Fragen zum JTAG Hack

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von leucophores, 31. März 2010.

  1. leucophores

    leucophores New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,

    bin neu hier im Forum und versuche mich gerade an den JTAG-MOD. Erstmal Respekt sehr gute Anleitung und fairer Umgang miteinander hier im Forum. Weiter So.

    Kurzinfo:

    Habe LPT Zugang gelötet Nand 3x ausgelesen immer einen Error 250 bei 02AD - Resulat zwei Bad Pages. Aber alle files identisch und ich habe gelesen das ein Fehler nicht so schlimm ist. Code von CD Info ist 5770 auch okay. Xell hack image ist auch bereits geflasht. Keine Probleme. Habe heute abend erst wieder Zeit weiter zu machen.

    Dazu ein paar Fragen:

    Im Monkeydesk Pack ist bei den neuen Image ein Lötdiagramm enthalten, welcher das gelbe Kabel (JFS1) zum kleinen Board des Anschalters führt und nicht auf die Rückseite (lt. Anleitung). Geht das äquivalent? Finde das einfacher, da ich mein Board im Käfig gelassen habe.

    Muss ich wie in einigen Treads beschrieben auch folgende Befehle in dieser Reihenfolge ausführen?

    nandpro orig.bin: -r16 rawkv.bin 1 1
    nandpro XBR.bin: -w16 rawkv.bin 1 1

    nandpro orig.bin: -r16 rawconfig.bin 3de 2 (einmal lesen/erzeugen)
    nandpro XBR.bin: -w16 rawconfig.bin 3de 2 (einmal reinschreiben)

    An welcher Stelle muss ich dann das mit den Bad Pages Remove machen?

    Danke und Grüße
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hi und Willkommen im Forum,

    Hab deine Frage aus dem Thread herausgenommen und einen eigenen Thread daraus gemacht, das hilft der Übersicht ungemein :)

    Poste mal bitte das Bild hier als Anhang, sitz gerade in der Arbeit und kann das Paket leider nicht laden, würd mir gern das Diagram selbst mal anschauen, weiß nämlich nicht mehr welches das damals war.

    Die Schritte die du aufgezählt hast kannst du ohne weiteres machen, es gibt Leute die meinen, dass diese Schritte notwendig sind ich hatte bis jetzt keine Box bei die Anstallten gemacht hat wenn man die Schritte nicht durchgeführt hat.
     
  3. leucophores

    leucophores New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hat erstmal gekplappt

    Hallo Noli,

    hat erstmal alles geklappt. Ich habe es so wie in der Anleitung gemacht. Das Bild welches ich meine ist im Anhang. Es ist im Falcon Image Ordner des Komplettpakets enthalten.

    Kann es sein, das nach dem flashen des xbr die Dashboard Version 2.08xxx angezeigt wird?

    Grüße
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  4. pspwhite

    pspwhite New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ja kannst du auch so löten, sind die offiziellen Alternativpunkte.

    Ob du aber einen wirklich gute Lötverbindung beim Punkt DB1F1 schaffst mal schaun, ist ziemlich schwer. Allein deshalb würde ich es unterhalb löten.

    Und na klar wird die 8955 Version angezeigt, da diese von XBR ja emuliert wird.
     
  5. leucophores

    leucophores New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hat alles geklappt

    ne...hatte schon die alte Variante gelötet, aber gut zu wissen. Funktioniert alles.
    Habe nur noch Probleme mit einer neuen HD (500GB). Bekomme die einfach unter windows mit xplorer360 nicht ausgelesen. Habe schon verschiedenste Versionen probiert. Bei einer zeigt er nur Partion 1 an. Andere kommen gar nicht ran.
    Kann man nicht gleich alles irgendwie über Netzwerk direkt auf die XBOX kopieren?
     
  6. pspwhite

    pspwhite New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ja geht auch übers Netzwerk per FTP.
    Kannst ja danach googlen.
     
  7. leucophores

    leucophores New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Netzwerk

    Bin grad dabei...habe aber noch einen Hänger beim Verständnis.

    Xbox ist per Netzwerkkabel mit PC verbunden. IPs werden automatisch bezogen. Unter Total Commander könnte ich ne FTP Verbindung herstellen. Also die IP von der XBOX360. Komme aber nicht drauf. Muss Xexmenü gestartet sein?
     
  8. pspwhite

    pspwhite New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs selbst nie versucht, werde es nun auch mal versuchen.

    Aber Xexmenu muss anscheinend gestartet sein,
    FTP Einstellungen:
    Aktiv
    Username: xbox
    Pass: xbox

    Bin mir da aber nicht 100% sicher.
     
  9. leucophores

    leucophores New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    mmh

    nutze crossover Kabel und habe die IPs manuell vergeben. Verbindung zwischen xbox und pc steht. XEXmenu gestartet. Bekomme dann über Total Commander die FTP Verbindung hin. Nur beim Verzeichnis einlesen hängt er. Es gibt aber irgendwie keine Einstellungen fürs Netzwerk bei Xexmenu.
     
  10. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Versuchs mal mit WinSCP ist auch ein normaler FTP Client. Total Commander ist schon in die Jahre gekommen vielleicht hängs auch daran.
     
  11. iMaster

    iMaster New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute super Forum hier und echt klasse Anleitungen!!:)
    Muss jetzt auch mal mit ner frage nerven, habe schon ohne ende gesucht und nix brauchbares gefunden.
    Bei der verbindung mit dem lpt zur xbox kommt die diode auf R2D7 oder auf R2D8? bin zu blöde das zu erkennen :confused:

    Bekomme keine verbindung zwischen pc und xbox...
    PC testet 3 prts durch und sagt er findet nichts

    Meine xBox 360 : baujahr 2006
    also das Xenon board ? 16 nand

    würd mich echt über Antworten freuen thx im vorraus !:D
     
  12. pspwhite

    pspwhite New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Mit Total Commander funktionierts ohne Probleme.

    @iMaster du hast n Xenon Board.
    Und ich weiß nicht was an diesem Bild so schwer zu erkennen ist.

    Eventuell hältst du den LPT Stecker genau umgekehrt, also das du alles Spielgelverkehrt angelötet hast?
    [​IMG]
     
  13. iMaster

    iMaster New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe den jetzt auf R2D8 und ich habe einfach keine verbindung zur xbox wieso total commander??? ich muss doch erst mal mit nandpro auslesen oder nicht?
    Spiegelverkehrt glaube ich nicht der stecker auf dem bild ist du aufgeschraubt (also die rückseite von stecker) oder nicht?
    Wenn ich ein Druckerkabel abschneide und die einzelnen Kabel ans mainboard löte (mit wiederstanden und dioden)
    dann muss ich es doch spiegelverkehrt machen ??
    habe aber auch schon beides ausprobiert und nichts geht ^^
     
  14. pspwhite

    pspwhite New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Total Commander war auf den vor dir bezogen.

    Und wie bitte kommst du auf R2D8, das ist ein Widerstand!
     
  15. iMaster

    iMaster New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich auch gerade gemerkt danke liest gerade aus :D:D:D:D
    im ordner image im kompettpaket sind bei Xenon 3 rar archive welche muss ich da nehmen?
     
  16. pspwhite

    pspwhite New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    xenon_8192_hack, archiv natürlich entpacken.
     
  17. iMaster

    iMaster New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    okay danke!!! wofür sind die anderen beiden? oder sind die irgendwie älter?
     
  18. iMaster

    iMaster New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hoffe mir hilft jemand..
    ich habe jetzt alles gemacht wie in der anleitung
    und bis jetzt hats auch alles geklappt aber wenn ich jetzt den XBR instalieren will wie in der anleitung bekomme ich ein ganz anders fenster wenn ich den befehl aufführe wie er da steht ich habe mal ein bild vom cmd hochgeladen !
     

    Anhänge:

    • i.JPG
      i.JPG
      Dateigröße:
      58,6 KB
      Aufrufe:
      454
  19. iMaster

    iMaster New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    weis denn Niemand um rat??:(
    noch mal das bild ich bekomme das erste hier nicht auf :confused:
     

    Anhänge:

    • i.JPG
      i.JPG
      Dateigröße:
      58,6 KB
      Aufrufe:
      379
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  20. leucophores

    leucophores New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Versuche mal lpt: nach naNDPRO.....also nandpro lpt: xxxxxx.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden