Frage zum iPhone 4

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von froNtsiDe86, 9. Januar 2011.

  1. froNtsiDe86

    froNtsiDe86 New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin.. ich warte sehnsüchtig auf mein iPhone 4 und hoffe das es bald kommt. ich habe einige fragen dazu. was bringt mir das jailbreaken genau? was kann ich dann danach machen oder was nicht? wie genau muss ich es machen? hier sind so viele anleitung, da blicke ich nicht durch.. ich habe nur iwas von cydia gehört bzw gelesen! ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen! vielen dank schon mal ... :bash:
     
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Nach dem Jailbreaken wird Cydia installiert. Das ist ein Paketmanager, der auf Debian (eine Linux-Distribution) basiert. Da kann man Sourcen (Paketquellen) hinzufügen, von denen man Pakete (Homebrew) installieren kann. Theoretisch kann man auch eine eigene Source machen. Cydia ist ein App (fast) wie jedes andere App und kann vom Springboard (die normale Oberfläche) gestartet werden.

    Die nützlichsten Pakete sind:

    - SBSettings oder BossPrefs (nützliche Funktionen)
    - Activator (bestimmte Aktion nach bestimmtem Tastendruck)
    - Winterboard (eigene Themes installieren)
    - ultrasn0w (Unlock; dabei muss die Baseband-Version beachtet werden)

    Dann könnte man nach dem Jailbreak auch Raubkopien von Apps spielen, aber das wird hier nicht supportet.
     
  3. froNtsiDe86

    froNtsiDe86 New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hört sich voll kompliziert an und so richtig verstehen tue ich es nicht ;-) wie gesagt, bin blutiger anfänger !! wie führe ich den jailbreak durch?
     
  4. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Dazu gibts verschiedene Tools, kommt auf Modell und Firmware an.
    Ne kleine Übersicht gibts hier: Klick mich!

    Die Firmware siehst du in den Einstellungen -> Allgemein -> Info
    Das Baseband ist dort als Modem-Firmware angschrieben (nur für Unlock relevant).

    PS: Ich weiss nicht ob die Liste aktuell ist, es wird fast jeden Tag eine neue Beta oder so veröffentlicht die wieder etwas neues kann.

    PPS: Dann kommt es noch auf das Betriebssystem an, das du hast. Das iPhone Dev Team veröffentlich z. B. einiges für den Mac und einiges für Windows und Mac.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  5. froNtsiDe86

    froNtsiDe86 New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, danke dir Bananalama
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden