Geflasht was nun ?

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Shaki, 21. Juni 2011.

1. Shaki

Shaki Guest

Huhu,
    habe gestern erfolgreich mein benq laufwerk geflasht, nun meine 2 Fragen :

1.) Wie kopiere ich x360 Games , mit patchen usw ( Evtl nen tut link ) ?

2.) Gibt es ein Programm was ich aufne dvd brenne was mir erlaubt games von ner hdd zu spielen ? ( Hab nur geflashtes laufwerk kein jtag hack ) .

MfG Newbe Shaki

2. Nuckelkuh

Nuckelkuh New Member

1 verbatin dvd r dl rohlinge besorgen
    2 img burn laden
    3 writze image file to disk auswählen
    4 dvd datei auswählen
    5 2 fache brenngeschwindikeit
    6 brennen
    und siehe da nach einer halben stunde hast du dein erstes spiel und mit der hdd warte nochma 2 wochen dann gehts los

3. mYre

mYre Xbox 360 Moderator

Wie Nuckelkuh bereits geschrieben hat.

1) Verbatim DVD Double Layer Rohlinge, IMG Burn und die Sicherheitskopie auswählen.
    2) Nein, demnächst werden jedoch einige Modchips veröffentlicht, die dies unterstützen.

4. HBK_1980

HBK_1980 Member

Ihr habt alle etwas ganz wichtiges vergessen. DEN LAYERBREAK einzustellen, ansonsten liest deine Xbox 360 die DVD nicht als Spiel sondern sagt nur DVD abspielen. Um den Layerbreak für die DVD+R DL auch wichtig (+) R, einzustellen gehe bei IMGBurn oben in der Menüleiste auf ->Werkzeuge->Einstellungen->Schreiben->Und rechts unter Optionen für den Layerbreak klickst du Benutzerspezifisch an und gibst du Nummer ein: 1913760. Dann auf OK. Und nach dem Brennen wird deine Xbox 360 das Spiel auch auslesen und Spiel spielen wird erscheinen. Wie kann man nur den Layerbreak vergessen zu erwähnen. ;)

PS: Falls du mal ein Wii Spiel brennen solltest was auch nur auf ne DVD+R DL passen sollte dann musst du einen anderen Layerbreak einstellen. Dies kommt bei Spielen wie Metroid Prime 3 vor. Dort musst du dann den Layerbreak einstellen auf: 2084960

Grüße HBK_1980

5. Nuckelkuh

Nuckelkuh New Member

@ Hbk das muss nur bei clone cd in die dvd datei geschrieben werden also bevor du dich lustig machst lies bitte nochmal nach

ps: nimms mir nicht übel ich hab schon viele beiträge von dir gelesen und war immer begeistert deswegen wunderts mich das du da falsch liegst

6. HBK_1980

HBK_1980 Member

Wie falsch liege?

Guck mal hier. Das ist Imgburn.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Mit CloneCD kopiere ich nur Spiele die man schon mal als Sicherheitskopie hat. Aber die erste DVD die ich mit xbox Backup creator von original ausgelesen hab kann man noch nicht mit Clone CD brennen. Dazu nutzt man imgburn.

Hier noch ein Tutorial das man den Layerbreak einstellen muss.

http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=516786

Wollte schon sagen. Ich weiß doch das man es muss ;) Ist bestimmt ihr erstes Clausthaler, kann ja mal vorkommen :D Der musste mal rein ;) Nicht übel nehmen.

Wie schon gesagt. CloneCD ist nur damit man von einer Sicherheitskopie eine erneute Sicherheitskopie machen kann. Dort ist dann ja schon der Layerbreak eingegeben worden als man es von der Original mit Xbox Backup Creator ausgelesen hat und dann zum ersten mal die ausgelesene .dvd Datei mit IMGBurn gebrannt hat. Da reicht dann natürlich CloneCD da es ja 1:1 incl. dem Layerbreak klont. Wenn man sofort, nachdem man ein Original Xbox 360 Spiel mit dem KREON geflashten Samsung Laufwerk wie z.B. Samsung SH-D162C ausgelesen hat mit ImgBurn brennt, ohne den Layerbreak eingestellt zu haben wird das Xbox 360 Game nicht als Spiel erkannt. Glaub es mir. ;) CloneCD kann auch garnicht die ausgelesenen Kopien eines Xbox 360 Spiels laden, da Clone CD nur das .ccd Format akzeptiert. CloneCD selber macht natürlich von Sicherheitskopien sofort diese .ccd Dateien oder man brennt sofort Direct 2 Fly also direct mit einem DVD Brenner als Ziel und nem DVD Laufwerk als Quelle. ;) Was ich allerdings nicht empfehle. Ich speichere es lieber erst auf der Festplatte zwischen und lösche die .ccd Datei nach erfolgreichem Brennvorgang.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  7. mYre

mYre Xbox 360 Moderator

Am einfachsten geht es mit ABGX, wobei man beim Erstellen der Sicherheitskopie das Image sowieso durch ABGX laufen lassen sollte. Hierbei wird auch automatisch eine .dvd Datei (für IMGBurn) angelegt, welche unter anderem auch den Layerbreak als Setting hat. Hat man diese .dvd Datei nicht muss man selbstverständlich in IMGBurn dementsprechend konfigurieren.

8. HBK_1980

HBK_1980 Member

Genau so ist das. mYre ist vollkommen in Ordnung ;)

1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden