Gamecube Spiele auf Wii (nicht U)

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von TheFunkyAce, 14. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. TheFunkyAce

    TheFunkyAce New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe Probleme dabei, meiner Wii DiosMiosLite oder Ähnliches zu geben sag ich mal. Das Problem dabei ist, das jegliche Tutorials unvollständig sind und mir entweder nur sagen wie ich den Homebrew Channel mit dazugehörigen Komponenten installiere, oder wie ich mittels DMLizard Spiele auf meine SD-Card ziehe. Wie ich das allerdings kombiniere weiß ich nicht. Manche Websites sagen auch ich soll eine externe Festplatte verwenden, allerdings weiß ich sonst auch nichts näheres, also wie das von statten läuft. Ich habe bisher so einiges probiert um meine kaputten Gamecube Spiele via Emulator (was aufgrund von zu argen Laggs nicht ging) und veränderter Wii zu starten. Ich habe übrigens an meiner WIi noch nichts geändert, da mir die Daten unzureichend/unvollständig waren. Könnte mir da einer helfen, am besten per vollständigem und fragenlosen Tutorial? Vielen vielen Dank. Mir fehlen die Spiele einfach (emotional NICHT besitzmäßig). Ich habe mir schon viele Seiten durchgelesen, auch hier und verstehe es einfach nicht ganz.

    PS: Dies alles ist legal sofern man das Spiel BESITZT, was ich tue. Wer mir nicht glaubt oder skeptisch ist, der könnte (theorethisch) eh nichts mit flamen ändern, denn ich könnte es ja trotzdem tun. Polizei könnt ihr gerne vorbeischicken ;) (Tut mir Leid aber musste gesagt werden, viele flamen bei sowas, mangels Wissens einfach rum)

    Gruß Ace :)
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Hallo...
    Zuerst musst du den Homebrewchannel auf der Wii installieren...
    Z.B. mit dieser Anleitung http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...uf-firmware-3-0-4-3-mit-kindersicherung-8866/

    Dann musst du dir z.B. DiosMios Lite (Wad Datei) mit z.B. den Yawmm installieren.
    Siehe hier http://monkeydesk.at/f18-homebrew/usbloader-gx-und-gamecupe-10838/ Beitrag 2

    Mit dem PC Tool DMLizard kannst du deine Spiele Konvertieren und auf die SD-Karte / USB tun.

    Nintendont wäre auch noch eine gute Möglichkeit.
    schau mal hier .... Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2015
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden