FW 4.2 moden mit Kindersicherung, hat alles geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 11. August 2010.

  1. skipper

    skipper New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Probleme bei der Installtion

    Hallo ertsmal, ich bin Neuling und habe eine Wii 4.3. Die Installation habe ich soweit drchgeführt. Bekomme jetzt aber beim WAD Manager nachdem ich alle IOS mit (+) markiert habe nachdem 2maligen drücken folgendes Bild:

    (+) Opening "IOS (6).wad", please wait...
    (+) Installing WAD, please wait....
    >>Installing ticket....ERROR! (ret=-2811)

    Press any btton to continue....

    Was hab ich falsch gemacht?

    Gruß Skipper
     
  2. honkyy

    honkyy New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat ales nach dem TUT geklappt 1A hab den aktuellsten cfg USB Loader draufgemacht klappt auch 1A. Aber es kommt immer ne meldung von wegen upadte Hombrewchannel. Kann ich das machen wenn ja auf was muss ich achten? Dann noch ne frage was für ein cios hab ich nachdem ich das TUT gemacht habe? Kann ich das mit den cios installer updaten wäre das gut bringt es mir was wenn ja wie mach ich das?

    Danke im voraus. Und sorry für die vielen fragen bin ganz neu in der Wii Welt.
     
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Den HBC kannst du problemlos updaten... ios moment muß nachschaun

    MfG
    Goose... :cool:
     
  4. honkyy

    honkyy New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das Update den Hombrew mach ich nix kaputt oder muss ich irgenwas neu instalieren?
    Danke für die superschnelle Antwort.
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215

    Nein passiert nix und mußt auch nichts neu machen... und wegen dem Cios da müßte eigentlich rev17 oder rev19 drauf sein... reicht auf jeden für alle Games im Umlauf... aber wenn du magst kannste das mit dem Cios Updater machen...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  6. honkyy

    honkyy New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  7. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215

    Ja das kannst du nehmen aber es bringt dir nichts denn wie schon gesagt laufen alle Games die zur Zeit auf dem Markt sind auch so mit dem TuT was du auf deiner Wii hast... denn Frank3000 aktualisiert seine TuT's eigentlich so das es 1000% funktioniert außerdem mußt du bedenken das jede Installation auf deiner Wii zum Brick führen kann...

    MfG
    Goose... :cool:

    Edit: Nerven... neee das kann nur mein Chef.... hehe
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  8. honkyy

    honkyy New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Super vieeeeelen dank für deine Gedult. Werd es mal machen muss ich was beachten bei den update bzw. was wählen oder nicht wählen.

    Was hat das mit der Ente auf sich? :)
     
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Nö eigentlich nich... nimmst die boot.dol Datei aus deinem geschriebenen Link... tust die in den Ornder Apps auf deiner SD-Karte... startest den HBC und installierst das Ding auf IOS 249 oder machst es über Network Installation.... wenn du mit deiner Wii am Netz hängst

    1. Ist das keinte Ente sondern ne Gans
    2. Gans ins englisch Goose
    3. den Rest kann man sich doch denken oder?

    MfG
    Goose... :cool:
     
  10. honkyy

    honkyy New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke mal wieder hab ich so gemacht hat 1A funktioniert!!! Muss ich cfg USB Loader jetzt auch 249 einstellen, der steht auf 222m oder so?
     
  11. AndreasS

    AndreasS New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleich Problem wie Pac, vor nicht all zu langer zeit bis zur priiloader installation geht alles ziemlich gut dann bekomme ich allerdings folgende Fehler meldung:

    ES_Identify fehlgeschlagen Fehler -1017.....
    IOS36 nicht mit ED_DIVerify gepatched?


    Habe dann auch mal einen signcheck gemacht wo dann folgendes drin steht:

    "SignCheck 0.3b aka loveSexWii build report"
    "Wii region", Europe
    "Wii unique device id", 109520192

    "IOS number", "Trucha bug", "Flash access", "Boot2 access", "Usb2.0 IOS tree"

    "IOS70 (ver 6687)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS61 (ver 5405)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS57 (ver 5661)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS56 (ver 5405)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS55 (ver 5406)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS53 (ver 5406)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS38 (ver 3867)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS37 (ver 3869)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS36 (ver 3351)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS35 (ver 3349)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS34 (ver 3348)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS33 (ver 3091)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS31 (ver 3349)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS28 (ver 1550)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS22 (ver 1037)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS17 (ver 775)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS14 (ver 520)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS13 (ver 273)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled


    Kann mir nun jemand sagen was ich da falsch gemacht haben könnte?! habe das ganze tut schon mehrfach ausgeführt aber es klappt irgendwie nicht!

    Ich danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!!!!
     
  12. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Du hast das IOS36 nicht gepatcht.
    Es muss Trucherbug sein.
    Und dasd ist es bei dir nicht.
    Also einfach nochmal den Schritt mit dem Simple IOS 36 wiederholen.
     
  13. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Bei 4.2 ist es immer noch der TBR. :what:
    Ein Mod sollte das mal Updaten.

    @AndreasS: Trucha Bug Restorer wiederholen.
     
  14. AndreasS

    AndreasS New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon geschrieben habe, habe ich das alles schon mehrfach gemacht aber es geht einfach nicht!

    Habt ihr nicht evtl noch ne andere idee?
     
  15. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Es muss gehen! Hast du alle IOSe am Anfang heruntergeladen?
    Gibt es beim Trucha Bug Restorer eine Fehlermeldung?
    Und mache bitte ab jetzt keine SignChecks, sondern sysChecks. :)
     
  16. AndreasS

    AndreasS New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe das jetzt doch nochmal gemacht und dabei ist mir aufgefallen, das dort bei dem Trucha Bug Restorer (beim z.B.ersten Consolen bild) folgender Text NICHT bei mir drin steht!

    Unofficial System Menu 4.2x Update Compatibility MOD by da_letter_a

    Ich weis nicht ob das von bedeutung ist, aber von der logik denke ich mal schon.

    Und beim Hackmii steht beim Bootmii der text: BootMII can only be installed as an IOS (-1) aber dazu steht ja was im tut

    ---------- Post added at 21:47 ---------- Previous post was at 21:37 ----------

    Die IOSe hab ich runtergeladen. sind doch nur die 3 die wir brauchen oder? weil das "HBC steht auf dem Kopf" IOS brauch ich doch nur wenn der HBC auf dem Kopf steht oder???
     
  17. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ja, das stimmt. Versuche mal diesen TBR: Klick mich!

    Versuche zuerst diese Version:

    1. Trucha Bug Restorer starten, mittels B-Knopf bestätigen.
    2. Nach dem Warnhinweis "IOS36 menu" auswählen, alle Patches auswählen, ein paar mal A drücken und fertig.

    Dann machst du einen sysCheck.

    Wenn das IOS36 Patches hat, ist es gut.
    Sonst versuchst du mit diesem TBR nochmals die normalen Schritte wie im TuT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2010
  18. AndreasS

    AndreasS New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, alles klar, weis zwar nicht genau wie aber in Verbindung mit den beiden TBR´s habe ich es irgendwie geschaft das IOS zu patschen :).

    Nun habe ich das auch alles weiter gemacht wie im tut nur wenn ich jetzt wieder meinen usb loader öffnen will kommt folgende fehlermeldung:

    Error:
    Custom IOS 222 could be not loaded! (ret = -4100)


    Ich will doch nur wieder Wii-Spielen!!!:confused:
     
  19. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Mach mal nen sysCheck und poste ihn hier.
     
  20. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Ist doch klar.
    Du hast kein IOS36 gepatch vorher gehabt und hast IOS222 usw installiert Aufbasis von ios36.
    Das klappte damals nicht.
    Also isntalliere die IOS nochmal mit dem WAD MAnager wie in der Anleitung beschrieben.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden