Gamecube Spiele

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von eisenroby, 4. Oktober 2020.

  1. eisenroby

    eisenroby New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit Jahren wieder meine Wii installiert.
    Die Software habe ich damals hier bekommen und drauf.
    Wii Spiele von externe Festplatte geht alles, außer Internet kann ich nicht mehr verbinden.
    Meine eigentliche Frage ist=
    Kann ich auch Gamecube Spiele abspielen von der Festplatte?
    Oder muss ich was nachträglich was ändern.
    Sag schon mal danke.
     
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    11
    Was ich damals gemacht habe:

    -Nintendont herunterladen und die Dateien (boot.dol, meta.xml usw.) auf die SD-Karte kopieren ( nach Deine_SD-Karte\apps\Nintendont kopieren)
    -auf der externen Festplatte einen Ordner "games" erstellen
    -dort einen Ordner je Sicherungskopie erstellen (z.B. Super Sicherung Kopie Melee )
    -dorthin die Sicherungskopie im .iso-Format kopieren & in game.iso umbennen ( Deine_externe_Festplatte\Super Sicherung Kopie Melee\game.iso )
    -SD-Karte in die Wii
    -externe Festplatte an die Wii
    -Wii einschalten
    -Nintendont über den Homebrew Channel starten (oder vorher den Nintendont Forwarder installieren, um Nintendont direkt als Kanal in der Wii-Oberfläche zu haben).

    Hier nochmals erklärt
     
  3. Sayabur_X

    Sayabur_X Member

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Ich habe mir auch gedacht, wie schön wäre es Gamecube Spiele auf der Wii zuspielen über die externe Festplatte zu booten.
    Bei mir geht leider nicht.
    - Nintendont - USB - Warning: USB FAT device could not be opened.
    - USB Loader GX - Black Screen (Gamecube Game)
    - Configurable USB Loader - ERROR: the drive or partition usb:/is not connected!!
    Die Games kann man ja installieren und die Cover Downloaden.

    Liegt es eventuell an meiner externen Festplatten Formatierung? Ich habe es in NTFS formatiert. Die Wii Games "Sicherungskopie" laufen super auf der externe Festplatte.
    Ich schreibe auch mal danke für eine positive Nachricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden