FW 4.2 moden mit Kindersicherung, hat alles geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 11. August 2010.

  1. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381

    WTF?



    bedeutet eher: ES IST NICHT VORHANDEN.

    Desweiteren werden IMMERNOCH keine IOS aus dem WII Speicher genommen und von dieser Basis erst installiert ^^
    Das IOS wird genutzt, es wird geschaut ob es den Trucha Bug hat um mit dessen Funktion Trucha signierten Code auf der WII auszuführen//zu installieren, fertig.
    Hatte ich vor einigen Wochen sogar "extra" mal lang und breit hier zum xten mal hingeschrieben = http://monkeydesk.at/f17-allgemeines/ciosx-cios-hermes-wankinobi-begrifferklaerung-2474/#post19554.

    Hier MUSS ein Syscheck her, fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  2. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Ich habe mich nur falsch ausgedrückt.
    Es wird ein TB IOS 36 benötigt um IOS in das Wii System zu installieren.
    HAbe ich nicht recht?

    Wenn das der fall ist war es klar das die CIOS nicht installiert werden konnten.
     
  3. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Reihenfolge wie immer beim Softmodden im klassischen Sinne:

    • Erst einen Hack um den HBC auf der WII zu installieren (Bannerbomb//IndiPWNS// XYZ)
    • Dann ein IOS mit dem Trucha Bug patchen (TBR//SIP//XYZ)
    • Ab FW 4.2 die cIOS STUBS (222//223//249//250) irgendwie loswerden (ATD, Dop-MII, Deinstallation der cIOS Stubs im WAD Manager//XYZ)
    • Installation der cIOS von Wani und Hermes (249//250//202//222//223//224//XYZ)

    An sich richtig:

    Wie oben steht musst du das IOS 36 AUF JEDEN FALL mit dem TBR oder SIP patchen. Bei dem TBR brauchte man dazu allerdings ALLE OPTIONEN auf YES (Vor allem die NAND Permission, diese war standardmäßig nicht auf YES gestellt, aber das umstellen dieser Option auf YES wurde ebenfalls regelmäßig übersehen), da ohne diese die Stub cIOS mit dem ATD nicht gelöscht werden konnten, dieses sorgte dann für Hänger beim Hermes V4 (Nach der IOS Auswahl) und eine komische Meldung beim Waninkoko cIOS Installer (Meldet zuerst ERROR = ret - XXXX und anschließend SUCCESFULLY INSTALLED, was aber wegen der vorhergehenden ERROR Meldung nicht seien konnte, aber von den Newbies übersehen wurde).

    Der Grund war das der ATD OHNE NAND Permission (= fehlenden schreibzugriffsrechten auf den NAND) kein IOS von der WII entfernen konnte, was sich darin geäußert hat das die cIOS Stubs nach dem löschen "immernoch da waren". Auch hatte man aufgrund des fehlenden Patches auf der 1. Seite der SYSTEM TITLES ein IOS 0, was allerdings auch keinem aufgefallen war und auch ein typisches Indiz für den fehlenden Hack war.

    Im neuen TBR und im SIP soll es allerdings mit der neuen Patch Option für das IOS 36 namens "SKIP VERSION CHECK" unnötig geworden sein die STUB IOS löschen zu müssen. Von mir jedoch bis jetzt mangels notwendigkeit untested.

    Von daher vermute ich eher fehlende cIOS aufgrund "bauen von Mist im TBR und noch vorhandenen STUB cIOS", weil das was ich oben aufgelistet habe der Anwenderfehler ÜBERHAUPT WAR, dem pro Tag min. 50 Modder auf dem Leim gingen.
     
  4. blupp5000

    blupp5000 Guest

    SORRY :sorry:
    ist glaube ich jetzt doppelt

    Hi,
    habe grade des Komplettpaket runtergeladen für 4.2.
    Bevor ich beginne habe ich noch (erstmal) 3 Fragen.
    1. worin ligt der unterschid eine Festplatte als FAT 32 oder WBFS formatiert bezw. was ist besser / sinnvoller ?
    2. so grob habe ich das alles verstanden (HBC installieren usw) aber wie installiert mann etwaige andere Progs. wie z.b. einen anderen USB Loader oder andere nippes (nur zum verstäntniß) ?
    3. was passiert wenn man die SD-Karte nicht inder Wii läßt ?

    ich danke sehr
     
  5. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Dazu würde ich dich bitten diesen Abschnitt aus einem englischen Forum zu lesen, der sich mit den "Filesystems" befasst: ♦♦♦ Backup Loading Basics ♦♦♦ - GBAtemp.net

    Passend, sprich: "Für den HBC startbar", auf die SD Karte einkopieren. (sd:\apps\"Programmname"\boot.dol)
    Eine Verknüpfung für das WII Menu installiert man anschließend separat (Thema: Forwarder).

    Die Programme starten nicht UND der USB Loader findet keinen Speicherort für seine Cover. Ne SD extra für die WII kostet ja nicht die Welt ^^
     
  6. anatomic

    anatomic Guest

    Jawoll, es hat alles geklappt. Hiermit ein herzliches Dankeschön für die Top-Anleitung.
    Ich weiss nicht, ob das hier schon irgendwo steht, aber ich hatte zuerst Probs damit, meine HDD auf WBFS zu formatieren. Der WBFS Manager hat die Platte zwar gefunden wollte sie aber nicht formatieren. Habe dann unter windows einfach angefangen zu formatieren, das dann aber abgebrochen, so dass die HDD quasi überhaupt nicht formatiert ist. Dann hat es auch mit dem WBFS Manager gefunzt.
     
  7. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem bei der Installation und zwar beim Prilloader. Wenn ich in den Homebrew Channcel gehe und dann auf Prilloader zeigt er mir in der Anleitung die Version Prilloader 0.4 DE aber auf meinem HBC steht 0.5 DE.
    UND:
    Er zeigt wie auf dem beschriebenen Bild in der Anleitung oben IOS 36 rev 3351. Aber darunter steht dann Pirlloader rev 98 und nicht wie auf den beschriebenen Bild rev 80. Wenn ich dann auf + drücker kommt die Meldung: ES_Indentify fehlgeschlagen, Fehler -1017(-0X3F9) IOS36nicht mit ES_Indentify gepatcht ?
    In der Anleitung steht das ich dann B und + drücken soll um die Installation zu starten aber das geht auch nicht. Hänge hier also fest. Könnte mir bitte jemand helfen ???

    Vielen Dank schon mal im voraus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  8. xyz123456789

    xyz123456789 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe ein Problem beim
    Priiloader Installation und Einrichtung
    bekomme den fehler
    "ES_Identify fehlgeschlagen, Fehler-4352(-0x1100).
    IOS249 nicht mit ES_DIVerify gepatcht ? "
    über ATD löschen der iso 249 geht nicht, nach dem ich sie eingestellt habe und A drücke reagiert da nix mehr.
    was kann0 man da machen kann ?

    Mfg
     
  9. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Hast du das IOS36 gepatcht?
    Mach mal einen sysCheck.
     
  10. Grice86

    Grice86 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super alles hat einwandfrei funktioniert. Ohne Probleme. Endlich kann ich Sicherheitskopien erstellen von meinen Spielen. Man weiß ja nie bei 2 kleinen Kindern da verkratzt schnell mal eine.

    Ihr seit die besten!!!!!!


    VIELEN DANK Bananalama
     
  11. berdens

    berdens New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    huhu,
    muss erst mal ein riesen Lob an den tut-ersteller richten, super leicht und doch präzise erklärt :)

    nun mal zu meiner frage;
    da bei meiner wii das spiel "Yu-Gi-Oh 5D's Wheelie Breakers" beilag und dieses ja auch zum aktivieren des hbc genutzt werden kann, habe ich google genutzt und ein anderes tut gefunden. ([TuT] SystemMenü 4.3 Softmodtutorial - Tutorials - Wii-Homebrew.com Forum) leider sagt mir dieses einfach gar nicht zu.
    nun aber wirklich meine frage:
    kann ich nicht einfach das yu-gi-oh spiel nutzen (den savegame exploit) und den rest komplett so machen, wie es hier in dem tut erklärt wird?
    es werden ja auch andere ios dateien verwendet, darum verwirrt mich das etwas, funktioniert das?

    danke für eure hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  12. mrcologne

    mrcologne New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Du kannst das Tut von hier nehmen und überspringst einfach die Indiana Jones erklarung un fängst ab Hombrewchannel an.Habe schon so 6 Wii`s fertig gemacht:):)
     
    1 Person gefällt das.
  13. berdens

    berdens New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also den kompletten inhalt der sd-karte so kopieren, wie es hier beschrieben ist und nach der anleitung vorgehen? lediglich den speicherstand dem spiel entsprechend anpassen?
    wäre ja super :)
     
  14. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ja, es geht so einfach.
     
    1 Person gefällt das.
  15. berdens

    berdens New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okay, vielen dank euch beiden
     
  16. xyz123456789

    xyz123456789 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey hab den sysckeck gemacht
    Region: PAL
    Systemmenue 4.2E (v482)
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: 90049097
    Boot2 v4

    Es wurden 72 Titel gefunden.
    Es wurden 37 IOS gefunden, von denen 14 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 778): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 269): Keine Patches
    IOS13 (rev 273): Keine Patches
    IOS14 (rev 520): Keine Patches
    IOS15 (rev 523): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 775): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 782): Keine Patches
    IOS22 (rev 1037): Keine Patches
    IOS28 (rev 1550): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3349): Keine Patches
    IOS33 (rev 3091): Keine Patches
    IOS34 (rev 3348): Keine Patches
    IOS35 (rev 3349): Keine Patches
    IOS36 (rev 3351): Keine Patches
    IOS37 (rev 3869): Keine Patches
    IOS38 (rev 3867): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5406): Keine Patches
    IOS55 (rev 5406): Keine Patches
    IOS56 (rev 5405): Keine Patches
    IOS57 (rev 5661): Keine Patches
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5405): Keine Patches
    IOS70 (rev 6687): Keine Patches
    IOS222 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS223 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS249 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS250 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    kann mir da sagen wo der fehler liegt ?

    Mfg
     
  17. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Zuerst solltest du mal das IOS36 patchen.
    Dann alles von dort an nochmals machen.
     
  18. loki1980

    loki1980 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat alles wiedermal bestens geklappt. Für nen Anfänger wie mich super!!!
    Thx

    Hab jetzt nur das Problem das meine Festplatte im WBFS-Format mit dem CFG-Loader nicht mehr erkannt wird ( kein FAT1 oder so ) und da meine alten Spiele drauf gesichert sind sind.


    Ansonsten alles wie immer SUPER

    Nochmal THX
     
  19. okuu

    okuu New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles bestens

    Saluti,

    hat ebenfalls nach Beschreibung alles bestens funktionert. VIELEN DANK .-)

    Nur noch eine Frage, ich habe das so verstanden das ich mir jetzt auch von meinen original gekaufen Spielen direkt über die Wii Sicherungen auf meiner HD anlegen kann. Da meine Kurzen beim Wechsel der Spiele immer die o.DVDs offen liegen lassen sehen diese nach kurzer Zeit aus wie Sxx.

    Grüße Okuu
     
  20. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ja das kannst du und nur von denen denn alles andere wäre illegal..

    Du schiebst dein Game einfach in dei Wii startest über das Menü oder über den HBC einen Loader und drückst dann einfach das + auf deiner Ferenbedienung und schon sollte die Wii das Game auf die Festplatte kopieren..

    Steht hier

    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...les-mehr-erste-schritte-nach-dem-modding-288/

    aber auch beschrieben...

    MfG

    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden