Frage zum Thema Wii Softmod, GC Spiele spielen, welche Controller

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von hansb, 30. Juli 2016.

  1. hansb

    hansb New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und hoffe ich poste überhaupt im richtigen Bereich.
    Mir wurde eine Wii angeboten mit aktiven Homebrew Channel.

    Es ist allerdings eine Wii ohne GC Funktioni. Seh ich das richtig, dass das dank Homebrew und z.B. nintendont gar nicht mehr notwendig ist, da ich mit nintendont auch GC Spiele mit dem Classic Controller spielen kann,, oder brauch ich trotzdem noch für irgendetwas die GC Funktion der Wii?

    Kann ich mir eigentlich problemlos eine aktiven HBC holen oder muss ich da auf etwas achten, dass ich die SD Karte mitbekomme oder ein Backup oder so?

    Ist nintendont momentan die beste Möglichkeit um GC Spiele spielen zu können? Find leider hier im Forum gar keine direkte Anleitung für nintendont.
    Kann ich das dann problemlos installieren sobald ich die Wii mit aktiven HBC habe, oder muss ich da noch etwas beachten?

    Freu mich auf Rückmeldung und vielen vielen Dank schon mal für die Zeit und Mühe beim Lesen bzw Beantworten.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden