Frage zur SD Card

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von silvester626, 8. Dezember 2010.

  1. silvester626

    silvester626 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe heute eine SD Card von DM gekauft die nennt sich Paradies hat die schon jemand ausgetestet ob sie für die Wii geht.?
    Danke
     
  2. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Das wirst du beim Moden fest stellen!
    Es gibt unzählige Modelle und Marken.
    Solange es keine SDHC ider MicroSD ist.
    Ist die Fehlerquelle schon mal niedrig.
     
  3. silvester626

    silvester626 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort und was mache ich jetzt als erstes mit der karte?
    Gruß Silvester626
     
  4. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Das tut anwenden.
    Was du befolgst und dir vorher gründlichst durchließt!
     
  5. silvester626

    silvester626 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Supi wollte eigentlich nur wissen wie ich sie jetzt formatieren muß gib ein Anfänger doch eine chance.
     
  6. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Panasonic SD Formatter. Aber auch das steht im Tutorial ......:mad:
     
  7. abglanz

    abglanz New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auch eine sehr ähnliche Frage, nämlich würd ich gern wissen ob eine Duracell SDHC mit 4GB zum modden geeignet ist. Ich habe zwar hier nachgeschaut und es steht auch 2 mal "works" da, allerdings steht bei den Kommentaren auch:
    "Almost everything works fine, even HBC, but things like HBB and WadManager 1.4 can't seem to read the card."

    Und da ich mich bisher mit dem Modden noch garnicht auskenne weiss ich auch nicht ob ich diese beiden Dinge brauche bzw was das überhaupt ist.
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Was ist eigentlich nicht daran zu verstehen wenn da 2GB SD SanDisk steht... sich eine zu kaufen 5 - 6 € sollte jeder übrig haben... wenn du nichts weist dann lese dich erstmal im Nintendo Wii Alles zu Nintendos Wii ein wenig durch... dann haste wenigstens schon mal ein kleines Grundwissen...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  9. abglanz

    abglanz New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sollte das jetzt eine Antwort auf meine Frage sein?

    Denn wenn ja hast du sie scheinbar nicht verstanden.

    Was ich wissen will ist, ob ich für's modden den WadManager 1.4 und HBB brauche oder ob das zB nur so Zusatzsachen sind, denn falls ja brauche ich mir nicht (auch wenn das für Leute mit viel Geld wohl die einfachere Variante wäre (wobei das eigtl die kompliziertere ist?)) eine andere SD Karte zu kaufen.
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Nein das waren Antworten auf deine Fragen... denn du bist nicht der erste seit heut der das fragt was du wissen möchtest also....


    • entweder die Forumsuche benutzen
    • oder in Nintendo Wii Alles zu Nintendos Wii
    lesen... denn lesen soll bilden....

    MfG
    Goose... :cool:
     
  11. BabyBoy76

    BabyBoy76 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich hab die SD San Disk 2gb und igal was ich mache ich bekomm die karte nicht zum laufen, ich hab auch das panasonic tool genommen in Format type: "FULL (erase on)" und Format Size Adjustment: OFF danach kann ich nicht mit wondows auf die karte zu greifen und muss die karte wieder mit windows in FAT formatieren erst dann kann ich wieder auf die karte zugreifen aber so erkennt die wii meine karte nicht, bitte um hilfe...


    danke
     
  12. linuxpenguin

    linuxpenguin New Member

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    wenn Du FAT16 formatierst ist doch alles GUT.
    So solls sein.
    Die Wii braucht kein anderes (z.B. WBFS) Format für die SD-Karte.
    Have Fun ...
     
  13. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Wer redet von WBFS Format für die SD-Karte... keiner...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  14. BabyBoy76

    BabyBoy76 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die karte jetzt durch laufen lassen mit SD tool und wenn ich jetzt auf formatieren gehe kann ich nur FAT oder FAT32 formatieren unter windows steht nichts mit FAT16 ?


    danke
     
  15. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Normal iss bei Win Fat gleich Fat16...

    Und ich hab schon ne Menge 2 GB SANDISK SD-Karten mit FAT auf WinDoof formatiert und die Wii's laufen alle tadellos... auch neue wie die schwarzen Wii's.. ne rote hatte ich leider noch nicht...

    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  16. BabyBoy76

    BabyBoy76 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss nicht warum aber ärgend wie klappt bei mir garnichts, hab die SD mit dem SD tool gestartet danach klicke ich auf die karte und wollte in FAT formatieren aber jetzt geht das nicht mehr kann nicht mehr auf die karte zugreifen und auch nicht mehr formatieren kann mann das ärgend wie wieder rückgängich machen ?

    danke
     
  17. BabyBoy76

    BabyBoy76 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hab die karte in meine digital kamera rein getan und von dort aus wieder formatiert so erkennt xp wieder meine karte nur mein problem besteht immer noch wii erkennt meine san disk 2 gb nicht ?
     
  18. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Wenn du die SD-Karte im Wii Slot drin hast und im Wiimenü unten links auf die SD-Karte klickst mit A was passiert denn dann...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  19. BabyBoy76

    BabyBoy76 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    so sieht meine SD karte aus das habe ich in die karte rein kopiert !

    und wenn ich bei der wii auf SD karte gehe steht da...

    ( Das objekt im SD Card steckplatz kann nicht verwendet werden )
     

    Anhänge:

  20. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    das was auf deiner sd-karte drauf ist ist der größte schrott und aus keinem tut von unserer seite deswegen verweiger ich jetzt den support und geh ins bett...

    tschö mit ö mit ö

    mfg
    goose... [​IMG]
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden