FW 4.2 moden mit Kindersicherung, hat alles geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 11. August 2010.

  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    So eine Anleitung schreibt sich nicht an einem Tag. Vor allem da zwischendurch immer wieder getestet und ausprobiert werden muss. Dann kommt es schon mal vor dass wärend die Anleitung erstellt wird von manchen Progs neuere Versionen erscheinen. Oder auch dass das Downloadpaket im nachhinein noch aktualisiert wird. Und dann finden sich darin neuere Versionen als im TUT erwähnt.

    Aber ich denke das sollte nicht wirklich ein Problem sein, oder :)

    Es steht jedem frei es besser zu machen :p

    Auf das Priiloader TUT weise ich nur deshalb extra noch einmal hin, weil dort viel mehr Info`s drin stehen warum dieses Programm so wichtig ist. Natürlich musst Du es nicht noch einmal installieren!!!

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
    1 Person gefällt das.
  2. kaisa

    kaisa New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Funzt soweit alles, besten dank.

    Aber mein CGF-Loader friert immer ein wenn ich ihn starte.
    Die Remote geht aus und nix tut sich...
    Was hab ich falsch gemacht?
     
  3. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Also funktioniert nicht alles einwandfrei.

    Mach mal einen Report mit SysCheck und poste das Ergebnis hier.

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  4. kaisa

    kaisa New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Gefühl der CFG Loader will unter 249 starten und das will meine Wii wohl nicht.. kann das sein? Denn auch wenn ich wii Flow starten will hab ich das gleiche Prob..

    ---------- Post added at 01:24 ---------- Previous post was at 01:20 ----------

    "SignCheck 0.3b aka loveSexWii build report"
    "Wii region", Europe
    "Wii unique device id", 63175870

    "IOS number", "Trucha bug", "Flash access", "Boot2 access", "Usb2.0 IOS tree"

    "IOS250 (ver 65535)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS224 (ver 65535)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS202 (ver 65535)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS70 (ver 6687)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS61 (ver 5405)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS57 (ver 5661)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS56 (ver 5405)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS55 (ver 5406)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS53 (ver 5406)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS38 (ver 3867)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS37 (ver 3869)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS36 (ver 3351)", Enabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS35 (ver 3349)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS34 (ver 3348)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS33 (ver 3091)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS31 (ver 3349)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS28 (ver 1550)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS22 (ver 1037)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS17 (ver 775)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS14 (ver 520)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS13 (ver 273)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled

    Gruß Heiko

    ---------- Post added at 01:25 ---------- Previous post was at 01:24 ----------

    Da fast über all Disabled steht geh ich mal davon aus irgendwo was falsch gemacht zu haben^^
     
  5. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich würde ab dem Trucha Bug Restorer noch einmal alles durchgehen und ganz genau jeden Schritt des TUT befolgen und auf Fehlermeldungen bei den einzelnen Schritten achten.

    Aber mach vielleicht auch noch mal einen Report mit SysCheck, das Programm SignCheck gibt nicht immer ganz richtige Ergebnisse aus.

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  6. kaisa

    kaisa New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich Sofort nochmal machen, danke schon mal für die schnelle Hilfe :D

    ---------- Post added at 02:03 ---------- Previous post was at 01:59 ----------

    sysCheck v2.0.1 von Double_A
    ...laeuft auf dem IOS36 (rev 3351).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.2E (v482)
    Hollywood v0x11
    Konsolen-ID: 63175870
    Boot2 v4

    Es wurden 79 Titel gefunden.
    Es wurden 38 IOS gefunden, von denen 12 funktionslos (Stub) sind.

    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 778): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 269): Keine Patches
    IOS13 (rev 273): Keine Patches
    IOS14 (rev 520): Keine Patches
    IOS15 (rev 523): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 775): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 782): Keine Patches
    IOS22 (rev 1037): Keine Patches
    IOS28 (rev 1550): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3349): Keine Patches
    IOS33 (rev 3091): Keine Patches
    IOS34 (rev 3348): Keine Patches
    IOS35 (rev 3349): Keine Patches
    IOS36 (rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 3869): Keine Patches
    IOS38 (rev 3867): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5406): Keine Patches
    IOS55 (rev 5406): Keine Patches
    IOS56 (rev 5405): Keine Patches
    IOS57 (rev 5661): Keine Patches
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5405): Keine Patches
    IOS70 (rev 6687): Keine Patches
    IOS202 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS223 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS224 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 09.09.2010 generiert.

    ---------- Post added at 02:05 ---------- Previous post was at 02:03 ----------

    Die Masse an Apps ist der Wii Flow.. da hab ich alle beiliegenden Wads manuell Installiert... war wohl keine gute Idee.Aber das ist ja nicht das Prob:pirate:

    ---------- Post added at 02:19 ---------- Previous post was at 02:05 ----------

    Ich glaube ich hab den Fehler gefunden die IOS Datein wahren gar nicht gelöscht... hab da wohl irgendein Fehler gemacht .. hab jetzt nochmal alle gelöscht... und siehe da es funktioniert !!!!!:locked::locked::locked::D:D:p:p

    Mal wieder nur ein blöder Fehler eines Anwenders^^, aber nochmal danke für dieses Tolle TuT und für die schnelle Hilfe Bananalama
     
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Wie so ein komischen Ergebnis zustande kommen konnte ist mir zwar schleierhaft, aber ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen:

    1. Du löscht mit dem Any Title Deleter folgende IOS

    249
    250
    202
    222
    223
    224

    2. Anschließend installierst Du noch einmal alle Dateien aus dem Ordner "Multi Wad" die mit "IOS..." anfangen mit dem "Wad Manager Multimod".

    Danach sollte alles einwandfrei funktionieren.

    LG Frank3000

    P.S. Aha bist Du schon selbst auf Deinen Fehler gekommen :)

    Hauptsache jetzt funktioniert alles. Viel Spaß mit Deiner Wii.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  8. kaisa

    kaisa New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Joar jetzt Funktioniert der CFG Loader... zumindest startet er richtig .. hab ja noch keine HDD angeschlossen.


    Soll ich denn jetzt noch die IOS 202 und die IOS 224 löschen, oder hat sich das jetzt erledigt da es ja funktioniert ?

    Gruß Heiko
     
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du brauchst jetzt nichts mehr zu machen. Du hast die Stub IOS gelöscht mit dem AnyTitle Deleter und danach neu installiert, richtig?

    Dann bist Du jetzt fertig :)

    Die IOS202 und 224 hatte ich nur aufgelistet weil ich nicht wußte ob Du die einfach noch einmal drüber installieren kannst. Aber scheint ja geklappt zu haben.

    LG Frank3000
     
  10. netterigel

    netterigel New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen.
    wenn ich das alles lese was man mit der wii machen kann "konnte" könnte ich mir in die füsse beissen weil ich ein update auf fw 4.3e machte aber auch nur weil ich das alles nicht wusste und mich mit der wii nie beschäftigt habe.also leibe wii freunde was kann ich tun um den hbc kanal auf die wii zu bekommen????? habe das 4.2 mit kindersicherung wie hier in der beschreibung steht gemacht und erhalte dan auf der wii einen error#4...für hilfe bin ich sehr dankbar.
    mfg netterigel
     
  11. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    @Netterigel:

    Du benutzt "einfach" das FW 4.3 TuT das du im Anleitungsbereich findest ^^

    Dein Error #004 kommt durch Bannerbomb, das in FW 4.3 geblockt wird.

    Von daher brauchst du zum modden der FW 4.3 entweder das Spiel "Lego Indiana Jones 1" oder "YuGiOh 5Ds" um mittels eines dieser Spiele und des dazu passenden Hacks den HBC auf die WII zu bringen, ohne eines dieser Spiele geht nichts!
     
  12. netterigel

    netterigel New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die schnelle antwort.
    dann werde ich mir das spiel wohl besorgen müssen.
    :confused:
     
  13. sarube

    sarube New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    wirklich eine der besten Anleitungen die ich je gesehen habe, war eigentlich ein reines Kinderspiel, ausser mit den Covern hatte ich Probleme, lag an der Bezeichnung......

    Auf jedenfall ein supergrosses Dankeschön und macht weiter so.....
     
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Danke schön für Dein Feedback. Endlich mal wieder jemand bei dem auf Anhieb alles so klappt wie beschrieben :)

    LG Frank3000
     
  15. sarube

    sarube New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bitteschön, jetzt aber mal was anderes, ich habe heute ne WII von einem guten Freund bekommen, die hat er auf dem Flohmarkt bekommen für 55Euro.....
    Sie hat aber schon einen USB-Loader GX drauf und noch ettliche Sachen mehr, aber natürlich keine SD-Karte etc........FW 3.2E ist drauf.....

    Wenn ich jetzt das alles weg haben will, um danach auf 4.2E upzudaten und anschliessend diese Homebrew hier installieren, wie muss ich dann vorgehen.....

    Will sie nicht kaputtmachen.....

    Reicht es die Wii zu initalisieren, Updaten und anschliessend frisch modden?!?!

    Wäre für eine Antwort sehr dankbar.....

    Gruss
     
  16. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381


    Dann machst du zuerst schon mal die folgenden Dinge:
    • Einen eigenen Thread wegen dieser WII auf, da es den Rahmen sprengt und kein TuT Problem ist ;)
    • Einen Syscheck der dann mit in diesen Thread kommt:

    Dann wissen wir schon einmal Firmwareseitig alles über deine WII.

    -----------------------------------------------------------------------

    Eine WII, gerade mit Softmod, NIEMALS INITIALISIEREN!

    Grund:

    Initialsieren löscht dir sämtliche Kanäle und Spielstände von der WII und setzt die Tickets für im WIISHOP gekauftes Zeug zurück (so kann man den Kram anschließend wieder neu laden), aber was es eindeutig nicht macht ist das zurücksetzen der WII in den "Werkszustand", sprich:

    DAS LÖSCHEN ALLER VOM LIEFERUMFANG ABWEICHENDEN IOS FINDET NICHT STATT!

    Also: Es werden weder cIOS gelöscht noch Patches von den IOS entfernt noch sonstwas in der Art.

    Auch können WIIs mit einem installierten Pr(e)(ii)loader meist beim Initialisieren gut bricken :D

    Hier scheinen einige zu vergessen das als Grundlage für die Funktionen des Systemmenus die Annahme besteht das die Konsolen so bleiben wie sie sind und nicht gemodded werden, von daher kommt die Initialsierung der Konsole NUR für Leute die ihre WII über das Internet oder eine Spieledisk updaten und diese NIE SOFTMODDEN einem "richtigen" Werkreset gleich.

    Man erhält durch eine Intialisierung im übrigen auch nicht die FW zurück mit welcher man die WII erworben hat. Diesem Irrglauben sitzen ebenfalls viele auf und wundern sich danach nen Bagger das die FW vor und nach dem Vorgang die gleiche bleibt und sie eigentlich nichts gewonnen haben außer gelöschten Spielständen :D

    ------------------------------------------------------------------------

    Das kann, so wie du es vorhattest, sehr schnell passieren :)

    Das 1. ist unsinnig, das 2. ebenso (Das updaten löscht nicht einmal was und direkt über Nintendo kriegst du NUR FW 4.3) und das 3. erst recht, wenn sie schon gemodded ist.
     
    1 Person gefällt das.
  17. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Na da war Geridian Gott sei Dank sehr fix.

    Ich bin gerade aufgestanden und dachte nur "Oh Gott, schnell antworten bevor er das macht". Also ich meine nicht bevor Geridian antwortet, sondern bevor sarube initialisiert :)

    Was ihr damit immer habt. Aber Du hast ja Gott sei Dank vor der Ausführung gefragt und nicht wie so oft schon erlebt erst danach :D

    Also bitte Geridians Tipps befolgen und Dir wird geholfen.

    LG Frank3000
     
  18. sarube

    sarube New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, habe jetzt einen neuen Thread eröffnet......
     
  19. nightmare_ck

    nightmare_ck New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Leider auch Probs

    Hi Leute,

    super vielen Dank für das tolle Tut und das klasse Forum hier. Leider habe ich ebenfalls folgenden Fehler PriiLoader:

    ES_Identify fehlgeschlagen Fehler -1017.....
    IOS36 nicht mit ED_DIVerify gepatched?

    Ich bin die Punkte nochmal haargenau durchgegangen, selbst ab dem Punkt Trucha Bug Restorer. Wobei mir da ein Region Fehler auffiel, welchen ich nur mit A bestätigt habe, da ich in einem anderen Forum gelesen habe, es sei nicht von Bedeutung.

    Ich habe Rev. 4.2e und eine ziemlich neue Wii schwarz.

    Anbei von SysCheck der Report:

    Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.

    sysCheck v2.0.1 von Double_A
    ...laeuft auf dem IOS36 (rev 3351).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.2E (v482)
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: 135473062
    Boot2 v4

    Es wurden 57 Titel gefunden.
    Es wurden 33 IOS gefunden, von denen 10 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 778): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 269): Keine Patches
    IOS13 (rev 273): Keine Patches
    IOS14 (rev 520): Keine Patches
    IOS15 (rev 523): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 775): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 782): Keine Patches
    IOS22 (rev 1037): Keine Patches
    IOS28 (rev 1550): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3349): Keine Patches
    IOS33 (rev 3091): Keine Patches
    IOS34 (rev 3348): Keine Patches
    IOS35 (rev 3349): Keine Patches
    IOS36 (rev 3351): Keine Patches
    IOS37 (rev 3869): Keine Patches
    IOS38 (rev 3867): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5406): Keine Patches
    IOS55 (rev 5406): Keine Patches
    IOS56 (rev 5405): Keine Patches
    IOS57 (rev 5661): Keine Patches
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5405): Keine Patches
    IOS70 (rev 6687): Keine Patches
    IOS254 (rev 31338): BootMii
    BC v6
    MIOS v10
     
  20. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Kein Wunder.
    Dein IOS 36 ist nicht gepatcht.
    Verusche nochmal den Schritt. Denk dran IOS downgraden und wieder restoren.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden