gute externe HDD für PS3 bzw Interne 750GB

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von dragonx1234, 20. Mai 2011.

  1. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Hey Leute ich bin derzeit auf der Suche nach einer Guten externen HDD bzw. Internen 750GB für meine Playstation 3, da mir das herumkopieren und Cd wechseln gewaltig auf die nerfen geht, besonders bei Final Fantasy 13 ist das nerfend und bei allen anderen spielen wo man mehr als 1 CD hat und die Geschwister mir schon 2 Spiele so verkratz haben das die nicht mehr gehen:mad:

    Kann mir einer eine gute empfehlen? Am besten mit 1.5-2TB oder halt die bei der PS3 keine Probleme macht
    habe mir diese gekauft:
    Western Digital Elements WDBAAU0020HBK-EESN 2TB externe: Amazon.de: Computer & Zubehör

    die hat am 3 tag den geist aufgegeben, also die war da dann kaputt, hab sie schon im PC intern angeschlossen da tut sich auch nichts, war echt besseres von Western Digital gewöhnt als sowas.
     
  2. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Kennt jemand ein Programm womit ich die Externe Western Elements SE 1tb ins fat32 formatieren kann?
     
  3. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    habs nun gefunden, hab den hier benutzt, lief alles sofort auf anhieb :D
    Easeus Partition Master - Download - CHIP Online

    1.Externe Festplatte auswählen
    2. Rechte maustaste drauf und dann Format auswählen
    3. Fat32 auswählen und Ok Drücken
    4. Auf Apply drücken und warten bis Sie Fertig formatiert wurde.
     
  4. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Geht auch einfacher ohne Installieren mit h2format.
    Für die Zukunft ;)
     
  5. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Ja ich hätte es ja auch mit den Boardmitteln von windows machen können :D

    aber ich brauche einfach was übersichtliches :sorry:

    jedenfalls lauft es mit der Western Elements SE 1tb Perfekt, ich werde es weiterhin beobachten :d
     
  6. starfox1970

    starfox1970 New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    die Samsung HN-M101MBB M8 1 TB hab ich mir gestern bestellt
    ist wohl die erste mit einem TB die man in die PS3 einbauen kann
    alle anderen 1TB platten hatten immer eine Bauhöhe von 12,5mm und somit nicht so recht in die Konsole passen

    Beschreibung von Idealo.de kopiert:
    Formfaktor 2,5 Zoll
    Kapazität 1.000 GB
    Umdrehungen max. 5.400 rpm
    Puffer 8 MB
    Bus S-ATA II (S-ATA 300)
    Serie Samsung SpinPoint
    Bauhöhe 9,5 mm
    Zugriffszeit 12 ms
    Herstellergarantie 36 Monate
    Laustärke (Leerlauf) 24 dB
    Lautstärke (Betrieb) 26 dB
    Leistungsaufnahme (Leerlauf) 0,7 Watt
    Leistungsaufnahme (Betrieb) 2,2 Watt
    gelistet seit 09.06.2011 16:18
    Ausstattung NCQ Unterstützung

    wenn ich die Platte hab kann ich euch sagen obs geklapt hat :)
    lg.fox
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  7. starfox1970

    starfox1970 New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    zur Samsung HN-M101MBB M8 1 TB
    ich hab die Platte bei Altenate für 69€ gekauft nach 2 Tagen war sie da
    der Einbau war problemlos Anschlüsse und der Rahmen haben super gepasst
    und die Platte wurde von der ps3 erkannt nach dem einschalten der ps3
    muss die Firmware neu aufgespielt werden ich hab erst die OFW3.55 von Sony drauf gemacht und danach die CFW3.55 von kmeaw

    nach dem aufspielen eines Systembackups meiner vorgängerplatte war wieder alles was ich installiert habe auf der neuen Platte bis auf die TROPÄHEN die kann man wohl nicht kopieren
    lg.Fox
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden