FW 4.2 moden mit Kindersicherung, hat alles geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 11. August 2010.

  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das war eine gute Entscheidung :)

    Und ja "Themes" sind andere Oberflächen. Wenn Du solche Dinge benutzt dann achte halt immer auf die Quelle wo Du es her hast. Wenn es z.B. 500 User runtergeladen und als gut befunden haben, dann weißt Du z.B. das es wohl funktionieren wird :)


    LG Frank3000
     
  2. olynth

    olynth Guest

    Das ist genau das, wonach ich gesucht hatte! 1a-Beschreibung! Ich muss sagen, ich war seeeehr geschockt, als die Site plötzlich down war! Ein Horror-Szenario! Aber heute ging sie ja wieder... Nun können die Kids auch von der Festplatte aus spielen... Genial!
    Und es war echt easy. Man muss nur GENAU DAS MACHEN, WAS DA STEHT - dann klappts auch!
    Danke nochmal @ all!
     
  3. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Danke für das nette Feedback und viel Spaß mit Deiner Wii :)

    LG Frank3000
     
  4. nascar

    nascar Guest

    Installation

    Installation hat super funktioniert.
    Erstklassige Anleitung, diese versteht sogar ein Anfänger.
    Auch mit der FP läuft alles einwandfrei.
    Großes Dankeschön
     
  5. lessthan

    lessthan New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal.

    Habe die Wii erfolgreich gemodet. Trotzdem habe ich da noch ein paar Fragen.
    In der Kanalauswahl habe ich neben dem Gecko OS, dem USB Loader und dem Neogamma auch einen Disc BackUp Channel. Ist das normal? Oder wurde es im Tut vergessen zu erwähnen?

    Eine weitere Frage betrifft das Booten der Wii. Wenn ich die Wii mit dem Power Button starte, erscheint das BootMii Menü. Mit einem Druck auf "Reset" bootet die Konsole normal weiter bis zur Kanal-Auswahl. Besteht nun die Möglichkeit, das BootMii Menü zu deaktivieren und die Standard Bootfolge zu aktivieren. Grund hier für sind meine Kinder die garantiert im BootMii-Menü herumspielen würden.

    Danke für eure Antworten.
     
  6. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    1. Ich habe keine Ahnung, woher dieser Channel kommt.
    Du kannst ihn in der Speicherverwaltung löschen.

    2. Herzlichen Glückwunsch! Du hast BootMii/boot2, also eine unkaputtbare Wii. Einfach den Ordner "bootmii" z. B. in "bootmii2" umbenennen und die Wii startet ohne BootMii. Im Ernstfall wieder zurückumbenennen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. lessthan

    lessthan New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Hab den Ordnernamen geändert und die Wii startet wie ich es mir vorstelle. Kann es sein das der ominöse Backup-channel durch ein aktualisiertes Programm aus dem Mod-Tut-Paket erstellt wurde? Denn wenn ich den Kanal starte, erfolgt die Passwort-Abfrage und Neogamma wird gestartet.
     
  8. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ich habe mir das Paket mal angesehen und es scheint keinen Backup-Launcher-Channel drin zu haben. Also hast du jetzt 2 NeoGamma-Forwarder?
     
  9. lessthan

    lessthan New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Scheint so. Allerdings habe ich mich peinlich genau an die Anleitung des Tuts gehalten. Wenn es nur ein Forwarder ist, dann werde ich das Ding einfach löschen.
     
  10. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    In dem Paket ist eigentlich nur einmal Neogamma enthalten. Der Backup Disk Channel Forwarder startet das ganz normale Neogamma. Der Channel heißt halt nur anders.

    Also eigentlich darf das nicht sein dass Du zusätzlich Neogamma auch noch als Channel im Wii Menü hast.

    Aber ich gucke mir das Paket noch einmal in Ruhe an. Ich habe das ja nicht hochgeladen. Das wurde zwischendurch auch schon mal aktualisiert.

    Ich habe es mir gerade mal selbst runtergeladen und angeguckt. In dem Ordner "Multi Wad" gibt es genau 3 Forwarder Channel: CFG USB Loader, Gecko OS und Neogamma der nach der installation Backup Disk Channel im Wii Menü heißt.
    Also wenn Du dann noch einmal den Neogamma als Channel auf der Wii hast, dann hast Du noch zusätzlich etwas installiert, das nicht in dem Paket enthalten war.


    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  11. reneangela

    reneangela New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke

    danke für die tolle installationsbeschreibung für den hbc mit fw 4.2
     
  12. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Danke für Dein Feedback und viel Spaß mit Deiner Wii :)

    LG Frank3000
     
  13. lessthan

    lessthan New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aber nichts zusätzliches installiert. Lediglich das komplette Paket für die Erstellung des HBC unter 4.2. Ich poste mal meinen kompletten SD-Inhalt

    apps
    - AnyTitleDeleterMOD
    - hackmii_installer_v0.6
    - NeoGamma
    - Priiloader DE
    - Priiloader Loader
    - SignCheck
    - Trucha_Bug_Restorer_v1v.11
    - USBLoader
    - wad_manager_multimod_v3b

    NeoGamma
    private
    private1
    privare2
    private3
    usb-loader
    wad

    - HBC steht auf dem Kopf
    - Multi Wad
    -- CFG USBLoader - FDCL.wad
    -- Gecko OS1931 - OTWV.wad
    -- IOS (1).wad
    -- IOS (2).wad
    -- .....
    -- IOS (6).wad
    -- Neogamma Forwarder - BKCW.wad

    boot.elf
    database
    hacks
    IOS15-64-v257.wad
    IOS15-64-v523.wad
    IOS36-64-v3351.wad
     
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Also ich werde mich jetzt nicht rumzanken, dazu habe ich zu wenig Freizeit :)

    Aber an dem Inhalt Deiner SD Karte siehst Du selbst dass es nur 3 Channel zum Installieren gibt. CFG USB Loader Forwarder, Gecko OS ist allerdings kein Forwarder sondern ein Full Channel, und dann halt den Neogamme Forwarder (dieser nennt sich nachdem er installiert wurde Backup Disk Channel und startet wenn auf ihn geklickt wird das Prog Neogamma).

    Mehr hast Du selbst jetzt nicht gepostet. Von daher, wo soll der zusätzliche Channel herkommen?

    Aber ist ja auch egal. Du löscht ihn einfach in der Datenverwaltung/Kanäle und gut ist es :)

    LG Frank3000
     
  15. Frango1987

    Frango1987 New Member

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein problem und zwar finde ich die IOS 249/250/222/223 im Any Title Deleter Mod was nun soll ich einfach weiter machen weil da drunter ja in blau steht noch mal versuchen und das habe ich jetzt schon 10 mal gemacht weiß nicht weiter :hm:
     
  16. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    NIcht immer sind die Title da.
    Ich habe selbst 4.2 Wiis gemodet und bei manchen waren die nicht da.
    Also einfach weiter machen.
    Wenn der nöchste schritt nicht geht dann waren die doch da.
     
  17. Frango1987

    Frango1987 New Member

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,
    und zwar habe ich wieder was für euch ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar habe ich folgendes ich habe eine wii mit 4.2 aber da ist auch schon der hombrew channel drauf und alles aber keine kindersicherung und ich weiß auch nicht wie sorgfältig alles gemacht wurde am liebsten würde ich das so nochmal machen wie es in eurem TUT steht meine frage ist:
    Kann ich einfach auf der gecrackten wii euren 4.2 mit Kindersicherung´s TUT drüber ziehen so wie beu euch in der anleitung ?:(

    ---------- Post added at 16:55 ---------- Previous post was at 16:50 ----------

    Am liebsten würde ich erst diesen TUT von euch durchführen:http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...originalzustand-zuruecksetzen-anleitung-1189/


    und dann denn 4.2 mit kindersicherung oder was meint ihr ?
     
  18. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Theoretisch schon, aber es ist ziemlich aufwändig.
    Und die Wii auf den Originalzustand zurückversetzen bringt nichts.

    Es reicht, wenn du die config.txt aus dem Ordner "\Inhalt auf SD Karte Kopieren\usb-loader" der Paketes in den Ordner "SD:\usb-loader" kopierst.
     
  19. aleine

    aleine New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke

    endlich alss anfänger habe ich auch geschaft
     
  20. otze10

    otze10 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles bestens hat 100% funktioniert

    Beschreibung 1A:)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden