Frage zum JB für iOs 5 iphone 4 (Version 4.3.1 (8G4)

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von froNtsiDe86, 13. Oktober 2011.

  1. froNtsiDe86

    froNtsiDe86 New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab auf meinem iphone 4 die Version 4.3.1 und ein Jailbreak drauf. Kann ich jetzt einfach ein update auf iOs 5 machen und dann einen neuen Jailbreak machen ohne daten zu verlieren und mein iphone zu schrotten ? ich bitte um antwort... :confused:

    mfg fronti
     
  2. VWBulli

    VWBulli New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Versuch dein Glück einer muss ja anfangen :) ansonsten etwas warten Noli hat ja geschrieben das es eine Anleitung geben wird !!!
     
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
  4. froNtsiDe86

    froNtsiDe86 New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    die anleitung hört sich ja schon mal gut an :) aber eine frage habe ich noch. mein iphone hat ein jailbreak. was passiert wenn ich auf ios5 update ? sind dann all meine daten weg ? bzw die daten die ich im zusammenhang mit dem jailbreak "erworben" habe?! sone sachen wie z.b. cydia, intallous usw etc pp .... oder muss ich dann alles neu machen und neu laden ?
     
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    da musst du alles neu laden.
     
  6. mcinnocent

    mcinnocent New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gibts denn kein Backup-Programm für die Sicherung der "Cydia-Apps"?
    Oder kann man wenigstens die Repos irgendwie vorher abspeichern?
     
  7. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    APTBackup aus dem Cydia store sollte das können. Schaus dir mal an.
     
  8. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Mahlzeit meine Lieben,
    passt vieleicht nicht ganz hab da aber auch mal wieder ne Frage. Zuerst, 3GS neuer Bootrom. Hab Momentan die 4.3.3 drauf mit Baseband 05.13.04. Hatte gestern aus Interesse mal mit Redsn0w 0.9.9b5 (OSX) ne Custom IOS5 Firmware ohne Baseband Update erstellt. Alles eingespielt und hat auch Ohne Probleme geklappt. Is ganz schnuckelig das neue IOS. Dann zum Jailbreak mit Redsn0w, ich weiß bei mir nur tethered aber egal könnt ich mit leben, also alles wie beschrieben durchgeführt. Nach reboot war Cydia als weißer Button zu sehen. Drauf gedrückt kam kurz n weißer Bildschirm und wieder der Homescreen, das ganze ein paar mal nichts ändert sich. Das selbe mit Safari, kurz weißer Bildschirm und das wars. Der Rest lief einwandfrei. Hatte dann die Custom IPSW nochmal eingespielt aber das selbe wieder. Und was noch komisch ist es startet ganz normal ohne Starthilfe von Redsn0w was mit dem Bootrom ja eigentlich nicht geht. Tja jetzt wieder auf 4.3.3. Hatte jemand sowas schon ? Oder wer hatts aufm 3GS schon zum laufen gebracht?

    Gruß Astra30
     
  9. froNtsiDe86

    froNtsiDe86 New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    aber es macht mein iphone nicht kaputt wenn ich jetzt einfach iOs 5 rauf mache? Hab nämlich gehört das es dabei zu problemen kommen kann , wenn vorher ein JB drauf war. die Apps hab ich ja alle in einem Ordner auf meinem Rechner gesichert. und die paar sachen in Cydia wäre nicht das problem.
     
  10. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Nein, kaputt machen kannst Du dir nichts, das 3gs läuft meiner Meinung nach sogar besser als mit der 4.3.3. Hast Du Deine shsh für zb die 4.3.3 nicht gesichert kannst Du aber nicht mehr zurück.

    Gruß astra30
     
  11. froNtsiDe86

    froNtsiDe86 New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich hab aber das iphone 4 ;) hätte ja sein können das das schon wer gemacht hat und mir sagen kann ob es stabil läuft. wie shsh gesichert ? Wie mache ich das ?
     
  12. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Wenn Du nicht weißt was die shsh Datei ist ist es jetzt eh zu spät. Aber lesen bildet und hier gibts nen riesen Anleitungen Bereich wo alles drin steht.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden