FW 4.3 moden mit Kindersicherung, hat alles geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 11. August 2010.

?

Hat alles ohne größere Probleme geklappt?

  1. Ja

    226 Stimme(n)
    80,4%
  2. Nein

    55 Stimme(n)
    19,6%
  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Der ist ja im Download Paket enthalten gewesen, also kannst Du ihn einfach im HBC starten und installieren, genau so wie es im TUT beschrieben ist.

    LG Frank3000
     
  2. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Schau dir nochmal das ganze Tutorial an.
    Das erläutert alles.
     
  3. mann oh

    mann oh New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja mach ich!
    Danke mal euch beiden.

    ---------- Post added at 17:52 ---------- Previous post was at 17:01 ----------

    Hey also hab jetzt den Priiloader installiert!
    hat alles super geklappt bis ich auf Systemmenü Hacks geklickt habe aber da kommt keine Hacks,ini auf dem FAT Gerät gefunden!
    Was ist da schon wieder schief gelaufen?
    Danke mal
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hier ist die Hacks.ini Datei für die FW 4.3. Einfach entpacken und auf den Root der SD Karte damit.

    Ich weiß nicht was Du da veranstaltest, aber auch diese Datei war eigentlich im Downloadpaket enthalten :)

    LG Frank3000
     

    Anhänge:

    • hacks.zip
      Dateigröße:
      753 Bytes
      Aufrufe:
      175
  5. mann oh

    mann oh New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Sorry war mein Fehler SD KArte war nicht richtig dirn!
    Probier es gleich aus und melde mich dann wieder.

    ---------- Post added at 18:15 ---------- Previous post was at 18:10 ----------

    So jetzt hab ich es und ich kann Wii Sports Resort wieder spielen!;)
    Sehe ich das jetzt so richtig das die Wii jetzt eigentlich kein Update mehr machen darf?
    Jetzt muss ich nur noch die Spiele auf der Festplatte zum laufen bringen dann ist gut!
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Super, alles wird gut :)

    LG Frank3000
     
  7. mann oh

    mann oh New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja muss nur noch wegen meiner Festplatte da ist ja schlecht wenn ich die mit NTFS bereiben will oder?
     
  8. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    kannst ja partionieren.
    Habe zb 10gb Fat32 für HB 200gb für Wii Spiele im WBFS format und der rest NTFS

    NTFS kann ja auf der Wii nur abspielen aber nicht abspeichern.
    Also funktioniert es nicht 100% mit dem dumpen der Originale.
     
  9. mann oh

    mann oh New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also müsste ich am besten für die Wii Spiele ne WBFS Partition machen oder?
    Und dann zieh ich das Spiel vom Backup Manager auf die Festplatte!
    Und dann steck ich sie an dem USB Port an und dann muss ich den USB Loader richtig?
    Danke mal
     
  10. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    ja. So ist es meistens am besten.
     
  11. mann oh

    mann oh New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Weist du ob ich mit Partition Magic auch das WBFS Format formatieren kann?
    Oder weist du ein programm wo das geht?
     
  12. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Wii backup manager?
     
  13. mann oh

    mann oh New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich da dann auch 2 Partitionen machen einmal NTFS und einmal WBFS!
     
  14. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Partitionieren kannst du mit Partition Magic, GParted, dem Geräte-Manager von Windows etc. Mit diesen Tools kannst du auch auf FAT, FAT32 und NTSF formatieren. Dann hast du die einzelnen Partitionen als eigene Festplatte. Für WBFS benötigst du einen speziellen Manager (WBFS Manager, Wii Backup Manager). Damit kannst du dann eine Partition formatieren.
     
  15. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Warum 2 Partionen :hm:... mach einfach NTFS und mach die Spiele mit Wii BackUp Manager drauf und gut iss... denn Wii BackUp erstellt nen WBFS Ordner auf deiner NTFS Festplatte und kopiert da dann das Game rein... und deine Wii greift dann automatisch auf diesen Ordner zu...

    Denn WBFS soll nicht so stabil laufen....


    MfG
    Goose... :cool:
     
  16. mann oh

    mann oh New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich auf der anderen Partition Musiknund Filme drauf habe!
    Und mir würde gesagt das NTFS nich so stabil laufen soll!
    Aber egal ich lass es erstmal so.
    Danke an alle wo mir geholfen haben!
     
  17. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Stabil hin oder her ich benutz beides NTFS auf einer Festplatte und WBFS auf zwei Festplatten und bis jetzt laufen alle 3 stabil... kann also nicht klagen... :D
     
  18. Wow1970

    Wow1970 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm also ich habe mein Platte einfach FAT formatiert und einen Ordner WBFS und keine Partition ..läuft einwandfrei mit Spielen Film und Musik

    Ok ihr braucht nen Prog. um die große Platte z.B unter Win7 in Fat zu formatieren
     
  19. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Aber Du solltest nicht verschweigen dass die USB Loader nicht von Originaldisk auf eine NTFS Platte dumpen können.

    Von daher bevorzuge ich Fat32, oder hat sich da inzwischen etwas geändert das an mir vorbei gegangen ist, weil ich mit anderen Dingen beschäftig war?

    LG Frank3000
     
  20. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    NTFS dumpen ist in EXPERIMENTELLER Version nun beim USB Loader CFG vorhanden, ebenfalls kann man sich mit einer anderen neuen Option ECHTE 1:1 Dumps einer Spiele Disk auf eine NTFS Partiton machen lassen, INKLUSIVE Updatepartition und ALLEN Dummy Sektoren die der WII Scrubber z.B. löscht.

    Hab ich sogar schon bei Metroid: Other M getestet .. geht 1a!

    Aber EXPERIMENTELL heißt halt nicht ausgereift, es kann zu Fehlern im Dateisystem kommen. Wobei da hat der CFG auch eine "Fehlerbereinigungsfunktion" oder sowas in der Art, im Petto.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden