen und installieren.

Ein komplettes HAck Tut auf FW 4.2 unnötig!

17. Frango1987

Frango1987 New Member

Ja wie soll ich das denn installieren das denn shop und das andere was du gesagt hast

18. kaligula

kaligula New Member

Anleitung

Folge einfach der Anleitung für die einzelnen Installationen.

Bootmii Backup erstellen

Cios installieren. Hermes 222 und Ciosx19

Shopupdate bei Firmware 4.1 brauchst du nur 2 Dateien installieren mit dem Wadmanager. IOS61 und Shopchannel v18. WICHTIG!!! Erst den IOS dann den Channel. Die benötigten Dateien kannst du dir mit dem NUS Dwonloader als Wad runterladen.

19. Frank3000

Ich habe ja auch gar nicht empfohlen das ganze TUT neu zu machen, meine Antwort war noch nicht fertig weil ich weg mußte. Jetzt ist sie fertig Habe mir eine gehackte wii gekauft - Seite 2 - MonkeyDesk.at ;)

Wie Du siehst fangen jetzt nämlich die Fragen an wo er welches Programm herbekommen und wie er es nutzen kann.

Das wollte ich verhindern. Wenn er den Rat befolgt, dann hat er alles was er braucht auf der Karte und eine bebilderte Anleitung noch dazu :)

Aber natürlich führen viele Wege nach Rom :D

LG Frank3000

20. kaligula

kaligula New Member

Ich weiß Franky aber ich kenne es ja mittlerweile wenn man Leuten sagt aus einem TuT Software nehmen und installieren die sich nicht damit auskennen, kann es durchaus vorkommen dass diese nicht alles lesen und alles machen wies im TuT steht. Haben wir ja genug erlebt in letzter Zeit. Dazu kommt dann dass er ja fragt wie er es installieren soll, und dass steht nun wirklich in jedem TuT wie man was installiert.

Dazu kommt dass der Nutzer doch auch ein wenig selbständig handeln sollte. WEnn dort steht Wadmanager, sollte er sich ein wenig schlaumachen was ein Wadmanager ist und was er kann. Ich habe seinerzeit Stunden damit verbracht mich ein wenig mit dem Thema auseinander zu setzten. Was ist ein IOS, Was ist ein Cios, was ist eine Wad, usw. Das gefährliche an jedem TuT für Einsteiger ist, dass er nicht weiß was die Dinge sind die er da macht. Ich würde jedem Raten wenn er etwas liest, nebenbei ein 2ten IExplorer Reiter aufzumachen mit google um Fachbegriffe zu ergoogln. WEnn bekannte mit ihrer Wii bei mir sind schauen die mich jedesmal an wie ein Auto wenn ich denen was von IOS und Wads erzähle. Und die haben Ihre Wii schon seid Monaten gemoddet.

:)

1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden