Frage zum Downgrade => 3.55

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von MG1393, 3. November 2015.

  1. MG1393

    MG1393 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander

    Also ich habe folgendes Problem oder besser gesagt eine Frage. Ich habe mich seit ein paar Tagen im Google über Downgrade/Jailbreak schlau gemacht und dachte mir so nun probiere ich das aus.

    PS ist kompatibel habe ich nachgeschaut, sollte also funktionieren

    Nun meine Frage ich habe die OFW 4.75. Und ich habe einige Anleitungen gefunden wie ich den Downgrade auf CFW 3.55 machen kann, einige sagen das funktioniert nur mit dem E3 Flasher andere sagen man kann es über einen USB machen mit der Datei PS3UPDAT.PUP.
    Natürlich wollte ich das gleich ausprobieren mit dem USB, habe die CFW runtergeladen und unbenannt, den USB formatiert und die Ordnerstruktur erstellt wo die Datei reinkommt. Habe dan den USB in die PS gesteckt und versucht das System zu aktualisieren über den Datenträger = funktioniert nicht, es findet keine passende Datei. Dasselbe habe ich über den Recovery modus versucht, hat auch nicht geklappt.

    Also heisst das nun dass man es doch nur mit dem E3 Flasher von der OFW downgraden kann? Oder habe ich eventuell doch ein korruptes File?

    Ich habe echt schon ziemlich lange gesucht im Internet nach lösungen und wage es jetzt mal mich an euch zu wenden, da ich echt ratlos bin.....:hm:

    Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe und Antworten :)
    LG
     
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Mit dem E3-Flasher & PC wie folgt kurz erklärt:
    mit E3-Flasher NOR Backup von OFW 4.75 abspeichern => NOR Backup am PC patchen => NOR Backup mit E3-Flasher einspielen => 4.75 CFW einspielen

    um auf OFW 3.55 zu kommen:
    mit E3-Flasher NOR Backup von OFW 4.75 abspeichern => NOR Backup am PC patchen => NOR Backup mit E3-Flasher einspielen => Rogero Downgrader installieren => OFW 3.55 installieren
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden