Game update mit Jailbreak

Dieses Thema im Forum "PS3 Spiele Talk" wurde erstellt von Duke_h, 15. Oktober 2010.

  1. Duke_h

    Duke_h New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    kann man eigentlich die version von spielen updaten wenn man einen
    jailbreak besitzt?

    Danke
     
  2. Duke_h

    Duke_h New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Danke!!!

    Lg
     
  3. BOTCK

    BOTCK New Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Kein Problem würd ich jetzt aber nicht gerade sagen - ist doch ein ziemliches geficke die Games zu updaten.
    Ich war bisher zu faul irgendein Game zu updaten, weil mir der Aufwand zu groß war...
     
  4. BOTCK

    BOTCK New Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Gibts eigentlich ne Möglichkeit ganz ohne PS3 die Updates aufn PC zu laden und dann per USB Stick zu installieren?

    Dieses "Starten des Updates mit der PS3 und dann abbrechen" ist mir irgendwie nicht geheuer...
     
  5. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du kannst Dir einige Updates und Demos auf der bekannten Seite runterladen.

    Dann wählst Du die runtergeladene Datei mit dem "PKG Tool" aus, vergibst einen Namen wie z.B. Fifa11 Patch 1.2 sowie eine Nummer und das Tool erstellt Dir einen Ordner mit dieser Nummer und mit mehreren Dateien darin.

    In diesen Ordner kopierst Du dann noch die runtergeladene Patch Datei.

    Anschließend kannst Du den Ordner an der PS3, ohne Server o.ä., in den Ordner "/dev_hdd0/vsh/task/" kopieren mit dem Programm "Awsome Filemanager 0.6".

    Wenn Du die PS3 jetzt ohne JB hochfährst, dann kannst Du den Patch installieren wie immer bei runtergeladenen Sachen aus dem Store.

    Das hört sich jetzt nach viel Arbeit an, ist aber tatsächlich in 5 Minuten erledigt.

    Allerdings laufen viele Spiele doch noch nicht mit installiertem Patch.

    LG Frank3000
     
  6. BOTCK

    BOTCK New Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hast Recht, der neue Code funktioniert ;)

    LG Frank3000
     
  8. BOTCK

    BOTCK New Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Schreibst mir mal bitte ne PN, wo man die Updates herbekommt, ohne irgendwie mit der PS3 online gehen zu müssen?
    Bin froh, dass ichs mittlerweile geschafft hab, alles nötige per Cat5 Kabel zwischen PC und PS3 zu erledigen :)
     
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du kannst doch komplett ohne Netzwerkkabel und so einem Gedönse alle Dateien die Du möchtest auf die PS3 bringen.

    Einfach auf einen Stick oder Festplatte kopieren am Rechner, dann an die PS3 anstecken und mit dem Awsome Filemanager 0.6, funktioniert wie der Explorer, auf jeden x-beliebigen Ort auf der PS3 kopieren.

    LG Frank3000
     
  10. BOTCK

    BOTCK New Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Ja wenn das geht dann ist super angenehm.
    Ich dachte bislang, dass man den Download des Updates zwingend mit der PS3 starten musste.
    Aber das scheint sich ja erledigt zu haben, wenn man jetzt per USB Stick updaten kann, ist das ne große Erleichterung.
     
  11. BOTCK

    BOTCK New Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Hab den PKG Manager gestartet, das PKG File in den Ordner mit der GameID des Spiels entpackt, das PKG File dazu und alles auf nen USB Stick.
    Von dort hab ichs in den Ordner "/dev_hdd0/vsh/task/" kopiert.
    Wenn ich jetzt die PS3 ohne JB hochfahre, wie installier ich das Update?
    (Hab den PSN Store noch nie benutzt :D)
    Also die Dateien hab ich jetzt alternativ mal in den 000001 Ordner kopiert (einzeln ohne GameID ordner), aber passiert auch nichts...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  12. Scarious_D

    Scarious_D Guest

    Wie sieht das denn jetztveigentlixh mit den neuen Games aus die jetzt bald rauskommen und die fw 3.56 voraussetzen? Bin ja jetzt auf 3.55 d.h ich kann mir keine neuen Games im Moment kaufen???!!! :/
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden