FW 4.3 moden mit Kindersicherung, hat alles geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 11. August 2010.

?

Hat alles ohne größere Probleme geklappt?

  1. Ja

    226 Stimme(n)
    80,4%
  2. Nein

    55 Stimme(n)
    19,6%
  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Was für ein Update? Die FW 4.3 ist doch die neuste Firmware die es zur Zeit gibt.

    Aber grundsätzlich gilt für gemodete Wii`s:

    Offizielle Updates sind Tabu. Im besten Fall ist nur der Mod weg und im schlimmsten Fall könnte sogar mal die Wii bricken.

    LG Frank3000
     
  2. Homeboy81

    Homeboy81 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    wii 4.3e

    wenn ich ein spiel rein lege...dann will er das ich ein ubdate mache!!!möchte die spiele ja auf die fest platte packen....habe ja 4.3e drauf das ist doch die neuste fw...
     
  3. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    1. Welches Spiel möchte denn ein Update machen?

    2. Du hast doch den Priiloader installiert und eingestellt, der sollte das sowieso blocken, oder?

    3. Bei einer gemodeten Wii Originalspiele nie über den Diskkanal starten, sondern entweder über den Disk Backup Channel oder einen USB Loader. Dann bekommst Du niemals so eine Updateaufforderung.

    LG Frank3000
     
  4. Homeboy81

    Homeboy81 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    wii sports...ja dann mach ich das so...danke
     
  5. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nichts zu Danken.

    Aber seltsam ist das schon. Denn Wii Sport ist uralt, was sollte das updaten?

    Du meinst nicht Sport Resort, oder? Obwohl das genauso unverständlich wäre.

    LG Frank3000
     
  6. Homeboy81

    Homeboy81 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ja doch habe mich vertan...verstehe ich auch nicht!!!weil vorher mit 4.2 hatte ich das ja auch nicht...denn letzten punkt von deinem mod hab ich nicht gemacht..."Priiloader Loader
     
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Warum das Spiel ein Update machen möchte werde ich noch versuchen zu klären.

    Aber das mit der Priiloader Installation und Einrichtung solltest Du auf jeden Fall machen. Nur ein guter Rat ;)

    LG Frank3000
     
  8. Homeboy81

    Homeboy81 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    bin in das system menü nicht rein gekommen...oder hab was falsch gemacht...konnte es nicht steuern mit dem remote bin nicht rein gekommen....
     
  9. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Was meinst du ich komme nicht ins Systemmenu?
    Von wo aus denn?
     
  10. Homeboy81

    Homeboy81 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    priloader gestartet...und im ersten schritt bin ich nicht weiter gekommen system menü!also konnte es nicht steuern wenn ich auf A drücke bin ich immer ins wii menü zurück???
     
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Meinst Du im bereits installierten Priiloader?

    Du kannst da nicht die Zeigefunktion der Remote benutzen sondern musst mit dem Steuerkreuz auf Einstellungen wechseln, ist klar oder?

    Oder hast Du das schon versucht?

    LG Frank3000
     
  12. Homeboy81

    Homeboy81 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    oh man soviel zum lesen und verstehen:eek:ich bin eine pfeiffe...hab die ganze zeit versucht ins system menü zu kommen!!!nicht auf einstellungen:rolleyes:naja dann werd ich das noch nach holen.wenn es besser ist
     
  13. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Auf jeden Fall mach das noch.

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

    Geht jedem von uns mal so.

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  14. Homeboy81

    Homeboy81 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    habe denn loader jetzt eingestelt...ja und nu sind auch die ubdate probleme erledigt:D
     
  15. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Siehst Du, ich sag doch immer "alles wird gut" :D

    Viel Spaß mit Deiner Wii.

    LG Frank3000
     
  16. Simone

    Simone New Member

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann ich auch wieder von 4.3e auf 4.2e zurücksetzen


    Simone
     
  17. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Grundsätzlich geht das natürlich, aber da haben wir keine Anleitung zu auf unserem Board.

    Vor allem ist das auch nicht ganz ungefährlich wenn man nicht weiß was genau man machen muss.

    Warum möchtest Du denn downgraden?

    LG Frank3000
     
  18. Simone

    Simone New Member

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ausversehn das update gemacht auf 4.3e

    Plötzlich war der Homebrew channel weg

    und ich will halt wieder auf 4.2e zurücksetzen


    bitte helft mir
     
  19. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Du kannst genau so gut das FW 4.3 modden TuT von Frank nehmen, im Anleitungen Bereich.
    Wenn du unbedingt trotzdem downgraden willst:
    Klick mich!
    Ich empfehle es dir aber nicht.
     
  20. Simone

    Simone New Member

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Geht was kaputt ?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden