FW 4.2 moden mit Kindersicherung, hat alles geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 11. August 2010.

  1. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Das ganze TuT nochmals für 4.1, ausser Homebrew Channel installieren, den hast du ja schon (und evtl. BootMii auch nicht, wenn du es schon hast). Sonst aber alles machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
    1 Person gefällt das.
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ja, das ist in der Tat keine Wii mit FW4.2

    Also machst Du ab der HBC Installation alles noch einmal nach dieser Anleitung:

    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...i-mit-firmware-4-0-oder-4-1-installieren-721/

    Kannst ja hinterher das Ergebnis nal posten. Und achte beim TBR Schritt genau darauf ob Du "A" oder "B" drücken sollst.

    Denn das hat bei Dir schon nicht funktioniert, obwohl es das trotz falschem TUT hätte tun sollen.

    Wenn Du das TUT durch hast, dann musst Du noch den Priiloader installieren. Darauf wirst Du im TUT aber auch hingewiesen.

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  3. Pac

    Pac New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ganz herzlichen Dank. Jetzt ist alles durchgelaufen.

    Welche Einstellung favorisierst Du eigentlich bei der Option Autostart? Systemmenü oder z. B. installiertes Programm (wenn der Preloader das installierte Programm wäre)?

    Ich habe so ganz den Sinn dieses Programms noch nicht verstanden, wenn beim Autostart Systemmenü eingestellt wäre. Oder started der Preloader immer vorab im Hintergrund mit?
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Siehst Du, alles wird gut :D

    Ich stelle nur das ein das auf den Fotos zu sehen ist. Mehr brauche ich nicht :)

    Also Updates von Spieledisk und Onlineupdates blocken, sowie "HAXX nicht überprüfen" bei den Hacks und in den Einstellungen aktiviere ich nur den Punkt "Disk anhhalten". Mit den weiteren Einstellungen habe ich mich noch nicht so intensiv beschäftigt.

    Da sind auch ein paar Dinge dabei von denen man die Finger lassen sollte wenn man nicht genau weiß was man damit bewirkt.

    Viel Spaß noch mit Deiner Wii.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  5. Pac

    Pac New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Der Punkt ...sowie "HAXX nicht überprüfen" ist bei mir nicht zu sehen. In der Hilfe übrigens ist der Punkt vorhanden.
     
  6. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Vielleicht heisst er nicht ganz genau so. Oder es ist eine andere Version. In dem Fall kannst du z. B. updaten.
     
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hier ist eine andere Hacks.ini für die FW Version 4.1

    Diese einfach entpacken und in den Root der SD Karte kopieren. Du hattest doch die FW 4.1, oder?

    Sag mir bei der Gelegenheit doch auch mal bitte welche Revision vom Priiloader Du drauf hast.

    LG Frank3000
     

    Anhänge:

    • hacks.zip
      Dateigröße:
      1,9 KB
      Aufrufe:
      340
  8. House187

    House187 Guest

    Super Anleitung, hat alles auf anhieb gefunzt. Danke !!!:D
     
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Danke für das Feedback und viel Spaß mit Deiner Wii ;)

    LG Frank3000
     
  10. epix

    epix Guest

    Installation hat super Funktioniert.
     
  11. vobexo

    vobexo Guest

    Super Tut, hat alles geklappt!
     
  12. maxyl

    maxyl Guest

    Alles einwandfrei funktioniert! Beim einen oder anderen Vorgehen wäre es vielleicht nicht schlecht wenn man den gesamten Text liest :) aba da kann ja keiner was dafür ausser man selbst!!! volle viel THX!!!
     
  13. Hohni

    Hohni Guest

    Hallo alle zusammen
    hab diese seite neu entdeckt und bin sehr beeindruckt. möchte die wii meiner jungs so herrichten das auch sicherheitskopien laufen.habe hier schon echt viele super beiträge gefunden und werd mich mal dran versuchen.bin schon ein älteres semester glaube aber das ich es mit diesen tollen anleitungen schaffen werde.hoffe das alles gut geht. grüsse;)
     
  14. splash

    splash New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    USB Loader starten nicht

    Hi Habe es auch alles super hinbekommen doch nach ca 2 wochen und fast tägliches Spielen habe ich ein Problem beide USB Loader funktionieren bei mir nicht mehr.
    Der GX Usb Loader wird nach dem ich ihn gestartet habe schwarz und ich kann nichts mehr machen ausser meine Wii auszuschalten.Habe alles dran und drin SD-Card und Festplatte.
    Bei dem anderen USB Loader ist folgendes ich kann diesen starten doch dann kommt von oben an geschrieben:
    [+] Custom IOS 222-mload laden OK.
    FAT32 mount: sd
    [USB Massenspeicher ]
    [+] Mounte Laufwerk, bitte warten.. (30 Sek. Timeout)
    1 2 3 4 5 6 7 8 9 - 30 FEHLER!
    Fehler! (ret: -1)
    USB Port 0 muss verwendet werden!
    (USB Port nahe am Gehäuserand)

    Beliebigen Knopf drücken für Neustart..

    Das ist alles es passiert aber auch in dem anderen USB Port.

    Was kann ich jetzt tun weiß jemand weiter?

    Vielen Dank
     
  15. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
  16. splash

    splash New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht kann daraus aber nichts lesen weiß jemand ob dort alles ok ist?


    sysCheck v2.0 von Double_A
    ...laeuft auf dem IOS61 (rev 5405).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.2E (v482)
    Hollywood v0x11
    Konsolen-ID: 37485332
    Boot2 v4

    Es wurden 73 Titel gefunden.
    Es wurden 38 IOS gefunden von denen 9 funktionslos (Stub) sind.

    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 778): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 269): Keine Patches
    IOS13 (rev 273): Keine Patches
    IOS14 (rev 520): Keine Patches
    IOS15 (rev 523): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 775): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 782): Keine Patches
    IOS22 (rev 1037): Keine Patches
    IOS28 (rev 1550): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3349): Keine Patches
    IOS33 (rev 3091): Keine Patches
    IOS34 (rev 3348): Keine Patches
    IOS35 (rev 3349): Keine Patches
    IOS36 (rev 3351): Trucha Bug ES Identify NAND Zugriff
    IOS37 (rev 3869): Keine Patches
    IOS38 (rev 3867): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5406): Keine Patches
    IOS55 (rev 5406): Keine Patches
    IOS56 (rev 5405): Keine Patches
    IOS57 (rev 5661): Keine Patches
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5405): Keine Patches
    IOS70 (rev 6687): Keine Patches
    IOS202 (rev 65535): Trucha Bug NAND Zugriff USB 2.0
    IOS222 (rev 4): Trucha Bug ES Identify NAND Zugriff USB 2.0
    IOS223 (rev 4): Trucha Bug ES Identify NAND Zugriff USB 2.0
    IOS224 (rev 65535): Trucha Bug NAND Zugriff USB 2.0
    IOS249 (rev 19): Trucha Bug ES Identify NAND Zugriff USB 2.0
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug NAND Zugriff USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 27.08.2010 generiert.



    Wäre super wenn mi einer helfen kann.
     
  17. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Immer den USB Port nahe am Gehäuserand nutzen, der andere ist NUR für Mikros und sowas.

    Die Platte mal an den PC hängen und mal schauen ob sie da funktioniert.

    Ansonsten ist da mit Ferndiagnose nicht weiter zu kommen .. der Report sieht gut aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  18. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Er hat schon beide Ports ausprobiert.
    Wie er oben beschrieben hat.
    Ich kann nur auf den Schluss kommen das du eine neue FP verwendest.
     
  19. splash

    splash New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon eine neue Festplatte probiert aber da passiert das selbe.
    Die andere habe ich am PC ausprobiert funktioniert einwandfrei.
    Kann sich irgendwas an den IOS einfach so ändern?Habe schon die USB Loader deinstalliert und neuinstalliert bringt aber nichts kommt das selbe bei raus.
     
  20. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Und wie du weißt ist das von mir ein Hinweis das es mit dem anderen Port auch garnicht erst gehen KANN!
    Lesen --> Denken --> Posten.

    Das wurde schon x mal geschrieben und dieses herumprobieren kann man sich dann sparen.
    Fällt unter die Kategorie "Rumprobieren ohne Sinn und Verstand".

    -------------------------------------------------------------------------

    Dann wird irgendwas mit den USB Slots nicht in Ordnung sein.. weil

    die IOS laut Report, wie ich schon geschrieben hatte (!) in Ordnung sind.

    Meinst du den Forwarder in der Kanalübersicht?

    Da habe ich die Gegenfrage was das bringen soll? :)

    Das ist nichts anderes wie eine Verknüpfung auf dem Windows Desktop zu löschen. Damit bringt man auch kaputte Programme nicht zum laufen :)

    Von daher ist

    eine logische Konsequenz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden