Gibts Probleme, wenns ein neues Update der Wii gibt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frau Plön, 30. Dezember 2009.

  1. Frau Plön

    Frau Plön New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal. Bin neu hier und habe nach eurer genialen Anleitung die Homebrew-Installation 4.2 mit viel Herzklopfen gemacht. Klappt auch alles und ich bin sehr zufrieden. aber eine Sache beschäftigt mich doch etwas.

    Wenns jetzt mal irgendwann von Nintendo ein Update geben sollte, also im Moment ist es ja der stand 4.2, was passiert dann mit dem Homebrewchannel. Meine Wii ist über W-lan mit dem Internet verbunden. Ich habe die Einstellungen schon so verändert, dass im Standby keine Internetverbindung besteht.

    Also meine Sorge ist, ob die Wii noch funktioniert, wenn es mal irgendwann ein Update gibt oder ist das egal? Oder muss man dann alles wieder neu machen?
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wenn ein Update für die Wii rauskommt darfst du das nicht durchführen. Bis jetzt war es fast immer so, dass Updates den Homebrew Channel löschen, und das Sicherheitsloch durch das er installiert werden konnte geschlossen wird. Sollte ein Update kommen, lies hier einfach mit, gibt dann sicher einige die trotzdem das Update machen und hier hilfe suchen.

    Für zukünftige System Updates der Wii wird es aber wahrscheinlich auch wieder eine Möglichkeit geben Homebrew Programme zu starten, aber wie gesagt, sollte ein Update kommen ignorier es einfach.
     
  3. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Was darf ich auf keinen Fall mit meiner modifizierten Wii machen?<- Sehr Wichtig!

    Das solltet ihr niemals machen:

    * Ein Update durchführen - per DVD oder Internet (zuerst lieber fragen ob man updaten soll)
    * Die Wii initialisieren
    * Das Systemmenü löschen
    * Irgendein IOS löschen (besonders die, die vom Systemneü benutzt werden - IOS9,11,20,30,50,52,60,70
    * Nicht getestete WADs aus unbekannten Quellen ohne installierten Prelaoder oder Bootmii in boot2 installieren
    * Das Systemmenü oder ein IOS downgraden
     
  4. hendrikhey

    hendrikhey New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Du hast einen vergessen:

    Wild etwas installieren oder löschen, ohne zu wissen, was man tut oder dazu aufgefordert zu sein.
     
  5. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    An sich hast recht, aber was verboten ist macht eh den meisten Spaß :D
     
  6. Eiseone

    Eiseone New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Werde ich den gefragt ob ich ein Update machen will wenn es auf einer Spiele DVD mit drauf ist oder wird es dann einfach ausgeführt? Hab nämlich gerade irgendwo gelesen das es auch zu diesem Fall kommen kann.
    Oder ist diese Variante durch den Hombrew Channel 4.2 gesperrt?
    Ich glaube noch zu wissen das da irgendwo stand das die Updates abgeschaltet sind, bin mir aber nicht sicher.
     
  7. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Es erscheint eine passende Update Info im Disc Kanal, Updateblocker ist bei dem TuT nicht drin da kein Pr(e)(ii)loader fehlerfrei mit FW 4.2 funktioniert.
    Das updaten kannst du dann ablehnen und z.B. die Ori. Disc dann mit Gecko OS starten da es Updates blockt :D

    Allerdings habe ich bei dem FW 4.2 TuT von mir u. Noli noch nie davon gehört das was nen Disc Update machen wollte, zumal es eh erst max. FW 4.1 als Disc Update gibt (und das selbst nur in NSMB WII!).
     
    1 Person gefällt das.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden